Der Pfad ist nicht verfügbar (Verzeichnis beschädigt)

Frankmany

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
19
Hallo Zusammen!

Gestern hatte ich ein System-Backup auf meine zweite HD gespeichert (2 TB, Daten-HD). Danach erschien diese Meldung: "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf "E" kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."

Schnelltest und Intensievtest von WD LifeGuard waren beide OK (PASS). Wie hier im Forum empfohlen wurde habe ich von TestDisk einige Screenshots gemacht (siehe Anhang). Mich wundert, warum in einem Fenster steht, dass die HD zu klein scheint, denn es sollten eigentlich noch ca. ein Drittel frei sein?

Kann mir bitte jemand zeigen (bitte anfängergerecht - Schritt für Schritt!!!) wie man die Daten retten kann und vielleicht was die Ursache dafür sein könnte? Wie sieht der Zustand aus?

Vielen Dank im voraus!

Ergänzung: Ein Screenshot von Rebuild BS und Repair MFT habe ich ebenfalls eingefügt; der Test dauerte für die 2TB ca. 5 Std.
 

Anhänge

  • 1 Analyse.jpg
    1 Analyse.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 384
  • 2 Quick Search.jpg
    2 Quick Search.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 346
  • 3 Inhalt.jpg
    3 Inhalt.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 331
  • 4 Deeper Search.jpg
    4 Deeper Search.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 368
  • 5 Boot.jpg
    5 Boot.jpg
    114 KB · Aufrufe: 335
  • 6 Rebuild BS.jpg
    6 Rebuild BS.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 318
  • 7 Repair MFT.jpg
    7 Repair MFT.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben