Unitymedia :(

HcGabber

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
10
Servus Zusammen,

Hoffe ich bekomm hier eher Hilfe als beim Kundenservice oder Forum von Unitymedia...

Zu meinem Thema gibt es bestimmt schon einige andere Beiträge oder Threads.
Ich bin einfach nur noch genervt von Unitymedia & dem Kundenservice mit ihren Standart Antworten.

Folgendes:

Wir haben Internet über die Horizon Box , eine 150.000er Leitung - von diesen 150.000Mbits kommen gerade mal wenn es ein Guter Tag ist 5Mbits bei mir im Download und 1MB im Uploadn an - Sprich die Seite dauert oftmals 10 min bis Sie geladen ist, leider kein Scherz.
Daraufhin habe ich den Kundenservice eine Nette Email geschrieben - die mir dann nach 36Std geantwortet haben ich sollte mehrere Messungen in Verschiedenen Zeiten unternehmen, das habe ich auch gemacht (Siehe Anhang) - was Richtig mies ist das man im Shop von Unitymedia extrem Blöd angemacht wird & gesagt bekommt - dann kaufen Sie sich halt einen neuen Laptop (Hilfe = Null).:kotz:
Router neustarten mache ich täglich alle 2-3 Stunden, bringt auch nichts! Treiber am PC sind alle Aktuell.
Derzeit bin ich über den Hotspot von meinem Handy drin, damit ich dies auch Schreiben kann ohne Probleme zu haben.
Derzeitige Störung in meinem Gebiet zeigt Unitymedia nicht an - demnach denke ich auch das es zu keiner Störung kommt / eine Vorliegt.

Damals hatte ich 1&1 überteuerter und Unfreundlich - hatte aber immer meine 16.000mbits permanent - kaum wechselt man zu Unitymedia weil man denkt 150.000mbits "wow" das ist schnell für 60€ - Super dies und das - und im Endeffekt ist es noch beschissener als 1&1 , aber ich Schreibe jetzt einfach mal wie ich es sehe.

Also wenn einer Rat weiß, kann er sich gerne melden.
Sorry für die Rechtschreibfehler :(:utripper: Unity 2 Test 0729.png
 
als erstes machst du mal wlan aus und nutzt ein kabel.
wlan messungen sind für die katz !

außerdem ist dein rechner mit crapware verseucht, ich sehe da tune-kaputt-utilities...
und warscheinlich auch so kaputt optimiert, das dein internet so lahm ist.

anderen, nicht verseuchten, rechner zur hand ?

10 min eine seite zu laden, selbst mit dem grausigen speed den du gemessen hast, sollten seiten
in wenigen sekunden geladen sein.
da ist dein rechner wohl ziemlich vermurkst...
 
Zuletzt bearbeitet:
"150.000" Mbit hätte ich auch gerne :S

Wichtig wäre zu sehen wie es sich zu verschiedenen Zeiten verhält, Unitymedia senkt ja die Leitungsgeschwindigkeit wenn das Netz stark belastet wird. Von deinen verschiedenen Messungen nur ein Bild zu sehen nützt nicht viel.

Du hast eher 150 Mbit und wie du sagst kommen da teilweise 50 Mbit an was erstmal sein kann je nachdem wie viele bei euch Unitymedia nutzen-
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Messungen mit Kabel, nicht per WLan, wer weiß was du an WLAN geräten besitzt und welche Störquellen da sind.

2. Was sagt denn der Router bezüglich Sync?
 
1. Wlan aus und via Lan an den Router
2. So ziemlich jedes Programm im Hintergrund ausmachen und dein Norton für die Zeit des Tests auch AUS!
3. Und dann mit dieser Seite hier testen: http://speedtest.net/
 
Ich nehme auch an, du bist per WLAN mit dem Router verbunden. Nehm erstmal ein LAN-Kabel und teste nochmal.

Dann bleibt noch zu sagen, wenn du Probleme hast wende dich an die Hotline. E-Mail schreiben ist zwar schon unkompliziert, bringt aber nichts weil du eben sehr lange auf eine Antwort warten musst und dass hin und her schreiben ewig dauern kann. Bei der Hotline bekommst du sofort eine Antwort, auch wenn du natürlich erstmal in der Warteschleife hängst, geht es insgesamt viel schneller.
Der Unitimedia-Shop ist ebenfalls keine Hilfe, das sind nur Partner von Unitymedia, das ist nicht Unitymedia selbst. Die können nur Verträge verkaufen, aber leisten keinen Kundenservice.
 
