Windows 7 formatieren

marivuko

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
48
Hallo,
Ich habe momentan Windows 7 auf meinem Laptop,
ich möchte diesen mit einer CD formatieren.
Welche Tastenkombination muss ich denn beim Neustart drücken ?
Irgendeine F taste wars, aber leider habe ich vergessen welche :(
Laptop von HP
 
Hi,

CD rein, von der CD starten, Formatieren. Wenn im BIOS das Laufwerk vor der Festplatte steht musst du gar nichts drücken, ansonsten musst du den Bootmanager nutzen (falls vorhanden), sollte aber dran stehen was das für eine Taste ist.

VG,
Mad
 
F12
 
Versuche "F2" oder "entf" ! Damit kommst du ins BIOS. Dort änderst du die Bootreihenfolge und setzt dein DVD-Laufwerk an erste Stelle. Dann kannst du bei neustart mit beliebiger Taste von der CD starten.
 
Geht aber nicht ... Wenn ich nichts drück, dann installiert sich windows neu , aber das will ich gar net
 
Dann bist du doch schon auf dem richtigen Weg. Du kannst ... bzw. musst sogar während der Installation formatieren.
 
Bei der Laufwerksauswahl im Installationsmenü kannst Du die Festplatte(n) doch formatieren!
 
Bei der Laufwerkauswahl geht es nicht, hab's schon probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du denn eigentlich ?????????????????
Ich habe momentan Windows 7 auf meinem Laptop,
ich möchte diesen mit einer CD formatieren.
Leere Platte ohne Betriebssystem ?
Aber
Geht aber nicht ... Wenn ich nichts drück, dann installiert sich windows neu , aber das will ich gar net
Windows nicht deinstallieren ?
 
irgendeine notfall-rettungs cd brennen (gibt es gratis im web), von der cd starten, formatieren. danach die windows cd rein nach dem motto "plug and pray"
 
Zurück
Oben