News Lumia 830 und Samsung Gear S erscheinen im Oktober

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.971
Microsoft und Samsung haben heute die Verfügbarkeit und Preise des Smartphones Lumia 830 und der autonomen Smartwatch Gear S angekündigt. Das Lumia 830 startet am 6. Oktober zum bereits zur IFA bekannten Preis von 399 Euro, die Smartwatch von Samsung kostet wie im Vorfeld spekuliert 399 Euro und ist ab dem 17. Oktober verfügbar.

Zur News: Lumia 830 und Samsung Gear S erscheinen im Oktober
 
Ich finde das Google Kalender Icon für die News unpassend... gabs da nichts besseres?

An die Lumia Kenner: Interessiere mich stark für Lumias, was ist zurzeit das beste Lumia bei 4,3 und einmal bei 4,6 Zoll? Gibt es da noch neuere? Da letzte hab ich das 820 im Kopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeweils 399€... wie irreführend ist das denn? Da denkt doch ejder die Gear S soll auch 399 kosten.
 
399 € wird sich aber als Straßenpreis kaum halten, das 930 gibt es schon um ca. 420 €, um 350 € wenn man ein bisschen auf Angebote wartet.
 
Wieso sind das nicht zwei News?
Was hat die Uhr mit dem release des Lumia am Hut?
 
Was soll jetzt beim 830 so viel besser sein als brim 730? 720p bleibt, nur von 4,7" Amoled auf 5" IPS und LTE dazu, das wars laut Tabelle. Gleich aktuelles WP OS halt.

Zur "Uhr": 400,- , na klar ;)
 
Das 830 hat eine 20MP-Pureview-Kamera mit OIS.

XMenMatrix schrieb:
An die Lumia Kenner: Interessiere mich stark für Lumias, was ist zurzeit das beste Lumia bei 4,3 und einmal bei 4,6 Zoll? Gibt es da noch neuere? Da letzte hab ich das 820 im Kopf

Lumia 925.
830 und 930 haben je 5", das 730 wird mit 4,7" kommen.
 
Ich finde das alte Lumia 925 immer noch verdammt interessant im Vergleich zu den neuen... gerade 830 und 730 bieten doch einen recht mageren "Mehrwert"... spätestens wenn der Preis mit in die Betrachtung einfließt sehen die neuen doch alt aus.
 
Zu spät hab mir gestern das Sony z3 Compact gekauft.
 
Gear S 399€? Wofür? Selbst wenn das nur die UVP ist, ist diese derb überzogen. Selbst für die Hälfte ist es nur ein technisches Gadget und kein Status Objekt wie eine hochwertige klassische Uhr. Und optisch speziell durch das abgerundete Gehäuse naja. In Weiss für eine Frau ok aber sonnst...buäää...
 
Die Kamera des Lumia 830 lässt sich Microsoft aber königlich bezahlen. Ansonsten hat das Gerät ja eher die Eckdaten eines 200-250 €-Smartphones (ähnlich wie beim Moto G). Mal sehen wo der Marktpreis in ein paar Wochen liegen wird. Mehr als 300 € würde ich persönlich nicht dafür ausgeben.
 
XMenMatrix schrieb:
Ich finde das Google Kalender Icon für die News unpassend... gabs da nichts besseres?

An die Lumia Kenner: Interessiere mich stark für Lumias, was ist zurzeit das beste Lumia bei 4,3 und einmal bei 4,6 Zoll? Gibt es da noch neuere? Da letzte hab ich das 820 im Kopf

Nokia Lumia 730, 735 oder 820 bzw. 830 wobei ich mit meinem 625 auch sehr zufrieden bin :)
 
Genau, das 930 gibt es regelmässig für 300€. Daher wird es das 830 vermutlich recht flott für 250€ im Netz stehen. Nur ein wenig warten :-)
 
Habe mir auch das Lumia 930 gegönnt aus dem Base-Deal.
Musste jedoch feststellen, dass WP nicht das Richtige für mich ist und wechsel wieder zum alten Glaxy S3, wenn der Nano-SIM-Adapter da ist.
Schade eigentlich. Das Handy ist richtig schön und die Kamera erstklassig. Aber es gibt zu viele Punkte, die mich stören :-(
 
Die Lumias 730/735 und insbesondere das 830 werden es sehr schwer haben. Von der Hardware zu nah am inzwischen relativ günstigen 925, das immer noch ein Top-Smartphone ist. Und vom Preis ist speziell das 830 viel zu nah am 930, hat aber wie hier schon geschrieben wurde eher die Hardware eines typischen 200 bis 250 Euro Smartphones.

