Verschlüsselt surfen

VsteckdoseV

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.420
Hey,

welche Tools gibt es zum verschlüsselten Surfen? Geht das über Browser-Erweiterungen (bei mir Chrome) oder brauche ich dafür extra Software? Ich möchte dass die Seite die ich besuche keine Rückschlüsse über meinen Standort schließen kann.
 
-TOR
-VPN

gibt diverse anbieter, ob es für sowas auch ein Plugin gibt weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen.
 
Entweder du nimmst das TOR-Bundle oder du kaufst dir einen VPN zugang,was haste genau vor wenn man fragen darf...Deine Infos sind etwas allgemein gehalten...Gruß overload
 
Zuhause im Wlan, Stichwort "Seite kann nicht angezeigt werden weil sie XXX Standort haben"
 
wenns um sowas geht sollte doch ein proxy reichen - addons, stichwort proxy (bei Firefox zB proxmate etc)
 
Mir fällt da auf Anhieb noch Zenmate ein....Gibt auch kostenlose VPN Anbieter,halte ich persönlich für die bessere Lösung weil dein kompletter Traffic getunnelt wird und nicht nur die Browseraktivität...Moment ich such dir mal was raus...
 
THX!

Habe mir jetzt mal Tor mit Vidalia und Proxy-Switch nach dieser Anleitung installiert und es funktioniert. Zum Verständnis: Ich verberge jetzt nur mein Standort über den Browser, tunnele aber nicht meinen Traffic?
 
Nein mit TOR surfst du weitestgehend (Geheimdienste mal ausgeschlossen) anonym,der Nachteil ist das die Verbindung relativ langsam ist.Wenn du WEB-Videos schauen möchtest taugt TOR z.B, nix,daq wird dann ein VPN interessant oder für Downloadaktivitäten ;-) Ansonsten am besten richtig einlesen in die Sachen ,meiner Meinung nach sehr interessantes Thema

Hast du das Vidalia Bundle (also eigenen Torbrowser) installiert oder hast du Tor selbst in deinem Browser konfiguriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bin da eher skeptisch was VPN anbelangt.
Die müssen irgendwann mal bestimmt auch die Daten ihrer Nutzer preisgeben.
 
Hi,

@derMutant

Wer keine Nutzerdaten speichert (die meisten guten VPN Anbieter löschen mindestens täglich) kann auch nichts herausgeben.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben