PC für 3 Monitore

Amanidus

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
6
Hey
komme direkt zum Thema am besten :D
Also ich habe vor mir jetzt in Ferien nen neuen PC anzuschaffen, brauche dabei aber eure Hilfe.
Der PC soll mit 3 Monitoren laufen und auf allen 3 soll am besten auch gespielt werden (muss aber nicht) für Spiele wie Skyrim, LOL und GTA V/ Witchers etc..
Als Grafikkarte habe ich mir mal die hier ausgesucht, ist neu und soll bombe sein http://www.mindfactory.de/product_i...X-970-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_977469.html
Schreibt am besten auch dazu, welche Monitore ich nehmen sollte, habe leider von PCs nicht die leiseste Ahnung.
Was den Rest an geht bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Budget: so günstig wie möglich, ohne Monitore max. 900€

Schon jetzt DANKE
 
Hehe, Also die Karte reicht nicht aus für 3 Monitore^^ wenn dann 980 und gleich 2 davon.
 
Die Graka ist Bombe, aber für 3 Monitore, die auch mit solchen Krachern wie Witcher3 und GTA5 (wo noch niemand weiß was da an Graka-Leistung gebraucht wird) .... da wird sie leider hoffnungslos untergehen und Du darfs Details runterschrauben, oder nur auf dem mittleren Monitor zocken.
Wie viel dürfen die Monitore denn kosten?

Nur mal als Beispiel wie zwei dieser Grakas mit 3 Monitoren zusammenbrechen können.

(falls Du das Bild nicht verstehst, sind 3 Monitore hochkant gestellt, und zwei 1000 Euro-Grakas ZUSAMMEN schaffen nur 18 FPS, also eine üble Ruckelorgie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ja im Endeffekt auch reichen, wenn man nur auf dem mittleren Monitor spielen kann.
Wollte im Endeffekt für PC und 3 Monitore nicht mehr als 1500€ ausgeben, also ~ 200€ pro Stück.
 
Lass das Lieber^^ kauf ein großen wqhd Monitor und sein Glücklich^^ bei dem Budget ist leider nicht viel drin was das alles mit 3 monitore auch Stämmen könnte.



Edit.
schöne 1000 euro pc mit 500 euro Monitor sieht auch Gut aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht, wenn man nur auf dem mittleren Monitor spielen würde?
Muss ja auch nicht immer Ultra sein
 
Das liegt aber schon weit beieinander.
Genauso wie: ich will ein Auto, dass 300km/h schafft.
Aber okay, 120 tun es auch.

Die 970 ist zwar schon stark, aber bei 3 Monitoren und dann auch wohl hohen Details kannst du JEDE Grafikkarte(nkombination) knicken aktuell.
In ein paar Generationen sind vllt. die aktuellen Spiele einigermaßen spielbar*.
Aktuell bekommst du, wenn du "gescheite" Settings fährst einstellige FPS Zahlen...

*subjektiv, wie immer

Wenn du keine Ansprüche (vorher noch das Maximum^^) hast und Details runterstellen kannst, dann ists doch im Endeffekt egal welche Grafikkarte^^
Leistungsstärkste Hardware und günstiger Preis geht eben nicht.

Da du ja so weit "runtergekompromissiert" (nur ein Monitor, keine maximalen Settings) hast, kauf den PC aus der GamingFAQ in deinem Budgetbereich. Was Leistungsfähigeres gibts nicht für das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll ja lediglich so sein, dass man zocken kann^^, egal ob auf 1 oder 3 Monitoren, merke ja schon, dass ich das vergessen kann auf 3 Monitoren zu spielen bei relativ aktuellen Spielen ^^
 
Mal ne andere Frage, wofür willst du die 3 Bildschirme überhaupt nutzen? Das klingt eher so als hättest es gern weils technisch schick aussieht und nicht weil du einen Nutzen dafür hast ....

Ich würd auch lieber einen ORDENTLICHEN Monitor statt 3 billige .... außer du hast halt wirklich nen nutzen von dem Multi Monitor Setup
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist in meinen Augen, extrem nervig, während des Zockens das Spiel immer zu minimieren, also würde ich dann auf einen Monitor Facebook/Skype etc. drauf hauen, außerdem möchte ich mir die Option offen halten, eventuell mit dem PC ins Trading einzusteigen und auch da halte ich es für besser 3 Monitore zu haben und nicht 1 großen ^^
 
Wirste auch so immer machen müssen, denn die Windows-Funktionalität ändert sich nicht mit der Anzahl der Monitore, es sei denn Du spielst im Fenster-Modus. Und das kostet wieder Leistung und schaltet meistens auch das Antialiasing ab.
 
Kann mir trotzdem mal jemand ne Konfig geben, mit der ich 3 Monitore laufen lassen kann wobei ich auf 1/2 spielen kann? Mehr will ich doch garnicht -.-
 
Zurück
Oben