Wie stelle ich meine Lüfter ein?

wizerace

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
82
Hallo liebe CB Community :D
Ich habe meinen PC heute in eine neues Gehäuse einmontiert.
( http://www.amazon.de/gp/product/B00AZQWWXM/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 )
Das Gehäuse hat drei Lüfter (vorne, hinten und oben) , nun stellt sich die Frage, wie ich sie einstelle. Vom Herrsteller wird empfohlen, den vorderen reinzhiehen zu lassen und die anderen beiden raus. Im BIOS kann ich nur die Einstellung "Quiet Fan" ändern. Was kann ich jetzt machen?

Danke im Voraus MfG
 
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.hardwaremax.net/guides/hardware/305-der-perfekte-airflow.html?showall=&start=2
Empfehlungen auf der letzten Seite:
http://www.hardwaremax.net/guides/hardware/305-der-perfekte-airflow.html?showall=&start=3

Was kann ich jetzt machen?
Lüfter abschrauben und drehen oder woanders hinschrauben.

Vom Herrsteller wird empfohlen, den vorderen reinzhiehen zu lassen und die anderen beiden raus.
Kann man im Grunde genommen so lassen.
 
Ob die Lüfter Luft rausblasen oder reinziehen kann man nicht einstellen, das wird über die Montage geregelt.
Viele Lüfter haben einen kleinen Pfeil am Rahmen, der die Luftrichtung anzeigt.

Wenn die Lüfter bereits im Gehäuse vormontiert sind, ist anzunehmen dass die vorderen Luft reinziehen und die hinteren die Luft rausblasen.
 
Zurück
Oben