Stinker88 schrieb:
das 930 gabs ja jetzt schon mehrmals für 299€
Wird bei E-Plus bzw. Base immer noch in kleinen Mengen zu dem Preis verkauft.
 
XMenMatrix schrieb:
Ich finde das Google Kalender Icon für die News unpassend... gabs da nichts besseres?

An die Lumia Kenner: Interessiere mich stark für Lumias, was ist zurzeit das beste Lumia bei 4,3 und einmal bei 4,6 Zoll? Gibt es da noch neuere? Da letzte hab ich das 820 im Kopf
4,7 wärs das lumia 730 - das meiner Ansicht nach deutlich besser als das 820 ist.

4,3 sieht derzeit mau aus
Ergänzung ()

Stinker88 schrieb:
das 930 gabs ja jetzt schon mehrmals für 299€
nur bei base, sonst meines wissens noch nirgends
 
pepe1178 schrieb:
Habe mir auch das Lumia 930 gegönnt aus dem Base-Deal.
Musste jedoch feststellen, dass WP nicht das Richtige für mich ist und wechsel wieder zum alten Glaxy S3, wenn der Nano-SIM-Adapter da ist.
Schade eigentlich. Das Handy ist richtig schön und die Kamera erstklassig. Aber es gibt zu viele Punkte, die mich stören :-(

was stört dich denn zum Beispiel.
bin auch gerade vom Nexus 4 zum 930 gewechselt und vermisse nichts. WP ist anders und ungewohnt, aber das legt sich.
Finde WP ist das einzige OS welches einen Tochscreen richtig und mehr nutzt und nicht nur Icons darstellt
Ergänzung ()

0711 schrieb:
4,7 wärs das lumia 730 - das meiner Ansicht nach deutlich besser als das 820 ist.

4,3 sieht derzeit mau aus
Ergänzung ()

nur bei base, sonst meines wissens noch nirgends


es war vllt der base shop, aber das Lumia war/ist frei
 
Zuletzt bearbeitet:
grinch schrieb:
was stört dich denn zum Beispiel.
bin auch gerade vom Nexus 4 zum 930 gewechselt und vermisse nichts. WP ist anders und ungewohnt, aber das legt sich.
Finde WP ist das einzige OS welches einen Tochscreen richtig und mehr nutzt und nicht nur Icons darstellt

Folgende Dinge stören mich z.B.:
- viele Google Apps fehlen (mir insbesondere Hangouts; die Krücke IM+ hat bei mir nicht funktioniert)
- keine Benachrichtigungs-LED
- nur ein Benachrichtigungssymbol in der Statusleiste (immer gleich, egal ob Whatsapp, Telegram, Email, SMS etc.)
- wenn ich die Benachrichtigung für Whatsapp anklicke wechselt es nicht zu der Nachricht, sondern zum letzten geöffneten Bildschirm in WA
- viele Spiele sind lieblos portiert (bei Temple Run 2 füllt sich die Boost-Anzeige nicht, Geschwindigkeit ist am Ende größer als auf Android; Angrys Birds Epic ruckelt; Clash of Clans gibt es leider gar nicht)

Wenn es für einen dieser Punkte Abhilfe gibt, wäre ich für Hinweise dankbar :-)
Ich weiß, das sind nur Kleinigkeiten und Microsoft kann da oftmals nichts für. Aber insgesamt bietet Android mir die bessere Plattform, insbesondere Cyanogenmod. Das läuft auch absolut flüssig (Stock-ROM von Samsung war grauenhaft auf dem SGS3).

Aber ich will das Lumia nicht schlecht machen. Eigentlich ist es - wie gesagt - ein sehr schönes Smartphone.
Wen die oben genannten Punkte nicht stören und wer Wert auf eine vorzügliche Kamer legt, sollte es sich auf jeden Fall ansehen.
 
Zurück
Oben