• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tetris: Verfilmung mit Handlung ohne Klötzchen geplant

bollstedt schrieb:
ja, bei battleship hat man auch wunderbar gesehen, dass es doch möglich ist einen zeitlosen spieleklassiker auf die leinwand zu bringen. :D

Hat man ja auch richtig großartig umgesetzt.
Statt den Film zu schauen hätte doch wohl jeder lieber die Zeit für ein paar Runden "Schiffe versenken" genutzt.
 
Musste erstmal, nach dem ich die Nachricht gelesen habe, gucken ob das wirklich die ComputerBase Seite ist oder die Seite vom Postillion :D
Ich denke in Pong steckt auch noch viel Potenzial für einen epischen Hollywoodblockbuster.
 
ComPoti schrieb:
Da fällt mir nur eins dazu ein:
"Hier spricht der MasterControllGameboy, ich hole sie mir auf den Spieleraster..." *ta da dadada dadada dadada..."

MCP ... Master Control Program ... tztztz
 
Gab es nicht auch mal Pläne für eine Verfilmung von Bioshock oder Mass Effect? Das hätte ich mir sogar gut vorstellen können. Tetris kann ich mir gerade gar nicht vorstellen, wie man das verfilmen will, bzw einen Film drehen will, der irgendwie an Tetris angelehnt ist. Ich bin gespannt. Aber zugegeben ein Lachen konnte ich mir auch nicht verkneifen und dachte zuerst an einen Scherz. :D
 
Vielleicht gibts ja dann zur Premiere auch ein Spiel zum Film.
 
A. Sinclaire schrieb:
Naja, man könnte sicher einen Film über den Tetris-Entwickler machen und wie das so in der Sowjetunion ablief
Du hast das SciFi Spektakel überlesen! Als mit Aliens, oder zumindest Raumschiffen.


ZeroCoolRiddler schrieb:
Nein nein nein, er meinte mit Uwe Boll! Das Brot in deinem video fällt völlig unrealistisch! Zu schnell und ohne explosionen... der Typ der das Video gemacht hat hat keine Ahnung!



Haudrauff schrieb:
Vielleicht gibts ja dann zur Premiere auch ein Spiel zum Film.

Made my Day xD
 
Cooles Spiel das schnell langweilig wird.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Film viele Zuschauer erreicht.
 
Tetris als Film?

Das wird DER Blockbuster!!

Hauptsache besser als der Doom-Film...
 
Mit ein bisschen Kreativität kann man sicher auch aus dem Klötzchen-Spiel einen Film zaubern. Es geht doch nur darum, dass das Grundelement des Spieles enthalten ist.

Hasbro hat aus "Schiffe versenken" auch Battleship gemacht - mit dem Spiel hat das, außer der Szene mit den Tsunamibojen auch reichlich wenig zu tun.
 
[...]Larry Kasanoff, CEO von Threshold Entertainment und für die Filmadaption von Mortal Kombat verantwortlich,[...]

Habe an dieser Stelle nichtmal nach den imdb-Bewertungen geschaut, sondern einfach gegooglet, ob es ein Nostalgia Critic Video dazu gibt. Und ja, das gibt es leider...
 
@wasi1306
Warum man den Film Battleship drehen konnte sagst du eigentlich selber, denn das hinter dem Spiel stehende Konzept erlaubt dort sogar daraus eine Geschichte zu machen.
Schließlich bekämpft man keine undefinierten langen Blöcke sondern Schiffe.
Dass Hasbro da nun unbedingt so eine Aliensache raus machen wollte ist halt dem Zeitgeist geschuldet, siehe Transformers-Hype.
Aber einen Film mit einer Schlacht mit Kriegsschiffen kann man aus Schiffe versenken mit viel Kreativität locker rausholen.

Und Schach ist Herr der Ringe/Game of Thrones in Reinkultur, berittene Truppen die für den Adel und den Klerus eine Armee aus Bauern besiegen...

Spiel des Lebens ist im weitesten Sinne Forrest Gump^^

Dass man aus Space Invaders, Galaxian oder solchen Shootern auch einen Actionfilm machen kann liegt ja wohl auf der Hand.

Aber verdammt noch mal, von allen Spielegenres ist ausgerechnet das Puzzlespiel - vor allem wenn es so schnörkellos ist wie Tetris - das einzige welches keine Verfilmung erlaubt.

(ChuChu Rocket ist Tom&Jerry, Match3-Games können die Suche nach weltweit verstreuten zusammengehörenden Artefakten sein oder die Geschichte von VOR der Sintflut, wo Noah Paare jeder Tierart suchen muss oder sowas)
 
ich freu mich und hoffe es wird was kreatives,
aja menschen besaßen mal im hirn die funktion der fantasy.



scheinen heute viele menschen nichtmehr zu kennen,
es geht nur noch ums geld.

geld hier geld da, ansehen hier ansehen da, mainstream hier mainstream da,
eigene meinung" was ist das"
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese News wundert mich nicht.

Die Film und Spieleindustrie ist längst am Scheidepunkt angelangt. Wenn man nicht mehr weiß was man produzieren soll, dann kommen Filme wie Tetris oder sämtliche RTL/VOX Schwachsinnscastingsenungen.

Außerdem glaubt man richtig viel Geld mit dem Namen Tetris zu machen.
 
Naja, wenn es ansonsten eigentlich alle Spieleverfilmungen geschafft haben, unterhaltsame Spiele zu handlungsarmen Filmen zu machen, schafft dieses Team es vielleicht, ein handlungsarmes Spiel in einen nicht... ne, oder eher doch... auch unterhaltsamen Film zu verwandeln :)
 
Das wird bestimmt ein "Blockbuster" :D
 
Zurück
Oben