Test SilverStone SST-ST30SF im Test

hermigua schrieb:
Stimmt, das war es, vielen Dank! Das SX500-LG ist ja eine Art "SFX-L"- Netzteil mit 120mm-Lüfter und soll "ultra-quiet" sein.

Naja Ultrasilent bestimmt nicht, hier mal was von einem Silverstone Mitarbeiter aus dem hardforum.

Our goal is to make it noticeably quieter than SX600-G, but this has proven to be quite difficult as I've shown in the SX600-G thread, the current SFX-L platform with 120mm fan (Scythe) is not noticeably quieter than SX600-G.

Had we launched the SX500-LG without any changes like the Scythe unit, I think 95% of users would probably be very happy anyways since most including SPCR found SX600-G's noise level to be quiet enough (which is a noticeable improvement over the ST45SF-G btw). So I want to apologize to everyone here that SX500-LG will not be delivered until around late November to December time frame. It won't be perfect, but we'll do the best we can given the deadline and the price point that we want to hit.
 
Na, mutmaßlich leiser als das SX600-G. Der deutsche SilverStone-Support hatte ja immer noch keinen Liefertermin parat. Aber Nov/Dez ist realistisch. Vielleicht antwortet er noch heute auf Deine Anfrage bezüglich Kabelmanagement... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hermigua schrieb:
Na, mutmaßlich leiser als das SX600-G. Der SilverStone-Support hatte ja immer noch keinen Liefertermin parat. Vielleicht antwortet er noch heute auf Deine Anfrage... ;)

Vielleicht :-)
Das gute ist, dass ich leider noch nicht die passende 970 gefunden habe. Spulenfiepen mal außen vor, daher warte ich erstmal auf das SX500-LG und auf evtl. noch folgende Custom Designs.
 
Habe jetzt gestern das neue SST-SX600-G bekommen und eingebaut: bislang sehr laufruhig im Idle und bei Belastung. Auf keinen Fall wahrnehmbarer als sein Vorgänger Chieftec SFX-350BS. Die Ausstattung ist natürlich wesentlich besser - 600 Watt, vollmodular und PCI-E-Grafikanschluss, aber das hat auch seinen Preis. Bis jetzt ;) Daumen hoch!
 
Das hört sich super an bin auch kurz davor mir das sx600-g zu ordern. :-)
 
Ich habe das entsprechende Netzteil gerade gekauft um ein passives Streacom Evo FC5 zu betreiben.

Leider sind die Elektronikgeräusche für mich deutlich vernehmbar (ich würde sie als "Sprazzeln" beschreiben). Wahrscheinlich werde ich es reklamieren...
 
Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass das NT lauter geworden ist. Elektronikgeräusche sind somit vernehmbar, stören aber nicht sonderlich bei einem Standort unter dem Tisch. Ist natürlich eine sehr subjektive Empfindung - AUF dem Tisch wäre es vermutlich eher störend.
 
Hallo Leute.

Ich überlege mir SilverStone SST-ST30SF zu holen. Gibt's schon dazu längere Erfarungen oder neue Erkentnisse? Wäre für Infos sehr verbunden.

Danke voraus! :)
 
Moin,
zur Korrektur: ich habe gerade besagtes NT ausgepackt und entgegen der Tabelle auf Seite 2 gibt es nur einen (und nicht 2x) 6-Pin PCIe Anschluss.
 
Zurück
Oben