Empfehlung für 2 Monitore bis 180 Euro für Multimonitorbetrieb gesucht

Nacho_Man

Rear Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.280
Hi,

zum effizienteren Arbeiten wollte ich mir in den nächsten Tagen zwei Monitore inkl. Dual-Halterung zulegen und bräuchte hierbei eure Ratschläge. :)

Anforderungen:
- max. 180 Euro pro Stück
- möglichst kein TN-Panel
- wenn möglich (gute) Lautsprecher, ich bin da nicht empfindlich
- logischerweise mit VESA-Halterung
- niedriger Stromverbrauch (wegen Wärmeentwicklung)
- (relativ) dünner Rahmen (max. 20mm-sollte kein Problem sein)
- DVB-C Tuner oder gute Videoqualitäten beim Zuspielen
- hübsches/seitloses Design

Die hier habe ich mir schon rausgesucht und hätte gerne eure Meinung dazu:
https://geizhals.de/aoc-i2369vm-a902626.html
https://geizhals.de/lg-electronics-24mp56hq-silber-24mp56hq-s-a1156031.html
https://geizhals.de/samsung-t24d390ew-lt24d390ew-a1123408.html
https://geizhals.de/benq-gw2450hm-a778376.html

Speziell der BenQ mit MVA hört sich doch gut an, hat für meine Zwecke MVA
im Vergleich zu den anderen IPS/PLS auch Nachteile?
Sind sonst noch andere empfehlenswert ?

Auch Meinungen zur angedachten Halterung sind erwünscht :)
http://www.amazon.de/Lavolta-Monito...r=8-1-fkmr0&keywords=Lavolta+Dual+Tischhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Halterung finde ich in Ordnung, habe ich auch schon mehrfach live gesehen.
Ich würde mir jedoch überlegen ob ich nicht lieber 16:10 Monitore nehmen würde (man bekommt 2 DIN A4 Seiten auf einen Bildschirm im Gegensatz zu 16:9), denn das Mehr in der Höhe macht sich sehr deutlich bemerkbar, finde ich! Meine Empfehlung wäre dann noch etwas sparen und den Dell U2412M nehmen.
Bei Lautsprechern im Monitor habe ich so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich da lieber preiswerteste Standboxen danebenstelle und damit besseren Sound habe. Ich würde definitiv kein TN-Panel nehmen, bei den anderen musst du die Vor- und Nachteile der jeweiligen Technologie (besseren Farben oder mehr Blickwinkel oder besserer Schwarzwert usw.) abwägen.
Der Samsung hat halt auch schon den TV-Tuner integriert, da musst du dann wissen wie wichtig dir das ist oder ob du das ganze extern löst. Ich würde wenn das Geld für den Dell nicht da ist mich zwischen dem Samsung und dem BenQ entscheiden. Leider gibt es aber auch keinen Prad-Test zu den von dir genannten Monitoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ein 21:9 Monitor dann brauchst du nur einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir jedoch überlegen ob ich nicht lieber 16:10 Monitore nehmen würde
Habe ich schon dran gedacht, hast du eine Empfehlung?
Die meisten sind mir zu teuer oder designtechnisch zu altbacken.

Kauf dir ein 21:9 Monitor dann brauchst du nur einen.
Habe ich schon ausprobert, der IPS Glow war mir aber zu stark. War ein LG 29".
Sind denn andere in der Hinsicht besser?
 
Nacho_Man schrieb:
Habe ich schon dran gedacht, hast du eine Empfehlung?
Die meisten sind mir zu teuer oder designtechnisch zu altbacken.
Dell U2412M

Nacho_Man schrieb:
Habe ich schon ausprobert, der IPS Glow war mir aber zu stark. War ein LG 29".
Sind denn andere in der Hinsicht besser?
Der Asus PB298Q soll da deutlich besser sein laut dem Prad-Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben