Intel i5 2500k Soundprobleme (wahrscheinlich durch OCing [oder Virtual Audio Cable])

Jiggster

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
8
Hi

habe das Problem, dass mein Ton jedesmal irgendwann anfängt zu spinnen. Videos werden währenddessen zu schnell abgespielt und der Ton somit auch (Ton ist abgehackt und laggy). Wenn ich über Skype (also der Ton von keinen Medien wie Videos, sag ich jetzt mal, kommt) mit Freunden Rede hören sich diese dann nur abgehackt an. Das Soundproblem kann ich aber temporär fixen indem ich Line 1 (von Virtual Audio Cable simuliert) deaktiviere und wieder aktiviere, was aber nur für ne gewisse Zeit hilft bis es wieder anfängt (kein PC-Restart dazwischen).

Durch diesen "short-fix" bin ich der Meinung, dass es an Virtual Audio Cable liegt und dort ein Fehler vorliegt...
Dennoch kann es gut sein, dass es daran liegt, dass ich meine Intel i5 2500k CPU auf 4,2 GHz mit 1.25 VCore overclocked habe, bin mir halt allerdings nicht sicher, weswegen ich nun Hilfe brauche.

Meine Specs:

- nVidia Geforce GTX 770 (Zotac)
- Intel Core i5-2500k CPU 3,3GHz (OC @ 4,2 GHz)
- 8GB Ram
- ASRock P67 Pro3 Motherboard
- Samsung 840 Evo SSD
- Seagate 1 TB SSHD

Und noch ein GPU-Z screen falls benötigt:

GPU-z.PNG

Wenn noch irgendwelche Infos gebraucht werden, einfach bescheid sagen :)

Danke Vorerst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast die Probleme auch wenn alles zurücksetzt auf standard? (Stichwort: CMOS Reset)
 
Hab ich noch nicht probiert (werden da nur alle MoBo settings resetted?)
 
ja, kannst aber soweit ich weiß, deine Settings im Bios speichern, so das die später wieder neu aufrufen kannst, geht bei mir jedenfalls auch nach einem CMOS Reset.
 
ok probier ich dann mal gleich (sollte auch über die BIOs gehen oder? , also nicht irgendwie am MoBo fummeln wie es in der Anleitung beschrieben ist) muss dann jedenfalls erstmal normal mim PC weitermachen und schaun obs auftaucht oder auch nicht ^^
Ergänzung ()

Ok also hab alle settings (bis auf festplatten einstellung fürs booten und meiner ssd natürlich) zurückgesetzt und eben das Problem wieder erhalten... also wird es wohl an Virtual audio cable liegen oder? hoffentlich kennt sich jmd damit aus :S

(Andererseits falls es essenziell wichtig ist, dass ich wirklich einen CMOS reset mache indem ich den jumper auf die bestimmten pole setze, bitte bescheid sagen, dann teste ich das ganze nochmal)
 
Hey Jiggster, ich habe genau die gleichen Problem mit VAC. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
 
Zurück
Oben