Unitymedia :(

Nochmal Zurück.

Horizon ressetet (Fehlmeldung 1070).
Bin seit 15 Min in der Warteschleife - kein Nerv mehr langsam ... :utminigun:

Bilder hänge ich dran, die ich eben gemacht habe am TV.

Es war 2 Tage Super Schnell danach wurde es immer weniger, bis vor 5 Tagen ich nur noch so Schnell wie en 56K Modem unterwegs bin.

1503970_462577080552115_6746053011126851577_n.jpg6721_462577060552117_2490723394670814295_n.jpg
 
oje, ja..... horizon ersetzen lassen.. (ich hatte übrigens 3 dieser kisten ausgetauscht bekommen, ohne besserung)
 
Fall Geschildert & es wird einfach aufgelegt ?! Bin ich hier im Falschen Film oder was ist los :freak::freak::freak::freak::freak::freak:
 
Klingt für mich so als wäre die Horizon-Box ein Griff ins Klo, du bist wohl nicht der einzige der damit Probleme hat. Und die Callcenter-Mitarbeiter bekommen sicherlich sehr viele solcher Anrufe mit Beschwerden über die Box und sind dann genervt wenn wieder einer anruft.

Dir bleibt trotzdem nichts anderes übrig, wie hier bereits gesagt wurde. Immer wieder anrufen bis das Problem geklärt ist.
 
Wie gesagt bin gerade mega angepisst - und kann mich echt nicht zurück halten , hänge wieder in der Warteschleife ...!
Das macht einen so extrem Sauer ... alle Aufnahmen auf der Platte ebenso weg ...! Scheißdreck da :grr:
 
ja... komplett-reset= alles weg.. sorry habe ich vergessen zu erwähnen.. ich glaube das stand aber als warnung...

egal... tief durchatmen, anrufen.. dreh den spiess um, ärgere die supporter von upc...
übrigens ein sehr guter tipp: wähle die falsche nummer... nicht der technische support sondern die "neukunden" hotline.... dort ist die wartezeit geringer, stell dich doof und lass dich verbinden... glaub mir, mit der zeit wird man richtig kreativ.... und mit der zeit sogar spassig.
 
Zum 4th mal angerufen .... entweder bin ich zu blöd zum erklären oder die kapieren den sachverhalt nicht .... :o
 
Ich glaube eher, du kapierst den Sachverhalt nicht. Du sollst dich wegen Problemen mit der Box beschweren, damit du eine neue bekommst, wenn deine Leitung normal ist.
 
Habe ich die letzten 5 x gemacht ^^ :D nur checkt der es nicht :D

Ich bin der der den Sachverhalt angibt oben aber kapiere den Sachverhalt nicht xDDD Beste aussage Benji96 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sprichst du zu undeutlich? *duckundrennweg*

ist doch relativ einfach zu erklären:
1. es kommt kein 150k bei dir rein, pc direkt per kabel an horizon, mehrfach-tagesmessung, maximal 1.2mb. bitte ändern.
2. fernsehbild hat aussetzer (wahrscheinlich auch ein problem des zu geringen durchsatz). bitte ändern.
wenn upc die leitung vom supporter ausmisst und sagt, "alles io", dann sag: dann ist die horizon wohl defekt, bitte austausch...
3. nach drittem austausch... sofortige fristlose kündigung da leistung nicht erreichbar.

wenn bei 1&2 nur die üblichen fehlerbehebungen aufgerufen werden, verlange einen techniker, da du das alles schon gemacht hast, mehrfach

-----
andere frage: du hast nicht zufällig ein medienserver (NAS oder server) im netzwerk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, was da bei dir falsch läuft. Du scheinst dich nicht klar auszudrücken, wenn du nach 5x Anrufen immer noch keine Lösung des Problems hast. Ich glaube kaum dass 5x Hotline-Mitarbeiter zu dumm waren das Problem zu verstehen. Das Problem wird sein, dass du nicht ernst genommen wirst von den Mitarbeitern. Kenne dich nicht, weiß nicht wie du mit denen redest. Aber wenn die Hotline-Mitarbeiter denken, dass du hast einfach keine Ahnung hast und das Problem bei dir liegt, dann werden sie dir nicht helfen.

Also ganz sachlich alles erklären, wie bei chrigu beschrieben. Auf keinen Fall wütend regieren, immer ruhig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher mal Dich im Verdacht haben.
Von Anfang an war Deine Kommunikation hochnäßig, wolltest keine Tipps annehmen und wusstest alles besser.

Einfach höflich beim Support anrufen, die zu geringe Bandbreite und die Bildfehler nennen und natürlich die Fehlernummer auf dem Bild und darum bitten, dass ein Techniker verbeikommt und mal durchmisst.


Sieht für mich nach einem klassischem Pegel Problem aus. Diese können sich mal ändern wenn z.B. der CMTS erneuert wird oder ein weiterer Kunde am selben HÜP angeschlossen wird, vielleicht war auch einfach jemand am Verstärker oder dieser ist in die fritten gegangen.


Und vergiss nicht, es gibt Kundenhistorien, die notieren sich wenn jemand pampig rüberkommt, sind auch nur Menschen....
 
Ich war auch gut 5 Jahre bei Unity. Über fehlenden Support kann dich da nicht klagen, mir ging es viel mehr auf den Nerv dass sie mir selbst beim Endgeräte Tausch Techniker schicken, obwohl ich selbst Informatiker bin :D

Aber bei solchen Dingen würde ich auch niemals fragen, sondern denen sagen wo das Problem liegt und was sie zu tun haben.

Genauso macht man es in der KFZ Werkstatt, sonst kostet es 3x so viel wie nötig :]
Sobald so ein Dienstleister merkt dass der Kunde keine Ahnung hat, kommt die Abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

der Support von Unitymedia ist sehr variabel. Wenn du Glück hast, bekommst du Mitarbeiter mit viel Know-How.
Sofern du freundlich, aber bestimmt mit den Mitarbeitern redest, kann dir jeder weiterhelfen. Selbst wenn Sie den Fall nur aufnehmen.

Ansonsten wären deine Modemwerte interessant. Wie sieht der Upstream/Downstream aus? Was ist der Signal-Stör-Abstand?
Daran lassen sich schon viele Fragen beantworten.

Und wenn dein TV Bildfehler hat, schau mal nach deinem Vertärker. Dann ist der vermutlich defekt oder hat sich verstellt. Daraus ergeben sich auch die miesen Downloadraten.
Frag an ob ein techniker bei dir vorbeikommt und die leitung einmisst. Dann sollte dir geholfen werden.
 
Zurück
Oben