News Apple OS X 10.10 Yosemite ist fertig

Schupunkt schrieb:
Aber ob das so bleibt? Vielleicht in diesem Jahr, um die Kunden nach dem ganzen hin und her wieder zu besänftigen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das Microsoft dabei bleibt, denn die verdienen mit diesem Betriebssystem ihr Geld, bei Apple ist es nur mittel zum zweck...

Lieber 30€ als gar nichts wie zB von so pöse Puben wie mir... :evillol:
 
RedXon schrieb:
Wenn dieses "continum" oder wie das heisst auch für 3rd party apps funktionieren würde, wäre es echt eine Überlegung wert, mir doch mal ein Macbook zu holen... Allerdings wird das wohl nicht passieren.

Das Problem mit iMessage ist halt auch, dass die meisten nicht Umsteigen wollen. In meinem Freundeskreis haben viele ein iPhone. Imessage benutzt dennoch kaum einer, bzw. Genau einer schreibt mir auch mal in iMessage, der ganze Rest benutzt auch auf dem iPhone immer noch Whatsapp.

Das ist bei mir genau der gleiche Fall, aber ich schreibe bzw antworte konsequent mit iMessage und mit der Zeit hat mein Freundeskreis dieses auch akzeptiert und geschnallt. Selbst Gruppen wandern langsam zu iMessage :D
 
Mondrakete schrieb:
Was dann rund 90 Prozent der Weltbevölkerung sein dürfte. Wie du schon sagtest, ausser Apple-Fans benützt das Zeug keiner, weil man es ausserhalb des Apple-Gefängnisses nicht nutzen kann. Sorry für die Provokante Formulierung, aber iMassages ist ein geschlossener nur in der Apple-Welt existierender Dienst. Und nur um iMassages zu verschicken, werden die Menschen keine völlig überteuerten Geräte mit Standard-PC Hardware kaufen... nur weil ein kleiner leuchtendes Apferl auf den Deckel ist.

PS: ich habe übrigens ein MPB, und hatte bis vor etwa einen Jahr auch ein iPhone und habe das Zeug dennoch nicht verwendet...

Das ist schön für dich und wir nutzen alle imessage und die wenigstennhaben whatts app und nun?""
Ergänzung ()

RedXon schrieb:
Wenn dieses "continum" oder wie das heisst auch für 3rd party apps funktionieren würde, wäre es echt eine Überlegung wert, mir doch mal ein Macbook zu holen... Allerdings wird das wohl nicht passieren.

Das Problem mit iMessage ist halt auch, dass die meisten nicht Umsteigen wollen. In meinem Freundeskreis haben viele ein iPhone. Imessage benutzt dennoch kaum einer, bzw. Genau einer schreibt mir auch mal in iMessage, der ganze Rest benutzt auch auf dem iPhone immer noch Whatsapp.

Dann ist dein freundeskreis doch sehr komisch gerade was das thema sicherheit angeht. Wie man sich freiwillig das grösste spyware tool,der welt installieren kann wird mir wohl immer ein rätsel bleiben
 
Thema iMessage:
Cool Master schrieb:
Im Gegenteil, jeder der ein Mac hat oder ein iPhone wird dies benutzen. ....

Warum?
Habe ein MBP und nutze iMessage überhaupt nicht!
Viel zu viele Benkannte nutzen Skype/Hangouts usw. aber kein iMessage, ich würde also nicht pauschal sagen, dass es jeder nutzt (nur weil man einen Mac hat).
 
@cbmik

Rest hast aber gelesen oder?

Es kommt auf den Freundeskreis an... Aber wenn man ein Mac hat und bekannte ebenfalls ein iPhone/Mac klappt es wunderbar.
 
Ich habe mir gestern auch die GM von Yosemite installiert, dieses mal als richtige frische Neuinstallation, ich fand das war nach 5 Jahren Updaten mal wieder zeit. :)

Am Anfang lief es überhaupt nicht flüssig, alles hat rumgehackt und gestockt. Ich habe dann aber gemerkt, dass ich FileVault aktiviert hatte und dies erstmal einige Stunden braucht um alle Daten zu verschlüsseln. Seit dem dies aber abgeschlossen ist, läuft Yosemite hervorragend. Das neue Design gefällt mir sehr gut und auch Safari 8 macht einen guten Job. Bisher war ich nicht so der Safari Fan, sondern habe eher auf Chrome gesetzt, nachdem Chrome aber immer mehr Probleme in letzter Zeit gemacht hat, werde ich erstmal etwas Safari ausprobieren. Sehr gut gefällt mir auch das neue Notification Center und die neue Spotlight Suche, Alfred wird damit überflüssig.

Ansonsten konnte ich bisher auch noch keine Inkompatibilitäten mit meinem Programmen feststellen, alle laufen bisher problemlos. Ich freue mich jetzt noch auf die UI-Anpassungen und Widgets, die in den nächsten Wochen sicherlich erscheinen werden. Und natürlich auch auf Continuity und Handoff, wovon hoffentlich viele Entwickler gebrauch machen werden. :)
 
Janniator schrieb:
Ich bin gespannt! Continuity ist ein starkes Argument mehr sich ein Macbook zu holen, die Preise sind bei Macs auch inzwischen "fair" im Vergleich zu Ultrabooks mit Windows.

Die 13,3" MacBook Airs sind die besten in ihrer Klasse.

Die Batterielaufzeit und die Stetigkeit des Gehäuses als auch das MultitouchTrackPad aus Glas sind wirklich Spitze.

Bei Sony und Lenovo bezahlt man nicht unbedingt weniger.

Dazu kommt der tolle Support von Apple, vor allem im Apple Store durch die GeniusBar. Geräte werden am selben Tag noch repariert und oft kann man schon direkt ein neues Gerät mitnehmen, wenn es unverschuldet kaputt gegangen ist.

Auch läuft das OSX noch nach 7 Jahren schnell und stabil auf den Macs.

Also im Gegensatz zu einen iPhone haben die NonRetina Macs ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Einen Mac hat man nicht 2 oder 3 Jahre, unter 6 Jahren gibt man ihn nicht wieder her!
 
Würde ich so nicht sagen. Es gibt auch die Variante nach 3 Jahren auf einen neuen Mac umzusteigen ;)
 
Was völliger Unsinn ist. Ich nutze noch ein MacBook Pro aus 2006 und das Teil läuft noch wie am ersten Tag. Wenn man vor 3 Jahren ein ein Sandy gekauft hat bringt es praktisch 0 auf ein Haswell umzusteigen. Die paar mehr Prozent Leistung sind nicht feststellbar. Der einzige Grund könnte die Laufzeit sein aber deswegen wieder ~1k € ausgeben?
 
Bin vom 11" Air auf ein 13" Retina umgestiegen.
Saturn hatte eine Aktion mit einer 150€ Geschenkkarte, wo ich nicht widerstehen konnte ;)

Handoff wäre für mich ein Faktor auf einen halbwegs aktuellen Mac umzusteigen.
 
Zurück
Oben