LG 29MA73D-PZ Helligkeitsregler ausschalten

CougarOne

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Hi Leute,

ich hab seit einigen Tagen den oben genannten 29'' Monitor von LG und bin auch extrem zufrieden damit.
Aber ein Problem gibt es, weiß einer wie man die automatische Helligkeitsregelung ausschalten kann?
Dass nervt extrem, dass alle paar Sekunden das Bild mal richtig dunkel und dann wieder richtig hell wird.
Ich habe noch keine Einstellung dafür gefunden und im Handbuch auch nicht wirklich.
 
Das wird bestimmt ein ECO mode sein, den man bestimmt abstellen kann.
Oder überklebe doch einfach den sensor mir einem Klebeband.
 
Muss dann später mal schauen wo der Sensor sitzt. Aber lieber irgendwie ausschalten, weil mit Klebeband sieht das nicht mehr so toll aus ;).
 
Hahahaha, ja sinnvoll kann sie ja sein, aber nicht wenn die ohne dass sich was in der Umgebung ändert einfach die Helligkeit andauernd ändert und das fast im Sekundentakt.
 
Also das Handbuch und das Datenblatt erzählen nix von einem Helligkeitssensor, allerdings von einer Funktion names "Eye Motion Care", einfach mal abstellen.
 
Genau das ist ja das Problem, in den Einstellungen steht gar nichts über so eine Funktion. Man kann nur die Helligkeit hoch oder runter regeln, aber mehr nicht. Schon kompliziert das Teil.
 
hab ich doch oben schon geschrieben, dass es keine Einstellung die so heißt gibt.
 
Jetzt habe ich mir auch die Anleitung extra runtergeladen ...

Einstellung > Bild > Bildmodus > Bildoption Motion Eye Care " Reduziert den Stromverbrauch durch Anpassung der Helligkeit an die Bewegung der Bilder auf dem Bildschirm"


SES "Super Enerigiespare" Menü > Func > EIN/AUS.


Die zwei funktionen würde ich erstmal testen.
 
Hmm, ok das klingt doch super. Sobald ich später Zuhause bin muss ich das sofort testen. Hab die Option gestern gar nicht gefunden unter den Bildeinstellungen. Danke schonmal.
 
Zurück
Oben