Terminal Server Farm unter 2012

Boncer

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
144
Hallo leute,
Ich habe monentan ein Problem mit meiner TS Farm und zwar werden die Sitzungen nicht bei einem ausfall weiter geleitet an einen anderen Terminalserver. Wisst ihr ggf Rat ._.;
 
kann es sein, daß ne Software in ner Session nicht an nen anderen übergeben werden kann und dadurch die neue Session quasi "verhungert"? was läuft denn so bei euch für gewöhnlich, wenn ein Mitarbeiter in die Tasten greift?!
 
Z.b word aber ich schon alles gekuckt konfig stimmt bin mir nicht mal sicher ob eine Farm das machen kann sondern nur ein cluster
 
der hiesige w2k3ee hat nen TDS drauf und der funzt auch mit Office 2k3 wunderbar. aus Altersgründen hab ich den bisher nie aufgerüstet. ist ja aber auch nur "ein" Node. da könnte es mit der Reproduzierbarkeit der Umstände hapern.
 
Du meinst dass aktive bzw. disconnected Sessions nicht an einen anderen Terminalserver übergeben werden?
 
Das wird afaik gar nicht unterstützt. Das kann nicht einmal Citrix (soweit mir bekannt ist).
 
Nein das kann auch Citrix nicht.
Citrix kann nur mit dem Citrix Profil Manager Profile von mehren Servern verwalten und bei
Fehlern (z.B. Gleichzeitige Sessions an zwei TS) die Profile wieder im Profil Speicherort zusammenkopieren.
Angeblich konflikt frei.

Aber wie fällt denn der Terminal Server aus das er noch aktive/getrente Sessions hat? Netz Problem?
 
Zurück
Oben