• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tetris: Verfilmung mit Handlung ohne Klötzchen geplant

tx8090 schrieb:
Wenn man Tetris verfilmen kann, kann man auch ein Stück Brot was den Tisch runterfällt verfilmen.

Und diese Fragen stellen sich auch: Muss Tetris verfilmt werden / wer hat darum gebeten / wer schaut sich das an?
 
Verspäteter Aprilscherz?
Ich befürchte dabei das gleiche wie bei der Verfilmung von Super Mario Bros. - außer dem (bzw. den) Namen nichts mit dem Original zu tun.
Storymäßig hat Tetris jedenfalls genug Potenzial für eine ganze Trilogie aus 3-4h Filmen ;)
 
Seid doch mal ein wenig kreativ. Sci-Fi Spektakel.

Tetris wird bestimmt nur im übertragenen Sinne gespielt. Es geht bestimmt vielmehr um irgendwelche Komponenten die zusammen ein großes Ganzes ergeben. Transformer Style.
Oder parallele Universen, oder, oder, oder.

Langweilig muss das nicht unbedingt werden.
 
Flying Witch schrieb:
Die Geschichte eines Staplerfahrers, der möglichst effizient ein Lager füllen muss. So spannend, wie eine Briefmarkenbörse...
Etwas anderes, kann ich mir nur schwer vorstellen. Und ob ich diesen "Film" überhaupt sehen möchte, lass ich mal im Raum stehen.

du kennst Staplerfahrer Klaus nicht das ist Interressant.
 
fanatiXalpha schrieb:
Ich glaube hier wird einfach der Name benutzt

Traurig, aber wohl wahr. Wobei die Mortal Kombat-Verfilmung von Kasanoff ja auch großartig zieht :)

Cya, Mäxl
 
Ha, ich weiß zwar nicht um was es im Film geht, aber am Ende startet auf jedenfall eine Rakete.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Falls du das Motorrad-"Kampfspiel" meinst bei dem Wände hinter dem Bike erscheinen: Das wurde von dem Film inspiriert, nicht andersrum.

TRON ist kein Spiel, sondern ein BASIC-Befehl, mit dem man den Ablauf eines Programmes überwachen kann. Es steht für "trace on". (Mit TROFF, "trace off", schaltet man es wieder ab.) Und um nichts anderes dreht sich ja der Film.

Wenn man einen simplen BASIC-Befehl verfilmen kann, dann auch das Spiel Tetris. :)

Aber ernsthaft. Es geht wohl wirklich nur um die Anziehungskraft des Namens. Eine Handlung, an die sich ein Film anlehnen könnte, oder Charaktere usw., hat Tetris ja nicht wirklich.
 
Lasst da bitte Peter Jackson ran, der macht 'ne Trilogie draus!
 
Bei Aldi an der Kasse komme ich mir so schon wie bei einer live Version von Tetris vor :D Minesweeper hat man aber schon verfilmt, warum also nicht auch Tetris?
 
Naja, man könnte sicher einen Film über den Tetris-Entwickler machen und wie das so in der Sowjetunion ablief

In Sowjetrussland, Klötzchen stapeln Dich!
 
eremit007 schrieb:
Kann ja Symbolisch sein. Verschiedene Personen stürzen ab, treffen sich, wenn sie am Boden sind, merken dass sie zusammenpassen und verschwinden :evillol:

Klingt verdächtig nach Lost. ^^
 
Naja, auch Tic-Tac-Toe hat's als WarGame in die Kinos geschafft.
 
Heute wird nur noch alles verfilmt und die meisten Filme sind einfach nur mega Flopp.

Naja, auch Tic-Tac-Toe hat's als WarGame in die Kinos geschafft.

WoW also muss mir Tetris verfilmung so vorstellen das die einen langweiligen Film machen wo das Ende kurz spannend wird und sich 2 gegenseitig mit Tetris bekriegen oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet: (zu doof ein Video einzubinden...)
Wie bitte? Tetris und keine Handlung?

http://www.youtube.com/watch?v=ofWVtZ9O0Yc

Mit Bob Marley in der Endlosschleife und jeder Menge Kaffee bekomme ich das in einer Nacht auf 10 Seiten gestreckt... allein für die Anfangsszene...
 
Wer behauptet das Tetris keine interessanten Charaktere hat der hat noch nie Tetris gespielt. Da gibt es zum Beispiel den der wie ein L aussieht. Und sein böses Gegenstück das umgedrehte L. Und dann der kleine dicke und der große schlanke... und nicht zu vergessen den allseits geführchteten Z-ähnlichen. :D Na wer weis. Mit genug Fantasie ist alles möglich. Ich lasse mich mal überraschen wie das umgesetzt wird und bin da nicht gleich voreingenommen.
 
tx8090 schrieb:
Wenn man Tetris verfilmen kann, kann man auch ein Stück Brot was den Tisch runterfällt verfilmen.

Die nehmen ihre Ideen nur noch von bereits bekannten Dingern, egal wie abstruß sie sind - hauptsache der Name ist den Leuten irgendwie bekannt. Es geht nur noch um Bammel und Schiss vor zuwenig Geld, dass man Verluste macht, also nimmt man das nächstbeste Banale her.
 
Da fällt mir nur eins dazu ein:
"Hier spricht der MasterControllGameboy, ich hole sie mir auf den Spieleraster..." *ta da dadada dadada dadada..."
 
Zurück
Oben