Neuer Pc kein Bild über die Grafikkarte

DHaDef

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
215
Hallo,
Ich habe habe mir für einen Kollegen folgenden pc bei Hardwareversand zusammenstellen lassen:

Pentium g3220
Segate 7200 1TB hdd
4gb crucial ddr3 ram
Asrock b85m hds
400 watt be quite pure power netztei

Außerdem hatte er noch eine grafikkarte (xfx hd 7770), die ich ihm noch einbauen sollte.

So...Pc ist angekommen alles super alles toll, windows installiert, alle Treiber drauf, läuft.

Dann habe ich aber die Grafikkarte eingebaut, und was ist? Kein bild. Bios aktualisiert, immer noch kein bild. Grafikkarte ist wohlbemerkt an, also die Lüfter drehen sich....
Hab dann noch einmal im Bios nachgeschaut, dort stand, dass die Grafikkarte für die Bildausgabe genutzt wird.
Hab dann die Grafikkarte in meinen pc eingebaut und dort lief sie ohne probleme.

Der Monitor an dem das ganze angeschlossen ist, ist nur ein benq t720 der nur vga besitzt, ist dieser zu alt für einen dvi adapter und es klappt deswegen nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämlich langsam am ende mit meinem latein
 
Hast du eventuell mal versucht deine Grafikkarte in den neuen Rechner zu bauen und gucken ob er dann läuft?
Könnte vielleicht am PCIe Slot liegen.
 
Nein, da meine Grafikkarte zu groß für das gehäuse ist :/
 
Zk-DomE schrieb:
Nein, da meine Grafikkarte zu groß für das gehäuse ist :/

Hast du eine eindere Graka die passen würde? Sonst könntest du dir die Umstände machen und das Mainboard aus dem Gehäuse holen und dann da alles drauf klemmen zum Testen.
 
Hast Du mal getestet, ob einfach der DVI-VGA Adapter kaputt ist?
Kannst das ja an dem Board ausprobieren, das hat ja auch nen DVI Anschluss.
 
Stromversorgung auch angeschlossen?
 
Was passiert, wenn du deinen Monitor anschließt? Also ohne Adapterdingsbums...
Ansonstens wäre die Frage von Cassius1985 interessant.
 
Also der Adapter ist definitiv der richtige.
Das mit dem Mainboard umbauen kann ich erst heute Abend machen.
Ergänzung ()

So...hab mal meine Grafikkarte eingebaut, und das selbe Problem, sprich immer noch kein Bild.
Kann es sein, dass das Netzteil kaputt ist, also die die Stromversorgung für die Grafikkarte?
 
Zk-DomE schrieb:
Also der Adapter ist definitiv der richtige.
Das mit dem Mainboard umbauen kann ich erst heute Abend machen.
Ergänzung ()

So...hab mal meine Grafikkarte eingebaut, und das selbe Problem, sprich immer noch kein Bild.
Kann es sein, dass das Netzteil kaputt ist, also die die Stromversorgung für die Grafikkarte?

Ja ich habe ein ähnliches Problem.Wenn der Adapter der Richtige ist,denn Weiß ich es nicht,genau woran es liegen könnte.
Aber es giebt ja verschiedene Adapter,von VGA zu DVI.Bei mir Funktioniert der Bildschirm nicht wenn ich DVI-I einstecke dann kriegt er kein Signal.Meine Geforce GTX 580 hatte nur immer bild wenn ich DVI-Digital an die Karte anstecke.

musst mal schauen ob du einen Händler in der nähe hast der Adapter von VGA zu DVI-I hat oder DVI-D Giebt Ja verschiene DVI,s
wäre klasse wenn du sagen könntest was für ein DVI Stecker am Adapter ist.
Ergänzung ()

So ich hab mal zwei verschiedene DVI,s fotographiert.

20141002_012405.jpg

20141002_012427.jpg
 
Der Adapter den ich habe hat den zweiten DVI anschluss von oben
277px-DVI_Connector_Types.svg.png
 
bei mir funktioniert nur dvi digital stecker kann ja sein,das dass bei dir auch der fall ist.musst dir mal n adapter besorgen der so ausieht wie meiner.das erste bild was ich hochgeladen habe
 
So hab das Problem gefunden, die Leute von Hardwareversand haben die Abstandhalter beim Mainboard vergessen, dadurch konnte man die Grafikkarte nicht bis zum "Anschlag" reinstecken. Hab die Abstandhalter jzt montiert und alles läuft wie geschmiert.
(Hab mich schon gewundert warum die bei dem Pc Abstandhalter beilegen, eigentlich habe ich einen Zusammengebauten Pc bestellt ^^ )
 
Zurück
Oben