(verklebte) Sim reinigen mit Isopropanol?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hatte die micro Sim mit Adapter in einem alten Ersatzhandy, Klebefolie hielt Sim im Adapter.

Nun ist die Rückseite eben bischen schmierig bappig, Isopropanol aufs Taschentuch und säubern? Isopropanol, wenn trocken, sollte ja eigentlich keine Rückstände hinterlassen , so dass man die micro Sim wieder bedenkenlos in den minimalsten Kartenschacht eines Androiden stecken kann?

Würde da ungern die Sauerei reinbringen, was nach Isopropanol trocken ausschaut ist bedenkenlos nutzbar?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
normal schon. kannst auch spiritus nehmen - sollte keinen schaden machen.
 
Hauptsache es löst keine Elekronik :)

Steht irgendwie so zweideutig drauf...vorher an neutraler Stelle probieren, bezieht sich wohl auf Gummis drumherum
 
Es kann sein, daß Plastikoberflächen oder Beschichtungen leicht "aufgeraut" bzw "angelöst" werden (hängt vom Material ab), bei der SIM Carc egal, wenn man es öfter anwendet können die stumpf werden, Isopropyl ist stark fettlösend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fein, hab mal nen ordentlichen Hub ins Tempo gehauen und die Sim dazwischen abgerieben, der Chip ist ja hoffentlich wasserdicht (im Plastik) :)

Danke zusammen
 
Ich nehme für sowas immer Reinigungsbenzin, da ist erfahrungsgemäß harmlos und greift keine Oberflächen an.
Spiritus ist vergällt und daher eher suboptimal, denn da bleiben Rückstände.
 
Zurück
Oben