PC Absegnung

sheon

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
12
Guten Abend,
mein Bruder möchte sich einen PC kaufen und er hat mich gefragt ob ich ihm dabei helfen kann.
Hab hier im Forum ein bisschen rum gestöbert und wollte nun fragen was ihr von diesem System hier haltet.

https://www.mindfactory.de/shopping...22041881fae126d902b1fd4598aedc0efa28f555ed6c8

Diese Zusammenstellung habe ich fast genau von Frainer aus diesem Thread übernommen.
Meinem Bruder reicht wahrscheinlich die 256 gb ssd und wenn nicht behält er seine alte Festplatte.
Die Grafikkarte ist für mich gedacht um ihn etwas zu entlasten, weil er nicht sehr viel Geld ausgeben will. Er bekommt dafür meine GTX 770.
Meint ihr, das ist ok so? Oder sollte ich da vielleicht etwas ändern? Passt alles ins Gehäuse (Laut meinen Berechnungen schon, frage aber lieber nochmal nach)?
Budget: ~650 Euro

Vielen Dank schon einmal. :)
MfG Sheon
 
@TE

Hier mein Vorschlag, mit leichten Änderungen: Klick

- besseres Netzteil
- Xeon (i7 ohne IGP, 8 Threads)
- EKL Brocken Eco reicht für das meiste total aus


Und eine 1TB Platte würde preislich auch noch reinpassen, wenn nicht gewünscht und er die alte verwenden möchte, dann kann er dies tun.
 
Hi sheon!

Passt alles so, kann man machen.
Nur das System Power würde ich durch ein Straight Power, oder zumindest ein Pure Power ersetzen.
Und beim Mainboard kannst du noch was sparen. Ein B85 oder sogar H81 reicht aus. Achte einfach auf die Anschlüsse die dein Bruder braucht und das ist alles. Falls relevent: übertakten kann man bei Intel offiziell nur mit Z97 Boards.

Ach so: ja der Brocken Eco würde auch völlig reichen bzw. könnte man auch den Alpenföhn Sella nehmen und noch mehr sparen, reicht auch in jedem Szenario.

Grüße
 
Kannst du das begründen? Interessiert mich nur mal.
 
Zurück
Oben