Hardware Vergleich?

Dati666

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
39
Hallo!
Ehh, könnte jemand Hardware für mich vergleichen? Es ist zwar in der Tat leicht zu googlen, jedoch versteh ich bei diesen Seitenlangen Threads relativ wenig. Es geht um folgende Komponenten:

Prozessor: Intel Core i5-750 2,67 GHz VS i5-3450 3,1 GHz

Intel Core i7-3770 3,4 GHz VS i5-3450 3,1 GHz

und noch die Grafikkarte. Dafür wollte ich keinen extra Thread aufmachen...


NVIDIA GeForce GTX 670 VS SAPHIRE Dual-X R9 280

AMD Radeon HD 7970 VS SAPHIRE Dual-X R9 280


Es geht mir um die Gaming Leistung.

MFG
Dati
 
von den aufgelisteten ist der i7 3770 und die 7970 am besten.
 
Der i5 750 ist schon alt und ohne Übertaktung auch ziemlich schwach.
i7-3770 und der i5-3450 nehmen sich in Spielen beide wenig, der i7 ist etwas schneller.
Die Grafikkarten nehmen sich allesamt nichts, die GTX 670 und die R9 280 sind gleichschnell und eine alte 7970 sollte höchstens messbar schneller sein als eine R9 280.
 
i5-3450 + r9 280 ist eine günstige und ordentliche kombination (bei neukauf).

für das geld gibt es aber auch einen i5-4460 o.ä. (aktuelle generation).
die sind bei gleichem takt leicht schneller, haben aber auch einen anderen sockel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Hardware schon?

Falls ja:
3770 + 7970

Falls nein:
Greif bitte zur aktuellen Generation sowohl bei der Cpu als auch bei der Gpu.
 
Ich habe Aktuell die R9 und den I5-3450. Es ging mir beim vergleich um ein Spiel, weil ich es nicht akzeptieren konnte, dass die Optimalen Systemanforderungen höher sind, als mein recht gutes system. Vorallem weil ich mir die r9 erst vor ca 3 Monaten gekauft habe. Vielen dank für die Ergebnisse ;) .
 
GamingArtsXo schrieb:
Hast du die Hardware schon?

Falls ja:
3770 + 7970

Falls nein:
Greif bitte zur aktuellen Generation sowohl bei der Cpu als auch bei der Gpu.

Bei dem CPU gebe ich dir Recht, allerdings bei der GPU völliger B*llsh*t
Die HD7970 ist genau das selbe wie eine R9 280X, nur der Name ist ein anderer.
 
@fxler:
Der TE hat aber von einer R9 280 ohne X geschrieben, die nur einer 7950 enstspricht.
AMD Radeon HD 7970 VS SAPHIRE Dual-X R9 280
Und die ist nunmal langsamer als eine 7970 ;)
 
GamingArtsXo schrieb:
@fxler:
Der TE hat aber von einer R9 280 ohne X geschrieben, die nur einer 7950 enstspricht.

Und die ist nunmal langsamer als eine 7970 ;)

Okay, mein Fehler ^^
 
Zurück
Oben