Windows 8(.1) ohne Microsoft Account

M

mkay94

Gast
Hey Leute,

Ich bedenke den Umstieg von Win7 auf Windows 8(.1).
Jedoch möchte ich keinen Microsoft Account verwenden. Zum Anlegen eines Users wird ja auch keiner benötigt, soweit ich verstanden habe.
Klappt die Aktivierung und vorallem das Upgrade auf 8.1 auch ohne Microsoft Account?

Ich gehe mal davon aus, dass ich keine Apps und denn App-Store ohne MS Acc nicht verwenden kann, oder? Stört mich aber nicht weiter.

Danke euch
 
Betreibe ebenfalls ein Windows 8.1 ohne Microsoft Konto. Aktivierung ist kein Problem gewesen. Updates auch nicht. Store habe ich nie benutzt außer beim update auf Windows 8.1. Daher sage ich kannst du ohne Probleme verwenden ohne Account.
 
Geht alles ohne Microsoft-Konto. Ausnahme: Micosoft Dienste wie das OneDrive oder Microsoft Office 365 Home.
 
Das ist ja super :)

Ich wusste dass man das 8.1 Upgrade über den Store machen muss, ich hatte das Update bei nem Kollegen gemacht, der hatte aber auch ein MS-Konto.

Wenn ich kein Konto für das 8.1 Upgrade brauche haben sich alle meine Bedenken für den Wechseln in Luft aufgelöst :)
Danke!

Edit: Ah schade, OneDrive reizt mich doch etwas. Muss ich mal bedenken...
 
Für das Anlegen eines Benutzers, die Aktivierung und auch das Upgrade von 8 auf 8.1 braucht man kein Microsoft-Konto.

Willst du irgendwelche Microsoft-Dienste nutzen die direkt mit Windows 8(.1) verknüpft sind und/ oder den Store für irgendwelche Apps, brauchst du ein Microsoft-Konto.
 
AW: Windows 8(.1) ohne Microsoft Account; lokalen Benutzer anlegen

Das Wesentliche haben meine Vorredner schon gebracht. Aber hier noch ein Tipp, bevor man in die "Falle" tappt:
Der Dreh beim Installieren ist, dass Du, wenn Du aufgefordert wirst, Deinen MS-Account anzugeben, "einen neuen MS-Account anlegen" auswählst. Auf dem folgenden Bildschirm hast Du, gaaaaanz unten und ziemlich unauffällig, die Möglichkeit, mit einen lokalen Benutzer anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben