News Lumia 830 und Samsung Gear S erscheinen im Oktober

XMenMatrix schrieb:
Ich finde das Google Kalender Icon für die News unpassend... gabs da nichts besseres?

An die Lumia Kenner: Interessiere mich stark für Lumias, was ist zurzeit das beste Lumia bei 4,3 und einmal bei 4,6 Zoll? Gibt es da noch neuere? Da letzte hab ich das 820 im Kopf

Also ich habe das Nokia Lumia 820 mit WP 8.1 und bin mehr als zufrieden. Auch die Hardware reicht vollkommen aus für Apps und das Betriebssystem. Ist aber etwas dicker als die neuen Lumias. Aber vielleicht wäre es etwas für dich. Austauschbare Akku sowie Mirco-SD Slot bis 64 GB.
Ergänzung ()

pepe1178 schrieb:
Folgende Dinge stören mich z.B.:
- viele Google Apps fehlen (mir insbesondere Hangouts; die Krücke IM+ hat bei mir nicht funktioniert)
- keine Benachrichtigungs-LED
- nur ein Benachrichtigungssymbol in der Statusleiste (immer gleich, egal ob Whatsapp, Telegram, Email, SMS etc.)
- wenn ich die Benachrichtigung für Whatsapp anklicke wechselt es nicht zu der Nachricht, sondern zum letzten geöffneten Bildschirm in WA
- viele Spiele sind lieblos portiert (bei Temple Run 2 füllt sich die Boost-Anzeige nicht, Geschwindigkeit ist am Ende größer als auf Android; Angrys Birds Epic ruckelt; Clash of Clans gibt es leider gar nicht)

Wenn es für einen dieser Punkte Abhilfe gibt, wäre ich für Hinweise dankbar :-)
Ich weiß, das sind nur Kleinigkeiten und Microsoft kann da oftmals nichts für. Aber insgesamt bietet Android mir die bessere Plattform, insbesondere Cyanogenmod. Das läuft auch absolut flüssig (Stock-ROM von Samsung war grauenhaft auf dem SGS3).

Aber ich will das Lumia nicht schlecht machen. Eigentlich ist es - wie gesagt - ein sehr schönes Smartphone.
Wen die oben genannten Punkte nicht stören und wer Wert auf eine vorzügliche Kamer legt, sollte es sich auf jeden Fall ansehen.

Also zum Punkt zur Benachrichtungs LED: Ich vermiesse keine LED. Wenn ich eine Nachricht bekomme, zeigt er mir es Oben auf dem Bildschirm an sowie ein Symbol unten. Dazu zeigt er mir auch an, von welcher App ich eine Nachricht bekommen habe, egal ob von Whats app, FB Messanger, FB,SMS u.s.w. Kann er mir alles anzeigen und das ohne das ich das Handy in die Hand nehmen muss. Find ich irgendwie geiler als eine LED die ganze Zeit Blinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
grinch schrieb:
es war vllt der base shop, aber das Lumia war/ist frei
jop war es, trotzdem würde ich bis auf da erst mal nicht auf so einen preis hoffen ;)
 
cleric.de schrieb:
Die Lumias 730/735 und insbesondere das 830 werden es sehr schwer haben. Von der Hardware zu nah am inzwischen relativ günstigen 925, das immer noch ein Top-Smartphone ist. Und vom Preis ist speziell das 830 viel zu nah am 930, hat aber wie hier schon geschrieben wurde eher die Hardware eines typischen 200 bis 250 Euro Smartphones.

Kommt drauf an. Das 925 scheint bei den meisten Providern nicht mehr im Programm zu sein und wird vermutlich nach dem erscheinen von 830er ganz verschwinden.

Ich finde es gibt bisher zwar keinen Nachfolger für das Telefon, trotzdem wird man es bald nur noch schwer bis gar nicht mehr bekommen können.
Ergänzung ()

pepe1178 schrieb:
Folgende Dinge stören mich z.B.:
- viele Google Apps fehlen (mir insbesondere Hangouts; die Krücke IM+ hat bei mir nicht funktioniert).

Solange Google WP boykottiert wird sich da nichts dran ändern. Hilft nur Google boykottieren :)

pepe1178 schrieb:
- keine Benachrichtigungs-LED)

Ist ein Problem von dem Lumia 930, die meisten anderen haben Glance Screen, das lässt jedes Lämpchen alt aussehen.

pepe1178 schrieb:
- nur ein Benachrichtigungssymbol in der Statusleiste (immer gleich, egal ob Whatsapp, Telegram, Email, SMS etc.))

Nun ja, deswegen hast du ja auch Live Tiles. Zusätzlich kannst dir ja alle Programmbenachrichtigungen mit ihren jeweiligen Symbolen auf den Sperrbildschirm anzeigen lassen.

pepe1178 schrieb:
- wenn ich die Benachrichtigung für Whatsapp anklicke wechselt es nicht zu der Nachricht, sondern zum letzten geöffneten Bildschirm in WA

Beschwere dich bei Whatsapp. Hat zumindest nichts mit Einschränkungen des Systems zu tun. Nützt aber einem Anwender leider wenig.
Ergänzung ()

Mr.Smith84 schrieb:
Also zum Punkt zur Benachrichtungs LED: Ich vermiesse keine LED. Wenn ich eine Nachricht bekomme, zeigt er mir es Oben auf dem Bildschirm an sowie ein Symbol unten. Dazu zeigt er mir auch an, von welcher App ich eine Nachricht bekommen habe, egal ob von Whats app, FB Messanger, FB,SMS u.s.w. Kann er mir alles anzeigen und das ohne das ich das Handy in die Hand nehmen muss. Find ich irgendwie geiler als eine LED die ganze Zeit Blinkt.

Nur hat das 930 keinen Glance Screen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
schwere Entscheidung. 830 mit LTE und kabellosem Laden, dafür aber zweites Handy für Dienstnummer nötig, oder 730 ohne LTE, aber dafür DualSim. Ein Mittelklassegerät was beides hat wollte man wohl nicht anbieten :/
 
Das Problem sind eindeutig LTE-Modems mit Dual-SIM. Das 735 hat ja LTE, aber auch kein Dual-SIM.
 
Die verbaute Technik muss echt billig sein, wenn man im Prinzip für 70 Euro Aufpreis von allem fast das doppelte bekommt (Speicher, Leistung, Auflösung).
 
Bringt das 930 mit 64 GB oder noch besser 126 GB oder wenigstens mit einem mSDHC-Slot, dann habt ihr mich im Sack, aber so wird das nichts.
 
;-) Bringt ein 835 mit "randlosem" 4,7" FullHD Oled, 64GB+Slot, LTE, NFC, Sensorik für die FittnessApps (nicht für mich, für andere), Glance, geiler Cam, kabellosem Laden und das dann zum Kampfpreis von 300,- inkl. UVP!
Kommt schon MS, verbreitet WP!

Edit: und am besten als spezial Deal mit einem 64bit Tegra K2 auf Maxwell-Basis^^ Ab Windows10 hat man dann einen vollwertigen Rechner, schnell genug sogar für kleine Spiele. Das würde den Markt ziemlich übel aufmischen.
Mit K2 wäre mir das Ganze sogar 350-400 wert... also eine Version mit sonst einem SOC für 300 und die K2 Variante als Premium ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermute auch mal, das der VK im Laden relativ bald ziemlich abnimmt. Die Vermutung das einige ältere Modelle auslaufen halte ich für ziemlich Wahrscheinlich. So irre wie Samsung wird M$ sicher nicht sein und zig Modelle gleichzeitig am Markt haben.

@ zeromaster:
Bei dem was du da träumst klingt das nach "will Nobelkarosse zum Preis eines Kleinstwagens"...auch wenn's nur ein Traum ist...da ich schlecht schlaf, würd' ich gern auch was von dem Kraut abhaben :p
 
zeromaster schrieb:
;-) Bringt ein 835 mit "randlosem" 4,7" FullHD Oled, 64GB+Slot, LTE, NFC, Sensorik für die FittnessApps (nicht für mich, für andere), Glance, geiler Cam, kabellosem Laden und das dann zum Kampfpreis von 300,- inkl. UVP!
Kommt schon MS, verbreitet WP!

Das wäre mir dann auch sogar 400€ wert. Hab mir jetzt erstmal das Lumia 930 bei BASE gegönnt. Nach 9(!) Tagen Lieferzeit, ging es heute direkt wieder zurück, weil das Display total viele vertikale Streifen zeigte. Mal schauen wann der Ersatz kommt und wie das Display ist.
 
Ne in Köln hab ich mit der Telekom super Netzabdeckung. Und die Streifen gingen komplett vertikal an den Pixeln entlang. So das je ein paar Pixel in der Breite und alle in die Höhe dunkler waren.
 
Das von mir genannte ist für 300 nicht abwegig. Das 925 bietet alles bis auf FullHD, kabelloses Laden, die Sensorik und hat weniger Speicher. Alles Dinge, die in der Herstellung nicht viel mehr Geld verschlingen. Und ich bin eigentlich sicher, dass das 925 nicht mit Verlust verkauft wird. WP braucht ja keine dicken Chips, das mit dem Traum "Tegra K2" darf ja bis 100,- mehr kosten ;)
MS würde damit aber definitiv einen Preisbrecher und Lanzenbrecher für WP ins Feld führen. Marktanteile sind es, was WP unbedingt braucht zum überleben! Keine Marktanteile, keine Entwickler. Unified-Apps sind ein Versuch das zu umgehen, der App-Store für Win8 ist aber nicht weniger mau.

Edit: Ich bewerbe mich jetzt mal initiativ in der Produktentwicklung von MS... in der Schnittstelle zu deren debilen Marketing-Abteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also Lumia Handys machen schon die Beste Fotos, Videos, das muss man den lassen. Und wenn man darauf viel wert Liegt ist das sicherlich kein schlechtes Teil.
 
Ich wäre dann mal auf erste Berichte gespannt hier, sofern es sich jemand jetzt schon holt dann .:)

Oder warten alle auf den Preisverfall..?
 
Zurück
Oben