Ob TuneUp drauf ist oder nicht, hat nichts mit der Leistung zutun!
Handy Internet geht ebenfalls nicht über WLAN & auch am anderen PC selbe Ergebnis obwohl kein TuneUp drauf ist :o

Nun das nächste Problem, kein Zugriff auf die Horizon Box vom Laptop aus ....

Habs eben über ein Kabel versucht - da bekomm ich gerade mal 2MB im Download und 1,2MB im Upload... finde den fehler!

Also irgendwas kann da ja nicht Stimmen :confused_alt:
 
Willkommen bei Unitymedia...

Hatte auch nur Probleme mit dem Laden.

Lass Dir am Besten einen Techniker schicken, denke nicht dass es an Deinem Rechner liegt, wenns vorher genau so funktioniert hat!


Zur Not halt öffentlich über Facebook, da haben die bei mir relativ schnell reagiert bevor ein Shitstorm losgeht ;)
 
Unitymedia ist allgemein lustig, Techniker kam -> geht in den Keller -> kommt 2h später wieder hoch -> konnten Anlage nicht finden -> Bestellung annuliert und jede Woche stehen die Vertreter wieder vor meinter Tür. (Jeder hier im Haus hat Unitymedia)
 
als erstes: ist das orginal-antennenkabel dran, direkt am dataport (dem kleinen runden) oder über einen splitter am normalen antennenkabel?

werden die speedtest direkt per kurzem kabel gemacht, ohne das noch ein switch, hub, dlan oder weiss der kuckuck noch dazwischen ist.
wurde die horizon schon mal komplett resettet?
wurde bei dir von upc die leitung schon durchgemessen?
geht fernsehen, problemlos, oder kriegst du dort auch artefakte (störungen, pixelbrei usw..)

merke: beim upc-support.... so wie man in wald ruft, gibts echo... also schon freundlich bleiben, da gibt es auch keine patzigen antworten.

zu tuneup.... deinstalliere diesen mist... brauchst du nicht und bringt dir keine vorteile, egal ob die werbung es anders sieht oder du gefühlt schneller unterwegs bist oder pc gefühlt schneller läuft. ohne tuneup bist du genauso schnell und für diverse sachen sogar noch schneller.
 
HcGabber schrieb:
Ob TuneUp drauf ist oder nicht, hat nichts mit der Leistung zutun!

leider ganz falsch !!!
tune-kaputt-utilities vermurkst den recher dermaßen, das alles langsamer läuft.
da hilft meißtens nur eine komplette neuinstallation!

kabel bringt schonmal 4-fache leistung.
jetzt testest du das ganze nochmal mit anderen speedtests (zb. speedtest.net, andere anbieter)
 
Original Kabel ist dran !
Es ist so wie der Techniker es angeschlossen hat , habe daran nichts verändert.
Speedtest mit einen extrem Kurzen Kabel & es hängt nichts dazwischen.
Gemessen hat er Typ zwar mal was, aber so richtig ahnung davon hatte der glaube ich nicht - mein Eindruck.
Ich bin gerade dabei das Gerät ein drittes mal auf Werkeinstellung zu setzen.
Fernsehen, naja sehr oft brechen aufnahmen ab - Störungen sind ebenso vorhanden - und sobald man das Gerät einschaltet erscheint im Fernseh ein Flackern in Grün..

Das problem ist, ich bin immer Scheiss Freundlich - was evtl ein fehler ist.

& zum Thema Tuneup @Pikostar, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Andere 2 PCs gleiche Problem ohne Tune Up - WLAN Handys ebenso gleiche Problem.
Also bitte hilfreiche Antworten, bescheuerte Antworten bekomme ich vom Kundenservice genug =))
 
Sag den Techniker, dass dieser das Signal vor dem Modem messen soll und dann anschließend nach dem Modem.
Da ich länger bei UM war und ein älteres Modem hatte und den Techniker 2 mal dieses gesagt hat, dass es ja eventuell an einen defekten Modem liegen kann. Beim 3. raus kommen hat er es getestet und... kann man sich denken. Jetzt ist alles sehr gut.

