Als Bauingenieur in die SAP-Beratung

roadwarrior

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
3
Hallo Leute!

An alle SAP-Berater oder sonstige IT-Berater:
Ich habe von 2007-2012 ein Bauingenieurstudium mit dem Grad Diplomingenieur abgeschlossen.
Habe danach ein halbes Jahr als Planungsingenieur gearbeitet, hat mir aber nicht gefallen. Da ich schon immer sehr IT-affin war
und auch schon während dem Studium programmiert habe (java, c#, vba), habe ich vor ca. 1,5 Jahren einen neuen Bildungsweg eingeschlagen, ich war 14 Monate im IT-Support tätig (mit SAP Log-and-Route-Ticketing), nun arbeite ich als SystemAdmin mit internem SAP-1stLevelsupport.
In Zukunft strebe ich die Tätigkeit als SAP-Berater an, muss ich hierzu noch den (Wirtschafts-)Informatik-bachelor iwie anhängen an meinen Lebenslauf oder würds mit der jetzigen Konfig auch schon gehn?
Danke für fundierte Antworten.

LG
 
Bewirb dich doch einfach mal. SAP Berater werden gesucht ohne Ende ... wenn es nicht klappt, dann kannst du immer noch ein Bachelor in Winf nachsetzen.

Ich würde aber sagen, die Chancen stehen sehr gut -> du hast schon SAP Erfahrung und willst auch noch Berater werden. Solch Bewerber sind selten. ;)
 
SAP-1stLevelsupport würde ich nicht als SAP Erfahrung im Sinne von einem Berater sehen.
Oder lag der Support etwa bei der Beratung wie Kunden ihre Daten eingeben/verwalten können/müssen?

Unter 1st-lvl Support verstehe ich eher die technischen Aspekte wie dass jemand anruft und sagt "mein Programm läuft nicht".

Klar ist, dass du deine Bewerbung abschicken solltest. Ich sehe das allerdings etwas gespalten und abhängig von der Tätigkeit als Support.