Bildschirm gesucht

MegaChip97

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
167
Hab diese Frage schon in nem anderem Forum gestellt, aber doppelt hält besser :)

"Soo, ich suche (wer hätte es gedacht) einen neuen Bildschirm.
Da ich im April 18 werde, dachte ich, ich gönn mir das mal :D

Von dem Thema hab ich echt keine Ahnung.

Wie viel kostet da ein ordentlicher? Wie ist das mit den Hertz zahlen ^^?

Ich denke es wären so 200€ zur Verfügung, wenn das aber viel zu wenig ist wären wahrscheinlich 400€ auch nicht soo schlimm.

Macht einfach ein paar Vorschläge in unterschiedlichen Preisniveaus.

Ich habe im Moment übrigens einen Samsung Syncmaster 2243lnx. Mit dem bin ich theoretisch noch ganz zufrieden, nur das ihr mal wisst wie so meine Ansprüche sind :D
3D oder sowas brauch ich nicht, auch keine integrierten Boxen.

Legt einfach mal los, wird sich im Laufe des Threads schon irgendwie entwickeln :D

PS: Mein Tisch ist übrigens 70cm Breit... falls das wichtig ist hopsi"

Danke im voraus.
 
Auflösung egal?
Größe egal?

Je nachdem wieviel Leistung dein PC hergibt, würde ich die Auflösung nicht allzu groß wählen.

Hz bedeutet mehr oder weniger wie oft dein Bildschirm das Bild in der Sekunde erfrischen kann.

Sollte deine Graka mehr FPS ausgeben als dein Monitor HZ hat, kommt es zu Tearing (ineinander mischen von Bildern), was net so dolle ist.

Dein jetztiger Bildschirm hat ja 22"@1680x1080.

Ich glaube 24"-maximal 27"@1080p sollte ein gutes Upgrade sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pc Zusammenstellung.JPG

Wie gesagt, ich hab davon keine Ahnung ^^
 
Ich kann aus eigener Erfahrung den LG 27EA53 wärmstens empfehlen. Gutes Bild, gute Farbdarstellung, und bei 1080p ein schönes Bild. Auf deiner 770 sollte das auch keine Probleme geben. Ist ein 27"-Monitor.

LG
 
Wie gesagt, ich hab davon keine Ahnung ^^
Das ist keine Entschuldigung dafür, dass du nicht mal irgendwelche Verwendungszwecke oder Voraussetzungen angibst. Monitore gibt es wie Sand am Meer in wirklich allen Preisklassen.

Versuch es doch mal mit etwas Eigeninitiative und Details.
 
@Freak-X: Da kann ich nur zustimmen. So viele, die einen Computer und ein Smartphone haben, Facebook ganz toll finden, und dann google nicht bemühen möchten. Ein wenig Einlesen ist da in ein paar Stunden getan. (ja ein wenig böse ;) ).

Aber da kann man sehen, wie nett ich sein kann, dass ich trotzdem einen Vorschlag mache :lol:

LG
 
Verwendungszweck? Spiele, Office (hierbei Frage, ob Du mit großen Tabellen arbeitest), Viedobearbeitung, Bildbearbeitung? Grad bei den letzten beiden Punkten wäre dann die nächste Frage, ob nur mal so gelegntlich oder schon intensiver.

Ich beschreib mal als Beispiel meine Nutzung:
50% Spiele (Shooter, Action, beides gerne auch in 3D, Strategie)
40% Bildbearbeitung (eher im semiprof. Bereich)
10% Office, Surfen (ohne Besonderheiten)
 
Tut mir leid, so kompliziert hab ich gar nicht gedacht.
Die Frage war ursprünglich in nem Gamerforum, deshalb hatte sich das erübrigt :D

Googlen wäre ne Möglichkeit, habe aber bis 15:30 Schule und dachte man könne mir solange hier helfen.

Also, ich benutze den Bildschirm 60% Spiele, 20% durchs Internet surfen und 20% Animes/Serien/Filme.

Spiele alles von Quake bis Battlefield 4, größtenteils aber Shooter (meistens MP Shooter).

Vorraussetzung... naja, wie gesagt, nen Bildschirm. Da das Internet, Reviews etc. auch sehr viele Falschinformationen bietet (z.B. Gamingheadsets sind gut), dachte ich, ich frage lieber Leute mit Ahnung ._.

EDIT: Muss sich natürlich auch im Vergleich zum vorherigen Lohnen...
 
Mit den Anforderungen: Nimm den von mir vorgeschlagenen. Ist ein IPS-Panel, dass ich jetzt seit einem Jahr nutze für Spielen (BF3, Civ5, Endlessspace etc), Arbeiten (CAD, Programmieren, Studienarbeiten schreiben etc), Filme, Internet etc..

Ich habe noch keinen Punkt gefunden, der mich stört. Ist ein 60Hz-Monitor, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, also mag sich ein neueres Modell lohnen, aber dafür sollte dieses hier auch billiger sein inzwischen. Ich habe bisher mit LG noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, und mein alter Flatron L1952TQ tut auch seit nunmehr ca. 9 Jahren seinen Dienst.

Und nun tipp nicht zu viel im Unterricht und benimm dich im Unterricht :D

LG
Ergänzung ()

http://geizhals.de/lg-electronics-27ea53vq-27ea53vq-p-a901641.html

Hier ein entsprechendes Modell. Und das kostet je nach Händler unter 200€.
Ergänzung ()

http://www.lg.com/de/monitore/lg-27EA53VQ

Und weil ich gerade so gut drauf bin hier der Herstellerlink, damit du nicht suchen brauchst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke :)

Wollte mal wissen was ihr so vom BenQ XL2411T haltet, der wurde mir auch empfohlen ^^ :)
Und der hätte 120 hZ (glaub ich ^^).

PS: hatte Freistunden ;)

EDIT: Und wie siehts mit dem Eizo Foris FS2434 aus ^^?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben