Sound-Verweigerung - auf zweiwelei Arten

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.346
Hallo!

Ungewollt (OK, OK, selbstverzapfter Unfall mit einem größeren Schweizer Taschenmesser…) bin ich in den Besitz zweier Lumia 620 geraten.

Beide sind offensichtlich auf den selben Level upgedatet, auch die Apps sind effektiv die selben. Darunter Skype (wozu ich schon mal im Forum was fragen musste).

Wie ich über den Explorer mittels Ladekabel den Ordner Ringtones befülle weiß ich. Eben habe ich einige Sounds präpariert und auf Nummer 1 übertragen. Sie waren sofort da (wie schon viele alte beim Aufpäppeln damals). Nummer 2 indes verweigert die Anzeige dieser neuen Sounds! Es sind definitiv die selben Files.
Ein wenig Herumgooglen ohne direkte Lösung verwies darauf, dass in den Tags das Genre »Ringtons« Gesetzt sein soll…
(A) die alten Klingeltöne (zugegeben aus einem Fundus für ein RazrV8) hatten das nicht.
(B) hatten sie auch offenbar keine weiteren Tags (was ich, s.u., merkte).
(C) kann ich mich erinnern [!], dass zumindest ein Tag für den «Namen» problemlos anerkannt wurde und ich das ggf. sogar änderte um stringent eine Logik in den Namen zu haben.
(D) habe ich alle Tags entfernt und alles noch mal rübergeschubst - und siehe da, Nummer 2 hatte eine Erleuchtung.

Was ist da im Busche, dass das einmal butterweich klappt und dann die Tags zur Bombe werden?
Auf #2 habe ich zum Testen diese {zensiert} Musik-App gestartet die nur ein Pausieren zulässt, die aber nicht beendet werden kann.
Zusatzfrage: wie würgt man das Dings ab?
Kann das im Sinne einer Tag-Auswertung Ursache sein? Ich sehe in der PlayList nur meinen Musik-Ordner der µSD-Karte (und das soll auch nur eine Art Backup sein, wozu gibts den Fachidioten MP3-Player?)

Frage 2
Auf #2 ist Skype in der Liste der kontrollierbaren Sounds, auf 1 nicht. Skype ist mit unterschiedlichen Konten offen. Warum habe ich diesen Unterschied?

CN8
 
Hast die Klingeltöne auf die gleiche Art auf das Handy gespielt, oder hast du sie auf Handy A per Windows Phone App als Klingelton gespielt, und auf Handy B per Explorer? Das könnte den Unterschied erklären. Wenn sie als Klingeltöne erkannt wurden, dann sind sie im Ordner "Ringtones" auf dem Handy-"C"-Laufwerk zu finden.

Was Skype angeht: was ist diese "Liste der kontrollierbaren Sounds"? Meinst du die Einstellungen unter "Apps-Sounds verwalten" in der Klingelton-Einstellungsseite? Diese Option erscheint erst, wenn eine App ein mal eine Benachrichtigung bringt. Danach ist sie in der Liste und kann dort eingestellt werden.

Zum Musik stoppen gibt es diverse Apps. Such mal nach "Stop Music".

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast die Klingeltöne auf die gleiche Art auf das Handy gespielt
Wie sämtlich vorher und überall :)
Irgendwie hat A auf die Tags ›sauer‹ reagiert, B hat sie problemlos geschluckt. Ist mir von der Logik her ein Rätsel. ;)

Was Skype angeht: […] Diese Option erscheint erst, wenn eine App ein mal eine Benachrichtigung bringt.
Logisch… Völlig logisch… :freak:

Zum Musik stoppen gibt es diverse Apps. Such mal nach "Stop Music"
Ich meine das hätte ich schon mal - irgendwie ohne durchschlagenden Erfolg. ich gucke mich da noch mal um.

Danke für die Infos!

CN8
 
Zurück
Oben