Probleme mit Anzeigetreibern meiner Gainward GTX560Ti Phantom 2GB

Mrsossenbinder

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
16
Hi!

Und zwar hab ich ein dickes Problem seit ca 1 Monat. Hört sich jetzt etwas dämlich an sich erst jetzt zu melden aber da komm ich gleich drauf zurück.

Ich habe jetzt seit ca 1 3/4 Jahren die oben beschriebene Karte (Hier nochmal ein Link mit mehr Infos dazu: http://www.gainward.com/main/vgapro.php?id=458&lang=de), und hatte bis vor einem Monat absolut keiner Probleme, war sehr zufrieden damit.

Vor einem Monat gings aber los mit folgenden Meldungen, die bevorzugt auftreten wenn ich in Spielen wie LoL etc. unterwegs bin: Nvidia Kernel Error.png

Die kommen ziemlich unregelmäßig, aber doch in solch kurzen Abstanden dass es einfach richtig auf die Nerven geht. Man beachte, dass ich momentan den aktuellsten Treiber drauf habe. Ich habs allerdings auch schon mit älteren Treibern probiert, die Leute mit dem gleichen Problem geholfen haben - Nix is. Letzte Woche hab ich dann was ausprobiert, was auch geholfen hat: Ich hab nen älteren Treiber geladen, dann den neuesten draufgeworfen, aber bei der Installation bei 3D Physics (oder so ähnlich hieß das) das Häkchen rausgemacht. Das hat dann eine Woche gehalten - bis jetzt.

Die Karte wurde noch nie overgeclockt oder ähnliches, und die GPU-Lüfter liefen bis jetzt immer bei 30% - Ich habs im Zuge des Monats immer auf 100% gestellt, weil ich dachte, die Temperatur wäre schuld. Allerdings geht das Ding NIE über 50° raus, und auch auf die 50° nur im allerseltensten Fall. Außerdem stellt FanControl die Lüfter nach jedem Absturz wieder auf 30%.

Viele Leute meinen wohl, man müsse die Spannung an der Karte verändern. Wäre aber seltsam wenn das der Grund ist, immerhin lief das System seit 1,5 Jahren ohne Hardwareänderung oder Netzteiländerung gleich gut. Ich wüsste auch gar nicht wie das geht ehrlichgesagt.

Hat jemand eine Idee? Ich kann auch dxdiag oder sowas nachschieben, wenn benötigt.
 
also die karte läuft immer noch am besten mit dem Nvidia Geforce-Treiber 314.22 WHQL 32+64Bit

neuere machen immer mal wieder probleme, je nachdem bei welchem spiel
 
Ok, ich hab jetzt mal den genannten Treiber drauf, ich schau mal wie das jetzt läuft
Ergänzung ()

Tritt immernoch auf
 
probier mal mit dem msi afterburner die karte runter zu tackten, und schau was passiert.
 
würd sie erstmal auf 800 stellen, und probieren.

auch das kannst du mal machen

1. Öffnen Sie Ihre NVIDIA -Systemsteuerung und wählen Sie " 3D-Einstellungen verwalten "
2. Wählen Sie dann die "Power Management-Modus" und ändern Sie die Option " Adaptive " auf " Prefer Maximum Performance"
3. Speichern Sie die Änderungen , und fertig sind
 
Zurück
Oben