News Windows 10 Technical Preview als Download verfügbar

Ich sehe nicht ein Feature was mich zum download bringen würde. Es ist nichts anderes als Win8
MS tut seit Jahren nichts. Man ändert die Optik etwas und verkauft es für viel Geld.

Für viele wird Cortana wahrscheinlich schon ein Wechselgrund sein. Später endet es damit,dass man sie abschaltet weils mit der Zeit nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
franzerich schrieb:
Und was ist mit den multiplen Desktops? Dem vereinheitlichten Notification Center? Dem Andocken der Kacheln ans Startmenü? Ist das kein Unterschied?

sehe ich keine funktion, wers mag, aber ich wüsste nicht wie ich das sinnvoll nutzen sollte. die meisten user werden das wohl ebenso sehen.
 
Also mir fehlen meine schönen Kacheln auf der Metro-Oberfläche. Irgendwie bin ich aktuell vom neuen Startmenue noch noch so begeistert. Muss mal testen ob man mit OblyTile wieder die Kacheln designen und umfärben kann.

Anhang anzeigen 444230

Mögen die Kachel-Hasser meiner Seele gnädig seien ;)
 
Seppi_W schrieb:
Ich konnte es eben auf Virtualbox problemlos installieren. Benutzt du die aktuellste Version von Virtualbox ?

Also ich habe sowohl v4.3.12-93733 als auch v4.3.16-95972 ausprobiert und bei beiden das gleiche Problem. Windows 10 lässt sich zwar installieren aber es hakt sehr. Wenn man nun die Gasterweiterung installieren will, bricht die Installation ab, weil VB meckert das die Windows-Version nicht kompatibel sei. Wenn man nun die Kompatibilitätsmodi (Win 7 und Win 8) aktiviert, stürzt das System bei der Installation ab (Win 8) oder es passiert einfach nichts (Win 7).

Vielleicht macht es ja einen Unterschied welche Windows-Version man beim erstellen der VM auswählt (in meinem Fall Windows 8.1 x64).

Mit dem VMware Player läuft es bei mir problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ruckelt Windows 10 ohne Ende, weil der Windows Explorer viel CPU Last verursacht.
 
Stürzt bei euch auch die Hauseigene Wetter App ab, wenn man diese startet?
Dann wird Windows 10 unbedienbar
 
@R O G E R , nein, alle Apps laufen wie auch schon unter Windows 8.1 gut. Es gibt aber App-Updates im Store. Hast du die schon ausgeführt?
 
Radde schrieb:
An alle, die Win 10 jetzt zum testen installiert heben: Stört ihr euch denn gar nicht an den Datenschutzbestimmungen?
Also für mich sind die ein NoGo, deswegen werd ich mir wohl erst die Finale Version kaufen, obwohl mich die Preview schon interessieren würde. Ich sehe z. B. keine Notwendigkeit sämtliche Tastatureingaben (inkl. Passwörter?) an Microsoft zu übertragen. Von der Preview aus würde ich mich deswegen nicht mal hier im Forum anmelden!

Dies ist auch der Hauptgrund warum ich mich wieder vom Preview verabschiede. Kann die HD mit W10 aber jederzeit erneut einbauen.

Autokiller677 schrieb:
... Danke an all die Hampelmänner, die sich extra lernresistent gestellt haben.

Warum immer solche Rundumschläge? Ist die Diktatur eines Konzerns unterstützt durch eine Minderheit besser?

PsychoPC schrieb:
... Wieder nur Müll intriegiert was keiner braucht Finanzen Freizeit Shopping Essen&Trinken News...Hallo MS? Gehts noch was soll der Müll hier in einem Windows für PC? Nach fertiger installation alleine 12,2 GB das doch ein schlechter scherz oder?

Warum kann bei der Installation immer noch nicht auf sämtliche Apps verzichtet werden. Nachträglich können einige Apps (Store, OneDrive, ...) nicht deinstalliert werden. Ohne, wie du sagst, Müll könnte W10 deutlich schlanker sein.

Turican76 schrieb:
Ich sehe nicht ein Feature was mich zum download bringen würde. Es ist nichts anderes als Win8
MS tut seit Jahren nichts. Man ändert die Optik etwas und verkauft es für viel Geld.

Also ich frage mich auch was die Masse an Entwicklern bei MS so den ganzen Tag treiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, habe keine Verwendung mehr für Windows, da ich jetzt ein MAC habe.
 
MikelMolto schrieb:
Dank 100 Mbit Internet über Glasfaser für 40 Euro im Monat hier in Brasilien in einer Kleinstadt war die Iso in 20 Minuten da (denen Ihr Server ist halt etwas lahm).
Habe hier einen Testrechner mit einem i3 und Windows 8.1 stehen, wo ich problemlos testen kann wie ich will. Der kann auch abstürzen und es ist kein Problem.
Bin ja mal gespannt, wie sich Windows 10 so macht.
Ich habe ja schon viele Posts mit Mitteilungszwang gesehen. Aber jemanden der zu seiner Leitung und Downloadzeit noch seinen Wohnort und sogar noch die Kosten dazuschreibt noch nie.
Glückwunsch zum Tiefpunkt.
Übrigens dürfte eine VM besser sein als ein extra Rechner.

@Topic
Ich bin wirklich keiner der schnell meckert, aber was soll der Mist?
Die Fenster sind genauso hässlich wie in Windows 8 und einige Icons (Explorer in Taskleiste, 'This PC', 'Network', ...) sehen nach Windows 95 aus.
Und was ist das bitte für ein hässliches Startmenü?
Das ist vom Aussehen Windows 8.2 (oder Windows 95.1), nicht mehr und nicht weniger.
Wieso bekommt es Microsoft nicht auf die Reihe ein OS im Design von Win7 raus zu bringen?

Ich bin echt so froh dass es Windows 7 (und Linux :D) gibt.
 
Bei mir startet nicht mal der Download. Und falls doch, so lädt er etwa 1,34 kb runter und sagt dann, der Download wäre abgeschlossen.

Hat jemand nen Mirror für die 64 Bit US-Version?
 
Zitat netzwelt:
Rückschritt ist Fortschritt: Gerade hatte man sich an das neue Windows 8-Kachelstartmenü gewöhnt, jetzt überspringt Microsoft mit Windows 10 eine Version und verkauft das Windows 7-Startmenü als die Zukunft, als "das beste Windows bisher". Als Mac-Nutzer kann man darüber nur müde lächeln.

Wie wahr xD
 
Mmmh, leider scheinen ja noch nicht sooo viele Neuerungen drin zu sein. Aber egal, ich kenne nichtmal Windows 8 oder 8.1, bin bisher bei 7 einfach hängen geblieben.
In so fern, bei Gelegenheit, kann ich die 10er mal in die VM hauen und mal schauen was passiert.
 
Außer dem neuen Startmenü ist mir auch noch nichts aufgefallen, läuft aber ganz gut in VirtualBox. Werde aber noch VMWare probieren.

Muss aber auch gestehen, dass ich nicht allzu viel darin gemacht habe (nur ein paar persönliche Apps installiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
MagicAndre1981 schrieb:
bei mir ruckelt Windows 10 ohne Ende, weil der Windows Explorer viel CPU Last verursacht.

deshalb habe ich auch gleich den Firefox installiert!

Win 10 x64 läuft sehr geschmeidig bei mir in der VM allerdings muss ich wirklich sagen, dass es fast genauso "schlimm, also verspielt" wie Win 8.1 ist..... Mir kommt wirklich das grauen, wenn ich nur dran denke, dass der Support von Win 7 eingestellt wird!
 
Smily schrieb:
Mmmh, leider scheinen ja noch nicht sooo viele Neuerungen drin zu sein. Aber egal, ich kenne nichtmal Windows 8 oder 8.1, bin bisher bei 7 einfach hängen geblieben.
In so fern, bei Gelegenheit, kann ich die 10er mal in die VM hauen und mal schauen was passiert.

Sei froh, das du es nie kennen gelernt hast. ;)
 
*gg* ich habs mir eben kurz in Hyper-V angeschaut.

Naja ich warte bis Build 10278 ;-) Iss ja nicht viel geändert, und das was neu ist sieht aus wie nach drei durchzechten Nächten.

Gruss KJ
 
Weis vielleicht schon einer wann die deutsche Version rauskommt. Früher gab es doch immer eine deutsche Ausgabe.
 
Zurück
Oben