Bestehe auf die 2 Messungen, dauern keine 10 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Intelligenz einiger User in diesem Forum Steigt :D:D:D
Ergänzung ()

@Darzerrot

Die Horizion ist doch erst neu - gerade mal 2 Monate Max alt.
Bin ja nicht der einzigste der Probleme mit dem Anbieter hat.

Alle Hacken Sie gerade auf "Tune-Up" Herum - weil die nicht lesen können oder nicht wollen!
Also sehr hilfreich war eig nur die Antwort von chrigu / Cassius1985 & The Virus.


Dann gebt mir ein besseres Programm als Tuneup, dann werfe ich das vom PC & mache es drauf - danach teste ich erneut & mache screenshots ....
 
HcGabber schrieb:
Dann gebt mir ein besseres Programm als Tuneup, dann werfe ich das vom PC & mache es drauf - danach teste ich erneut & mache screenshots ....

Keines solcher Programme...
 
hcgabber... du brauchst kein tool, das irgendwas optimiert. ab windows vista macht das windows selber.. wie ich schon schrieb... die einzige brauchbare zusatzfunktion von tuneup war in xp-zeiten, das einfache wechseln des startbildschirmes.. ende der liste der brauchbaren zusatzfunktionen.
glaub mir... tuneup hat nur plazebo-effekt oder wirkt durch umlagern ins ram schneller... dafür rattert die festplatte mehr, und wird schneller defekt... unter dem strich gibt es keinen plausiblen grund für tuneup, egal was der hersteller verspricht.. löschen von unbenutzten registryeinträge: bringt nichts, da windows nur einträge abklappert, die beim starten aktiviert werden.. und auch diese einträge werden nur aktiv abgeklappert, wenn benötigt (zeitersparnis: unter 1sek.). löschen von cache: pipieinfach mit windows. löschen verlauf vom browser... ein-klick im browser.. optimieren der tcp zahlen von lan/internet... wird heutzutage nicht mehr benötigt... (war in zeiten von baud-modem und isdn noch aktuell)
 
Ok TuneUp ist jetzt runter vom Laptop!
Demnach brauche ich dieses CC Cleaner auch nicht ?

Also habe eben mit dem Kundenservice von denen im Chat geschrieben, auch wieder total unfreundlich und wurde sozusagen abgeschoben, ich soll da anrufen ... hing es letzte mal 21 Min in der Warteschleife und bekomm immer die selbe Antwort.
Arbeitskollege ist jetzt ebenso mit seinem Laptop bei mir, und bekommt über WLAN im Speedtest über wieistmeineip.de <- viel weniger als ich .. also an den Rechnern kann es nicht liegen!
 
also::::
per lankabel kriegst du statt den versprochenen 150k nur 1.2mb statt den umgerechneten 16.5mb.
per wlan ist es noch weniger.
horizon ist komplett resettet und mit den beigelegten kabel angeschlossen worden.
upc-support ist scheisse...

stimmt das soweit?

wenn alles zutrifft liegt es eindeutig irgendwo zwischen provider und deiner horizon.... ich weiss, jetzt wirds mühsam, aber du musst da durch: rufe solange an, bis der fehler behoben wird. erkläre auch die pixelfehler beim fernsehschauen... lass dich 5 mal verbinden, wenns sein muss. beharre darauf, das es nicht geht, erkläre was du schon alles versucht hast... und erwäge auch eine frühzeitige kündigung des vertrages.
meine erfahrung mit upc (schweiz) mit horizon.. entweder es funktioniert prima, der support kann probleme lösen oder das signal ist zu schwach, die horizon ist defekt oder die antennenkabel-hausinstallation bei dir im haus ist überfordert.

cccleaner... naja... ist das selbe... wenn du keine probleme hast, brauchst du es nicht. um falsch installierte grafiktreiber zu entfernen kann es nützlich sein.
 
Die Frage ist ja auch, war es von Anfang an so langsam oder war es schonmal schneller?
Was hat die Hotline genau gesagt? Haben Sie einen Test mit dir durchgeführt?
 
Zurück
Oben