Pc Kontrolle

Gear

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
29
Hallo Community :-)
Ich will euch um eine Absegnung meines Pcs bitten. Danke schonmal für die Mühe

http://www.pic-upload.de/view-24789467/Screenshot_2014-10-01-20-25-57.png.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser ein H97-Board nehmen, bei den Haswell-Refresh-CPUs und den Boards aus der 8er-Serie besteht immer die Chance, dass ein altes Bios drauf ist und der Rechner dann nicht startet.
 
270x kauft man auch nicht mehr für 170,- €; auch wär der Zusammenbau und vor allem die Softwareinstall. nur dann sinnvoll, wenn man selbst überhaupt keine Ahnung hat und sich auch nicht damit beschäftigen will. Win 7 hab ich zuletzt für 40,- gekauft (wär mit telefonischer Aktivierung, was aber automatisiert ohne menschliche Interaktion passiert).

du könntest dir den "idealen GamingPC" verlinkt in meiner Signatur einmal ansehen, ich denke beim 650,- Modell im Speziellen könntest du was verbessern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal von einem Gaming-PC aus, da von dir keine Angaben bezüglich Anwendungsgebiet des PCs gemacht worden sind ;)

Für 170€ bekommst du auch eine R9 280. Die hat 1GB mehr VRAM als die von dir ausgewählte R9 270X und ist knapp 15% schneller.

Wie schon geschrieben wäre ein H97 Board besser, z.B. das H97 Pro4 von ASRock, oder mit besserer Ausstattung ein Gigabyte H97-D3H.

Wenn du geräuschempfindlich bist, solltest du außerdem über einen besseren CPU-Kühler als den boxed-Kühler nachdenken.
 
Also wenn ich es recht verstanden habe dann eine R9 280 statt die 270x und ein H97 Board und Windows (wo?) kaufen und selber aufspielen?

Danke

EDIT: ok bis außer BS hat sich alles geklärt ^^
 
Alles klar Danke :-)

Sonst ist der PC in Ordnung?
 
Die Zusammenstellung sieht mMn ganz ok aus - du hast aber weder Budget noch Verwendungszweck genannt, daher kann ich nicht sagen, ob der PC für deine Ansprüche in Ordnung ist. ;)

Deshalb gibts für derartige Threads Leitfäden. Je mehr Infos du angibst, desto besser kann man dich beraten!
 
Also Verwendungszweck wie schon erkannt Gaming (sollte dann aber auch den rest wie office hinkriegen ^^) Auflösung ist am besten 1920 x 1080

Mein Budget beträgt so 700-750€
Monitor ist vorhanden Geld geht nur in PC
Teile aus anderen Pcs sind nicht verwendbar.
 
Du hast in deiner Zusammenstellung kein optisches Laufwerk und auch keine SSD. Ob du auf ein optisches Laufwerk verzichten willst, musst du wissen - zumindest auf eine SSD würde ich an deiner Stelle nicht verzichten wollen.

Ich würde dir etwas in dieser Art empfehlen (Bestpreise laut Geizhals 755€):

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, gerade/gerade (82477)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Wenn du dir den Zusammenbau selbst zutraust, kannst du dir die Einzelteile bestellen und den Rechner selbst zusammensetzen - das spart etwas Geld ein. Windows hab ich in dieser Konfiguration nicht berücksichtigt, wenn dein Budget sehr knapp ist, kannst du auf den größeren CPU-Kühler verzichten und den boxed-Kühler verwenden (bei Bedarf kannst du den später ja noch durch etwas leiseres ersetzen) oder eine kleinere/keine SSD nehmen.
 
prinzipiell passt er; eine alte Computerbaseweisheit sagt jedoch: "ein echter Mann, baut selbst zusamm"; ist immer gut, wenn man alles schon einmal in der Hand gehabt hat, vor allem, wenn man mal was tauschen muss oder will; hinsichtlich "silent" würd ich noch was machen...
 
Joa aber mein Vater will eig. nichtmal dass ich das BS selber aufspiele

LG
 
Wieso nicht? Wie gandalf100 schon schrieb, je besser man sich mit dem PC auskennt, desto leichter fällt es einem, im Falle eines Problems dieses selbst zu lösen.
Wenn dein Vater nicht will, dass du das allein machst, dann könnt ihr das doch zu zweit machen? Es gibt dafür auch massig Anleitungen und Tutorials im Internet & auch hier im Forum wird man dir bei Montageschwierigkeiten gerne weiterhelfen.

Es ist übrigens auch so, dass Versandhändler keine großen CPU-Kühler vormontieren. Den boxed-Kühler der CPU verbauen sie, aber wenn ein großer Kühler mitbestellt wird, wird der nicht montiert (das hohe Gewicht des Kühlers könnte beim Transport des PCs Schäden am Mainboard hinterlassen). Falls du dich also für einen großen & leisen Kühler entscheidest, müsstest du den sowieso selbst montieren - und der Kühlereinbau ist der komplizierteste Schritt beim Zusammenbau ;)
 
Zurück
Oben