Dlan. TP Link und Devolo kombinieren?

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Mahlzeit

Ich habe ein neuen Haushalt und muss die Tage das Netzwerk einrichten.

Aktuell habe ich von TP Link zwei Dlan Adapter... hat bisher ausgereicht. Doch nun muss ich aus einem Raum, via Dlan, 3 andere Räume versorgen.

Meine Eltern haben noch von Devolo 1 paar Dlan Adapter. Kann ich die mit meinem TP Links kombinieren? Oder verwenden die beiden System sehr unterschiedliche verschlüßelngs Systeme oder ähnliches?
 
versuchs doch... explodieren werden die teile nicht..
 
Ich hab mal TP-Link und Fritz! Adapter gemischt, das ging nicht gut...
 
Gemischte PowerLAN-Adapter können funktionieren, müssen aber nicht. Teilweise arbeiten die Hersteller mit proprietären Übertragungsarten, die untereinander nicht kompatibel sind. Wenn aber beide zB "Homeplug AV" unterstützen, sollte es klappen. PowerLAN ist erst seit ca. 4 Jahren standardisiert und ältere Adapter sind damit unter Umständen nicht kompatibel.

Probieren geht über studieren.
 
Alles klar. Ich werde es die Tage mal testen. gucken was passier :)
Danke euch
 
Zurück
Oben