Vodafone - Vertragsverlängerung bei einreichen von Schülerausweiß

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.182
Hallo,

ich habe ein Vertrag bei dem netten Verein Vodafone! Dieser geht noch bis März! Alles ok soweit.
Nun habe ich noch mal Schule begonnen. Darauf hin habe ich an den Support eine Kopie des Schulnachweiß gesendet. Mit der bitte, einen Studenten/Schülerrabatt mir zu gewähren, sofern dies geht.
Heute kam eine Email, das dieser Rabatt genehmigt wurde und mein Vertrag gleich um 24 Monate verlängert wurde.
Ist den dies richtig? Den ich habe angefragt, ob dies machbar wäre. Aber wenn da etwas am Vertrag gemacht wird. müste da Vodafone mich nicht vorher informieren, was sich da ändert?
Da ja auch nichts auf der HP steht zu diesem Thema, wenn man im laufe des Vertrages den Schulnachweiß einreicht, ist dies den rechtens? Man müste doch vorher aufklären, was sich alles ändert?
Habe nun gleich eine Beschwerde zurück geschrieben, mit einem schriftl. Nachweis, wo geschrieben steht, das der Vertrag sich ändert bei so einem Fall.
Den Vodafone hat stark nachgelassen und möchte nach dem Vertrag wo anders hin.
Hat den jemand einen ähnliches Problem gehabt dort?

Lg
 
Ich persönlich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass der Vertrag sich automatisch verlängert.
 
Wieso beschwerst du dich denn genau , dein Antrag auf Schülerrabatt wurde doch genemigt !?
 
leider sind bei solchen Vertragsänderungen die Leute an der Support Abteilung angehalten, da jeweils ne Verlängerung draus zu machen - is natürlich frech, dir das überhaupt nich mitzuteilen. Aber ne Änderung in der Form.. naja, ist halt schon oft so^^zu lesen gewesen.

Da du das aber sicherlich telefonisch/über's Netz geregelt hast, dürftest du aber 14 Tage Widerruf haben - da sollte das Fernabsatzgesetz gelten. Einfach schriftlich per Einschreiben (mit Rückschein!! du brauchst den Nachweis zur Hand wenn'S hart auf hart kommt) widerrufen und dich beschweren. Meist bekommste dann nen Anruf und ne Preis Reduzierung pro Monat; bei meiner Freundin waren's 5eur wegen nem anderen Problem durch VF verursacht.
 
Ich würde sagen, er beschwert sich weil der Vertrag nur noch bis März gelaufen wäre. Dann angefragt ob es möglich ist nun einen Schülerrabatt zu bekommen. Daraus hat man dann ein ja gemacht und der Vertrag wurde gleich um 24 Monate verlängert. Da würde ich mich dann auch aufregen wenn ich erst mal nur gefragt hätte, ob es denn möglich wäre.
 
Wie ich das sehe geht es nicht um den Schülerrabatt, sonder um eine Verlängerung des Vertrages um 24 aufgrund des ich vermute mal 5€ rabattes?

Das ist doch unverschämt, den Vertrag ohne mitteilung um 24 Monate zu verlängern, nur weil nachträglich ein Rabatt gewährt wurde. Ich würde dies auch definitiv anfechten. Zumal man mittlerweile bei otelo und konsorten, vodafone allnets flats usw für 10€ im monat bekommen kann.
 
Das wird immer schon so gemacht. Telekom reduziert DSL-Flatrate um 2 EUR. Du willst was davon abhaben? 2 Jahre Laufzeit!!
Wenn du im März raus willst, kannst du die Änderung sicher widerrufen, wenn du das willst. Dann wird der Rabatt aber nicht berücksichtigt.
 
Leute Leute, das euch das egal ist...

Natürlich ist es eine Unverschämtheit. VF darf überhaupt nichts ohne eure Anweisung.

Wenn ich frage, ob ein Rabatt möglich wäre, ist das keine Aufforderung zur Vertragsverlängerung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Typisch TK-Unternehmen !!! :mad::mad::mad:
 
Es ist ja eine Option nur! Der Rabatt! Aber was hat der Rabatt mit einer Vertragsverlängerung zu tun?!?
Bei Änderungen sollte man informiert werden! Da mach ich das Rückgängig und nehm lieber etwas anderes.

So lang man nicht im Tarif sich ändert oder anderes, ist es doch nur eine Option, dieser Rabatt!
Wenn man innerhalb den 2 Jahren Schüler/Junge Leute verliert, wird die Option ja nur weggenommen und nix passiert.
 
Ja, pass auf, die Erklärung wird folgende sein: Ein Rabatt ist nur möglich durch eine kaufmännische Umstellung des Vertrages!

Mach sofort diesen Widerruf.

Als bei mir nur noch DSL6K möglich war statt 16K wurde ich das auch gefragt. Musste am Ende 200€ für 0 Leistung zahlen da VF mich am Telefon verarscht hatte "Klar können sie kündigen wenn sie ausziehen" wobei ich noch erwähnte den VF Anschluss am Umzugsort nicht nutzen zu können.
Ende vom Lied war das ich "außerordentliche Kündigung" meinte und mich keiner darauf hinwieß das ich dann alle Monatsraten bezahlen muss um aus dem Vertrag rauszukommen weil ich ja nicht ins Ausland ziehe und somit VF weiterhin nutzen MUSS.

Streichhölzerverein! Wollte da nie hin! War davor bei Arcor. Hupen, echt! Die Schimpfwörter könnt ihr euch selber denken!
 
Sehe gerade Online auf der HP, die haben mir gleich ab heute 1.10 den Vertrag auf 24 Monate gesetzt. Naja ich schreib morgen gleich mal den Widerruf und dann raus aus dem Verein da.
 
@calav3ra_de: Ich muss dazu sagen, dass etwaige Sonderkündigungskonditionen von dir eingesehen werden können, Preisliste oder Leistungsbeschreibung genannt.

@duAffentier: Ruf doch mal da an und diskutier das aus, ob sie dir bis März den Rabatt gewähren würden, wenn es wirklich nur eine Option ist. Ansonsten ist Übermittlung eines Ausweises zur Belegung eines Vergünstigungsanspruches keine Anfrage mehr, vielmehr kann man daraus einen Auftrag ableiten.
 
Heen, klar. Man könnte aber auch annehmen nicht absichtlich abgezockt zu werden. Ich sagte ja das ich danach raus will, und ob das geht.

Mit "gehen" meinte ich nicht ob ich xx Monatsraten einfach hinwerfe und "wunschlos glücklich" bin, das ich für fast 9.5 Monate einfach so blechen darf.

Selbst schuld wer die Kunden so behandelt, ich hab überall davon rumerzählt und meide den Laden wie die Pest!
 
Den ich habe angefragt, ob dies machbar wäre. Aber wenn da etwas am Vertrag gemacht wird. müste da Vodafone mich nicht vorher informieren, was sich da ändert?

Du Armer ;) ich war leider selbst Vodafonekunde und manchmal hat man leider eben Pech.Ich möchte nicht sagen, dass Vodafone im allgeminen Abzocke ist, aber man merkt schon, dass man Kunden nicht wirklich aufklärt und vieles unter dem Tisch passiert.

Ich würde dir empfehlen persönlich eine Filiale zu besuchen, und dort dann deine Vertragsliste unterschreiben zu lassen.

Wenn dann hinterher etwas geändert werden sollte, dann kannst du immer noch deine Liste einreichen und so dein Recht einfordern.

So hat es ein Freund von mir gemacht.Er hat im Nachhinein seine 1GB I-net Flat nicht bekommen.
Er war dann in den ersten Monaten nur mit 500MB unterwegs, bis er das eingereicht hat.Dafür gab es sogar Entschädigung!

WICHTIG:
Lass dir alles schriftlich auf die Hand geben, auch wenn gesagt wird, dass es über Email auch ginge.Ich rede jetzt nicht von Rechnungen.
 
Vodafone selbst ist recht teuer, bin leider auch noch 23 Monate gebunden. Wobei ich mir in 2 Wochen ein Downgrade von Red M auf SMART M oder L(kostet übrigens vorzeitig nach 12 Monaten supergünstige 99.95€) verpassen lasse wo ich dann aber die nächsten 24 Monate insgesamt bzw. Mindestens 200€ spare. In 2 Jahren werd ich mir voraussichtlich was besseres und vor allem günstigeres suchen.
 
Also nach einer bösen Email an den Supprt, wurde mein Vertrag zurückgesetzt auf die alter Laufzeit MIT dem Studentenrabatt! Wow! :D Aber naja, mal schauen was ich nun als Ersatz bekomme.
Bin noch am suchen, nach einem Tarif bzw. Anbieter! Telekom ist ja auch nicht unbedingt eine Wahl.
 
Da hast ja Glück :)
1&1 soll ganz ok sein, zumindest vom Preis.
 
Alle Anbieter haben ihre Probleme! Ich glaube, man kann echt nur PrePaid nehmen und fertig.

Aber Vodafone, mal sehen was nun mein gesamtpreis ist. Mit allen Rabatten. Danach mal schauen, ob ich kündige. Sonst ist ja nur ein Jahr Verlängerung.
 
Zurück
Oben