News Firefox OS Streaming-Stick an einem Tag finanziert

Wieder ein Projekt in das sich Mozilla stürzt. Am Ende kommt wieder was halbgares bei raus. Bin skeptisch, aber lasse mich gerne positiv überraschen.
 
wäre cool, wenn der Erfolg hätte... dann kann man den großen Unternehmen die lange Nase zeigen mit ihrem proprietären Schei*.
 
Die Idee ist genial, wenn auch noch die Umsetzung stimmt, dann kaufe ich mir so ein Teil.
 
keine zusätzliche stromversorgung über USB nötig? das wäre ein grosses plus!
 
cb-leser schrieb:
hast du den ersten Satz im 2. Absatz nicht gelesen?
Anscheinend überlesen. Dann sehe ich hier auf den zweiten Blick noch weniger potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, die Microsoft Lösung basiert ja auf Miracast, also auch nicht unbedingt beschränkt und proprietär.
Ich persönlich setzte immer noch lieber auf einen Raspberry, mit Plex, aber der Firefox stick könnte da, wenns ein Plex App für darauf gibt, doch eine Alternative für Plexuser darstellen.
 
sry, aber was ist an diesen dingern so toll?

kann mit dem zeugs nix anfangen. sinnvoll wäre es einen wireless-display standard zu entwickeln, aber nicht dieses browser/betriebssystemabhängige dongle-zeugs.

edit: oder braucht man garkein gerät, VON dem man streamt für den stick? so liest sich zumindest die news, dagegen spricht aber der preis und der vergleich mit chromecast etc. das ja dann was GANZ anderes wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
18$! Die 12$ waren auf die ersten 500 stück beschränkt.
Trotzdem sehr fairer Preis.

Was ich einfach vermisse ist die DLNA Kompatibilität. Ich würde gern auch sachen von meine NAS streamen.
und eigentlich auch gleich Smartphone/Laptop bildschirme via Miracast/WiDi.
Aber Multi sticks gibts immer noch nicht -.-
Die sollen mal dualBand einbauen 2.4Ghz heimnetz und 5ghz Wifi direct zum Smartphone Parallel!






EMkaEL schrieb:
keine zusätzliche stromversorgung über USB nötig? das wäre ein grosses plus!
Es hat nen microUSB Port also vermutlich nein.
selbst wenn, dann nur mit MHL HDMI ports.
 
Es soll iOS unterstützen. Was bedeutet das genau? Kann ich meinen iPhone Bildschirminhalt darüber am Fernseher wiedergeben? Kann ich meine Bilder auf dem Fernseher ansehen?
 
ronny_kruse schrieb:
kann mit dem zeugs nix anfangen. sinnvoll wäre es einen wireless-display standard zu entwickeln, aber nicht dieses browser/betriebssystemabhängige dongle-zeugs.

Gibt es schon, wird benutzt und kann wohl auch der Firefox Stick. Es nennt sich Miracast. Intel hat WiDi als proprietäres Protokoll entwickelt. Miracast ist der hardwareunabhängige Standard.

Und wenn Du damit nichts anfangen kannst. Ist ja nicht schlimm. Andere können damit was anfangen.
 
n0reaga schrieb:
Es soll iOS unterstützen. Was bedeutet das genau? Kann ich meinen iPhone Bildschirminhalt darüber am Fernseher wiedergeben? Kann ich meine Bilder auf dem Fernseher ansehen?

Ich denke kaum, dass dies Möglich sein wird, denn das geht, soweit ich weiss, auf dem iPhone nur mit Airplay. Was damit wohl gemeint ist, ist dass man z.B. das Youtube App des iPhones, das Spotify App etc. koppeln kann. Evtl. haben sie die Opensource Implementierung von Airplay eingebaut, welche allerdings soweit ich weiss bisher nur Musik unterstützt.
 
Bin jetzt gerade etwas durcheinander....wenn das jemand aufklären würde, wäre ich ihm sehr verbunden :D Dabei gehe ich mal auf den für mich wichtigsten Punkte ein. Das Streaming von ganz normalen Websites, die Adobes Flash Plugin nutzen.
Welches von den Dingern kann das :D?

Für mich, korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, ist der Hauptunterschied Microsofts Wireless Display und Chromecost/Firefox OS Stick, dass die letzten beides Apps nutzen und Microsofts Lösung quasi komplett wie ein zweiter Bildschirm genutzt werden kann.
 
RedXon schrieb:
Ich denke kaum, dass dies Möglich sein wird, denn das geht, soweit ich weiss, auf dem iPhone nur mit Airplay. Was damit wohl gemeint ist, ist dass man z.B. das Youtube App des iPhones, das Spotify App etc. koppeln kann. Evtl. haben sie die Opensource Implementierung von Airplay eingebaut, welche allerdings soweit ich weiss bisher nur Musik unterstützt.

Das hab ich mir gedacht, also dann doch Apple TV kaufen :)
 
BlubbsDE schrieb:
Gibt es schon, wird benutzt und kann wohl auch der Firefox Stick. Es nennt sich Miracast. Intel hat WiDi als proprietäres Protokoll entwickelt. Miracast ist der hardwareunabhängige Standard.

Und wenn Du damit nichts anfangen kannst. Ist ja nicht schlimm. Andere können damit was anfangen.

und warum macht man dann nicht einfach nur einen miracast stick?
 
lustiges Video den die da in nem Ikea gedreht haben und dann rausgeschmissen werden :D
 
ronny_kruse schrieb:
und warum macht man dann nicht einfach nur einen miracast stick?

Macht man doch. Microsoft zB. Auch wenn es ein Standard ist, Miracast wird eben auch nicht von allen Geräten unterstützt. zB Apple macht das nicht.

So sind diese Streaming Sticks eben vielfältig. Je nachdem, was man als Kunde so braucht und will. Kann er nur Miracast, dann muss immer ein Gerät was zu ihn hin streamen. Benutzt er aber selber Apps, dann ist der Stick auch alleine lauffähig. usw.
 
Zurück
Oben