Win10 bockt auf VirtualBox

Soap3d

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
172
Guten Abend,

wir oben schon steht, hab ich damit Probleme.
Also ich erstell ganz normal, wie bei Chip beschrieben die Windows 8.1 (32bit) als Typ eingestellt und alles andere auch. (die Win10 Version ist natürlich auch 32bit)
Entnimmt man hier: http://www.chip.de/news/Windows-10-Beta-ISO-Download-ist-jetzt-verfuegbar_73019643.html
2D - und 3D Grafikbeschleuniger alles eingestellt. RAM ausreichend eingestellt. VT-x is natürlich auch im Bios eingeschaltet. Natürlich auch ein große Festplatte erzeugt, aber nichts. Es geht bei mir einfach nicht. Wie gesagt starte ich dann und dann zeigt er mir folgendes an:

Your PC needs to restart.
Please hold down the power button.
Error Code: 0x0000005D
Parameters:
0x03062A07
0x756E6547
0x49656E69
0x6C65746E


Sys:
Win7 64bit
i5 2500K@4,5Ghz (vllt liegts am OC oder is der CPU zu alt? O.o)
P8Z68-V
R9 280x
SSD und DatenHDD wie jeder andere normale Mensch..

Vielleicht hab ich was offensichtliches übersehn? Oder bin einfach zu blöde? Oder isses doch was anderes?
Bitte helft mir, ich verzweifel. Ich musste vor lauter Wut erstmal aufn Balkon xD

Danke im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade genauso gemacht, wie in deinem geschriebenen Link. Nur halt mit der 32 bit Version. Dasselbe Ergebnis.
Deswegen frag ich hier ja nach. Ich weiß einfach nicht, warum das bei mir nicht geht...
 
Also ich hab auch gerade dasselbe Problem gehabt mit Win10 auf VirtualBox und hab ewig gebraucht bis es lief.

Bei der Win10 VM auf "Ändern" gehen , dort bei System - Hauptplatine IO-Apiic + EFI angehäkelt , Prozessor PAE/NX aktivieren , Hauptspeicher 4096MB .
Anzeige - Grafikspeicher 128MB , 3D + 2D agehäkelt
Netzwerk - Netzwerkbrücke (Lokaler Netzwerkadapter), Erweitert aufklappen , Adaptertyp Intel Pro 1000 Desktop . Das Windows 10 hat keinen Treiber für die Standardvorgabe "PCnet Fast 3" !

Dann liefs und endlich auch mit Online gehen.

Die VirtualBox Addittions laufen nicht mit Windows 10 , da muss man sich mit Standardgrafik begnügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt genauso eingestellt wie du. Der error code is verschwunden, aber nun hängt er beim Windows Logo xD
Iwi langweilt mich das nun...


I-was schein ich falsch zu machen oder ich bin einfach zu inkompetent...

Ich korrigiere: Nach dem Windows Logo kommt wieder der Error Code o.O
 
Was steht da im blauen Schirm woran das scheitert ?
 
Wenn du den Error Code meinst, der steht ganz oben....
 
Gehe einfach nochmal alles durch bei dem gelben Zahnrad "Ändern".
 
Nein, geht nicht. Hab nebenbei noch die x64 runtergeladen. Geht ebenfalls nicht....zum kotzen, einfach zum kotzen.
 
Ich hab 3D ausgeschaltet, ging auch. Hab allerdings die 64 bit Version installiert.
 
Ich habs ganz am Anfang auch ohne 3D gemacht, da gings auch nich. Dann hab ich halt alles durchprobiert gegooglt und die Vorschläge von hier auch ausprobiert - nichts. Ich komme mir vor, wie 'nen Volldepp...bei euch gehts doch auch.
Ergänzung ()

Was habt ihr bei CPU eingestellt? Bei mir 4 Cores und 40% Begrenzung. Habs aber schon mit 100% und 1 Core probiert. Selber Effekt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch 4 Cores und 100% Begrenzung. Aber das hat bestimmt keine Auswirkungen. Wieviel RAM zugewiesen?
 
Hast du die aktuellste Version von Virtualbox? Die automatische Suche nach Updates funktionierte bei einer der letzten Versionen nicht.
 
Version ist aktuell. Hab ich ja heute am späten Nachmittag erst von Chip gesaugt. RAM sinds 4 GB.
Hab jetzt alle beide Versionen x86 und x64 hier. Keine davon geht.
Hab ebend den Gegentest gemacht, mit meiner Win 7 64bit Version. Die geht komischerweise.
Also liegts am Windows? Aber eueres funzt ja. Das versteh ich einfach nich...
Ergänzung ()

Vielleicht kann einer von euch, seine Einstellungen posten? Am besten als Screentshot. Das wäre sehr nett :)
Ergänzung ()

Ich habs wie gesagt, sogar nach Chip-Anleitung eingestellt und selbst da läufts einfach nich. Ich hab jz schon bestimmt 5 Std mit dem Dreck vertan und langsam hab ich keine Lust mehr...wobei ich sagen muss, damals als ich Win8 testen wollte, ging das auch nich xD
 
Nur ein Versuch:

Ich musste bei mir die Virtualisierung im Bios erst anschalten. bevor es geklappt hat.
 
Stell ichs so ein, wie aus dem Link, kommt wieder der Error Code (ganz oben zu sehn...).
USB2 ist aus, ja. Die Virtualisierungstechnik ist im Bios an.
Ergänzung ()

Ich weiß echt nicht mehr weiter....es kann doch nicht sein. Dann liegts an der Version, bloß wie kann es dann sein, das ich 2 fehlerhafte runterlade? Das sind iwi zuviele Zufälle...

An den Einstellungen kanns nicht liegen. Am PC auch nicht. Mein akutelles Win geht ja mit VirtualBox, VMWare auch...
 
Der Link is gut. Dann geh ich nun mal ins Bios und schau mal schnell, ob ichs finde :D
Ergänzung ()

der 2 Link, das Bild darauf. Exkat den Mist krieg ich immer angezeigt....
Ergänzung ()

@AW312: Deine 2 Links, besonders der erste, waren Top !

Hab mir den aufs Handy geschick und dann im Bios nach den Begriffen gesucht. Und Tatsache...
Bei meinem Bios heißt es: Execute Disabled Bit (EBD).

Jetzt hat ers ohne auch nur zu murren gestartet und ich installiere. Ich flipp aus....
PS: Nach was hast du denn gegooglt?
 
Zurück
Oben