Gelegentlich Bluescreens - Windows 8

R50M

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
775
Hallo,
ich habe auf meinem System, so ungefähr alle 2 Monate einen Bluescreen. Da heute wieder einer kam, dachte ich mir, dass ich ja mal was dagegen tun könnte. Es ist auffällig, dass immer "(63)" oder "Probleme mit Benutzermodustreibern" unter Aufgabenkategorie steht.
Hat jemand ne Ahnung was ich tun könnte? En konkreten Suchansatz hab ich nicht und 31 Bluescreens sagen schon, dass irgendwas nicht ok ist :D.

Mein System:
i7 860 (ohne OC) - Macho
hd 6870 (ohne OC)
8gb ddr3
BQ e9 400
120gb mushikn ssd
WD Green 1TB
Nanoxia DS1
MS-7613 (Iona-GL8E): http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documentdocname=c02049275&cc=de&dlc=de&lc=de&product=4155077
Win8 (kein 8.1) Pro 64Bit

Wäre dankbar für schnelle Hilfe :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    69,1 KB · Aufrufe: 278
BlueScreenView hätte ich auch empfohlen - quasi anstelle dieser völlig sinnfreien Ereignisanzeige: du siehst ja selbst, Massen an Einträgen aber keine nutzbare Substanz dahinter.

Persönlich gesagt: wenn ich eine Warnung namens BSOD bekomme schaue ich nach warum, was will mir das sagen; ich wäre einfach nur dumm diese Info auszulassen.

CN8
 
Danke für den Hinweis, hab mal ein Screenshot ausm BluescreenViewer gemacht.
Ich hab noch kein 8.1, weil ich für die neue Version mein System neu aufsetzen wollte, bis jetzt aber schlicht zu faul dafür war.

@C8,
bin schon am googlen nach Bad_Pool_Caller, aber leider wurden die Threads nicht zu Ende geführt oder es werden Fehlerbehebungen geschrieben, allerdings stehen andere Parameter dabei.
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    126,1 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Dann Googel mal nach dem BAD_POOL_CALLER {weil; Tante Google kann das besser verklickern als ich} und finde heraus was diese atikmdag.sys ist - Grafik, Chipsatz (wenn ich auf ATI abziele).

Was nötigt dich denn das existente 8 einzuebnen? Wo ist der Sinn investierte Arbeit zu vernichten und wiederherzustellen? Nur wer mit Wundertools das System wirklich ansägt wird dessen bedürfen, in allen anderen Fällen ist (immer alles aktualisiert) WIN durchaus ein stabiles Ding.
Hau doch 8.1 drauf und beobachte; du kannst höchstens gewinnen.

CN8
 
Danke für den Hinweis :D, hab schon ne Problemlösung gefunden: http://praxistipps.chip.de/atikmdag-sys-bluescreen-das-koennen-sie-tun_32254
Ich hoffe mal das hilft, wenn nicht kann ich ja den Thread nochmal wiederbeleben.

Was nötigt dich denn das existente 8 einzuebnen?
Es sammelt mit sich der Zeit sehr viel Müll an, der auf einmal weg geht, wenn man neu aufsetzt :D.
Nur wer mit Wundertools das System wirklich ansägt wird dessen bedürfen
Ich benutze "Wundertools" wie den CCleaner und TuneUP nicht.
Hau doch 8.1 drauf und beobachte
Nein, ganz einfach aus dem Grund, dass mein Win8 im Moment läuft und es soll noch laufen bis Win10 nächstes Jahr rauskommt. Warum auf 8.1 updaten wenn 8 noch Updates kriegt? Entweder funktionierts danach noch oder eben nicht, da bleib ich lieber beim Funktionierenden. Beim alles Neuaufsetzen bin ich mir sicherer, dass danach wieder alles geht.
 
Warum auf 8.1 updaten wenn 8 noch Updates kriegt?
Kriegt es das? Und wenn Apps oder andere SW 8.1 [SP1] voraussetzen guckst du dumm aus der Wäsche. «Win 8» ist eben 8.1 SP1 und nicht 8.0…

Es sammelt mit sich der Zeit sehr viel Müll an, der auf einmal weg geht, wenn man neu aufsetzt
Mein XP im Büro ist von Anno April 2003. Mit viel »Müll«, liebevoll misshandelt und gequält. Dennoch flitzt es wie damals - und die Zeit es wieder so aufzurüsten wie es jetzt ausgestattet ist würde den Chef eine glatte Woche kosten während ich mit einer imaginären Kiste die sonstige Arbeit abfrühstücke. Und dann ist --- alles wie vorher: »Ein Unterschied der keinen Unterschied bewirkt ist kein Unterschied.«

Ich benutze "Wundertools" wie den CCleaner und TuneUP nicht.
Brav. :D
Aber auch ohne diese Freunde-bei-denen-man-keine-Feinde-braucht kann intensives Befolgen von Tipps zu ähnlich effektiven Resultaten führen. Nur damit's mal erwähnt wird.

CN8
 
Zurück
Oben