SD oder DR RAM herausfinden

Nerdinchen

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
25
Huhu

Ich habe die Programme Speccy und CPU-Z

Wo muss ich meine Augen hinrichten um herauszufinden ob mein Ram den ich drin hab Double oder Single sided ist?^^

Vielen Dank im Voraus

MfG
Kittchen
 
AW: SD oder DR RAM herausfinden ^^

So lange der PC nicht von 2003 oder älter ist, ist die Wahrscheinlichkeit quasi gleich null, dass du noch sdram verbaut hast.
Die Frage ist eher, ob du DDR2 oder DDR3 hast.
 
AW: SD oder DR RAM herausfinden ^^

Nerdinchen schrieb:
Wo muss ich meine Augen hinrichten um herauszufinden ob mein Ram den ich drin hab Double oder Single sided ist?^^


Gehäuse auf machen und rein gucken ginge wohl auch schnell.
 
AW: SD oder DR RAM herausfinden ^^

Woher sollen Diagnosetools das wissen?
Entweder Augen auf die Rams richten im Pc, oder die Id/Seriennummer nehmen und hoffen das der Hersteller es verrät.

Wozu ist das überhaupt spannend?
 
AW: SD oder DR RAM herausfinden ^^

Mhm, in der Themenüberschrift schreibst du SD- bzw. DR-RAM. Wobei ich aus dem SD-RAM und DDR-RAM entnehme.

Im Beitrag schreibst du was von Single- und Double-Sided.

Um was geht es denn nun genau?
 
AW: SD oder DR RAM herausfinden ^^

Ich vermute mal das Gestammel in der Überschrift sollte Single Sided und Double Sided bedeuten, dann würde die Frage einen Sinn ergeben.

Und Nein, über die Tools findest du das nicht raus , da musst du schon in PC schauen ob das Speicher PCB Ein oder Beidseitig bestückt ist.
 
AW: SD oder DR RAM herausfinden ^^

XMenMatrix schrieb:
Gehäuse auf machen und rein gucken ginge wohl auch schnell.

hier scheints um single oder double ranked zu gehen und wenn du das durch bloßes draufschauen zweifelsfrei bestimmen kannst, solltest du bei Wetten dass mitmachen
 
AW: SD oder DR RAM herausfinden ^^

Voyager10 schrieb:
Ich vermute mal das Gestammel in der Überschrift sollte Single Sided und Double Sided bedeuten, dann würde die Frage einen Sinn ergeben.

Und Nein, über die Tools findest du das nicht raus , da musst du schon in PC schauen ob das Speicher PCB Ein oder Beidseitig bestückt ist.

das Gestammel zielt eher auf ranked denn sided ab ...

und auch hier kann man falsch liegen, da es auch Module gab, die die Chips wechselseitig trugen und dennoch single-ranked waren.
 
AW: SD oder DR RAM herausfinden ^^

Mein Tipp: Er/Sie will wissen, ob sein/ihr RAM Single-Rank oder Dual-Rank ist. Das hat aber nichts damit zu tun, ob der RAM jetzt Single-Sided oder Double-Sided ist.

Zum Herausfinden Herstellerseite aufsuchen oder anrufen würde ich sagen.
 
AW: SD oder DR RAM herausfinden ^^

Ok vergesst den Titel. Keine Ahnung was ich da geschrieben habe. Das ist ja unglaublich.

Single Sided oder Double Sided Ram. Wie es im Post steht.
In ein paar Foren stand das man das in Programmen auslesen kann. Mehr nicht. Und ich wollt gern wissen in welchen und wie das aussieht.

Also ich rede nicht von Dual Channel ^^

Also falls man das so einfach sieht. Da hätte ich wohl das Problem das mein Ram in soner Plastikumantelung drin ist, da seh ich das Logo :)

Aber ich frag sonst noch in einem anderen Forum (Und schreibe den Titel richtig ;) )
Sind ja nicht alle Menschen der Welt im gleichen Forum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SD oder DR RAM herausfinden ^^

versuch dein Glück mit CPU-Z und nimm die dort ergründeten RAM-Bezeichnungen in ne GoogleBildersuche oder such mit der Bezeichnung im Inet ...
 
AW: SD oder DR RAM herausfinden ^^

Ja habs schon versucht indem ich die Bezeichnung des Rams eingegeben hab und ein wenig gesucht habe. Weder Bilder noch Specs geben aufschluss.

Wieso ist das so ein Geheimnis? :0
 
Single Sided oder Double Sided Ram.

Das erkennst du mit bloßem anschauen.

Die Ranks kannst du auslesen mit AIDA64, HWInfo usw.
Am besten wäre aber Taiphoon Burner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben