News Auch iOS 8.0.2 hat Probleme mit dem WLAN

Genau aus diesem Grund liegt mein iPad Mini seit dem Update auf iOS 8 nur noch in der Ecke herum. Es ist einfach nicht mehr benutzbar. Für mich unbegreiflich. Eine Firma wie Apple die so hohe Gewinne einfährt kann es sich nicht leisten neue Software ausreichend zu testen? Das ist doch ein Witz...
 
Ich kann die Probleme ebenfalls bestätigen: Habe ein iPhone 5 mit dem neuesten Update und ständig bricht das WLAN ab bzw. es kommt einfach nichts rein oder raus, sehr ärgerlich! Auf meinem iPad mini ergeben sich seltsamerweise zusätzlich zum WLAN Problem noch weitreichendere Probleme: Der Musikplayer spinnt komplett und wirft meine Musik wie auf Kommando vom Gerät runter, bildet willkürlich eigene Wiedergabelisten und "hört" quasi gar nicht mehr auf das, was man in iTunes am PC gemacht hat ...

Sowas gab es früher bei Apple nie. Bin gestern dann zusammen mit ner Bekannten in den Apple Store inFrankfurt gegangen, da ihr 4S - obwohl erst wenige Monate alt! - auch Probleme macht und mit Akkuproblemen zu kämpfen hat, installiert ist noch iOS 7. Man beachtete uns gar nicht, wichtig waren nur die Neukunden die immer noch schlangenweise ihr iPhone 6 kaufen wollten. Irgendwann hat sich dann mal jemand erbarmt und meinte nur lapidar "ja wir machen mal für die nächsten zwei Wochen irgendwann einen Termin aus, da schauen wir uns dass dann erst mal an, jetzt haben wir aber zuviele Kunden hier die Geräte kaufen wollen". HALLO? Ich bin auch Kunde, oder gehört Service mittlerweile nicht mehr zu Apple? Ich habe seit Jahren iPhones und iPads gekauft, bin ich denn nichts mehr wert? Jetzt bedient man nur noch die 16-jährigen Hipster, die von Papi schön das Geld bekommen haben und dann mal locker für 1000€ sich ein Neugerät + die Dr. Dre Kopfhörer kaufen. Meine Lösung vorerst war der Umstieg auf mein gutes altes 4er iPhone, das hat schon einiges erlebt und läuft immer noch top!

Was ich in den letzten paar Wochen alles mit Apple und den ganzen Geräten erlebt habe, auch im Bekanntenkreis, lässt mich wirklich an der Qualität zweifeln. Für mich stand Apple für Qualität, Service und Individualität, all das gibt es wohl nicht mehr. Mit jeder Produktgeneration werden Reparaturarbeiten automatisch erschwert und gute Feature wegrationalisiert zugunsten von Gewicht und Design. Das sind Gebrauchsgeräte und keine Gameboys verdammt!
 
Die iPhones scheinen imho generell Probleme mit WLAN im 5GHz Bereich zu haben.

Ich hatte bis vor kurzem eine FritzBox 7390.
iPad4, iPad Air, iPhone5, iPhone5s und nun das neue iPhone6 Plus kamen mit dem 2,4GHz Band gut klar und konnekteten immer.
Aber bei 802.11a gab es immer wieder Verbindungsabbrüche (Reichweitenunabhängig).

Bei der neuen FritzBox 7490 (mit WLAN AC) ist es noch schlimmer geworden.
Während Laptops, sonstige WLAN Clients generell eine bessere Datenrate bekommen haben,
konnektet das iPhone6 Plus fast gar nicht mehr auf 5 GHz (unabhängig von 8.0 oder 8.0.2).
Und beim iPad Air, iPad4 und iPhone 5S sind die Verbindungsabbrüche im 5GHz noch um ein Vielfaches gestiegen seit dem Update von IOS7 auf IOS8.

Das Dumme ist bloß im 5 GHz Band hab ich hier die einzige Basis, das 2,4GHz Band ist in dieser Gegend überlaufen.
Daher würde ich halt gerne 5GHz bevorzugen.... wenn es denn halt stabil laufen würde.
 
delta-xtr schrieb:
Warum zur Hölle wird immer gleich der Vergleich mit Samsung gezogen? Abgesehen davon ist deine Rechtschreibung unter aller Apple!
Ich verstehe diese Rivalität nicht!

Ob iPhone oder Samsung oder HTC oder Oppo oder Nokia. Es sind Smartphones welches für jeden Nutzer seine Vorteile bietet. Jeder Hersteller hat Geräte mit Problemen. Schwarze Schaafe gibts überall.
Jetzt haut Apple einen Bock raus .. mein Gott was solls. Samsung haut den nächsten oder übernächsten.

Aber hauptsache mal auf die anderen losgehen damit das eigene hochgeschworene Gerät wieder gut gesprochen ist.

vielleicht solltest du dich mit Kommentaren über die Rechtschreibung anderer zurückhalten, bei dir sieht es nämlich nicht besser aus

zum Thema: ich habe gestern das Update auf einem iPad Mini (erste Generation) gemacht, da konnte ich keiner Probleme feststellen, mein iPhone6 läuft noch auf 8.0
 
tja, die Dunkle Seite des Erfolges ... Hardware und Software werden ohne ausreichende Tests auf den Markt gebracht, funktionieren evtl. im Labor, aber unter Freiluftbedingungen im Zusammenspiel mit unterschiedlichster Hardware (die ebenfalls nach Standards arbeitet) kommt es zu Problemen.

mir ist schon klar, daß man niemals alles mit allem testen kann, aber daß man es zweimal hintereinander verbockt, kommt echt selten vor!
 
Oha, tut mir leid,
beim IOS kann man ja gar nicht die MTU einstellen (tja, Apple halt).
Das Problem mit der langsamen Geschwindigkeit taucht auch bei MacBooks mit dem neuesten
Update auf und da hilft es halt die MTU einzustellen, hatte hier mehrere die nach dem Update auf 10.9.5 keine
Internetseiten mehr luden oder halt nur extremst langsam, daher mein Lösungsansatz.
Ihr könnt ja die MTU Eures Routers auf 1500 erhöhen (dann wird aber vermutlich kein Rechner im Netzwerk mehr
vernünftig Internetseiten laden können)..
 
wie sagt man so schön die menschen sind auch nur dumme herden tiere :) in dummes schaf blöckt es vor und alle klinken sich ein , jedes unternehmen erlaubt sich solche patzer na und der verantwortliche muss gehen und der nächste rückt nach und senn das problem dann noch zeitnah gefixt wird können wir froh sein und das muss man wie abgrundtief man apple auch hasst eingestehen ,

viele fragen sich warum gibt es in der welt so viele kriesen ?! das fängt doch schon in den foren an , ein nettes streigespräch kann ganz anregend sein aber die meisten hier fangen dann doch gleich an beleidigend zu werden , bringt es einem was die menschen zu beleidigen weil sie keine ausreichend guten rechtschreib kenntnisse haben ( ich schließe mich da mal mit ein ) ? fühlt man sich dann überlegen ?

frage an den mod wie wäre es mal tesweise in gewissen thrreads wo es so richtig abgeht mal einzugreifen und mal spassenshalber alles was nur dem rumflamen und dissen nahe kommt fett zu mackieren also nicht löschen sondern hervorzuheben
 
WiFi Probleme habe ich schon seit mind. iOS 6, bei allen iOS Geräten, egal ob iPad oder iPhone.
Liegt auch nicht an den Access Points, da alle anderen Geräte einwandfrei funktionieren.
Somit ist das Problem unter 8.0.2 nichts neues - es wurde nur immer noch nicht behoben.
 
iPhone 5S, iOS 8.0.2

Sobald eine WhatsApp-Nachricht eingeht, hängt sich das iPhone komplett für etwa 8 bis 15 Sekunden auf und reagiert auf keine Eingaben mehr. Sauber. So was erwarte ich von einem 99,- Euro Android, aber nicht von einem 600,- Euro Apple! :mad:
 
Acrylium schrieb:
iPhone 5S, iOS 8.0.2

Sobald eine WhatsApp-Nachricht eingeht, hängt sich das iPhone komplett für etwa 8 bis 15 Sekunden auf und reagiert auf keine Eingaben mehr. Sauber. So was erwarte ich von einem 99,- Euro Android, aber nicht von einem 600,- Euro Apple! :mad:

Beschwer dich doch bei der richtigen Firma WhatsApp/Facebook das sie ihre App noch immer nicht angepasst haben :rolleyes: die sind aber gerade mit ihren Programmierern beim Schwimmen im Geldspeicher und haben keine Zeit für Probleme - siehe Bewertungen im App-Store :mad:
 
iPhone 6 und iPad Air...alles funktioniert;) und ja es ist doof, dass es bei anderen Probleme gibt. ich wünsche dem Verantwortlichen bei Apple dennoch nicht die Arbeitslosigkeit, aber Geschmacklosigkeit hier im Forum ist ja ok und gerne gesehen, wenn es um Apple geht. Fehler sind menschlich und da spielt es auch keine Rolle, wieviele Mrd. Gewinn ein Unternehmen macht, oder wie hoch die Preise sind.

Apple hat einen super Service und sie arbeiten daran, die Fehler zu beheben und das sehr schnell. Jahrelanger Support für seine Geräte zu erhalten ist nicht selbstverständlich. iOS ist nunmal auch komplexer geworden, als damals beim 4er oder 4S. es hat sich einiges getan an der Software. und immer mehr Geräte laufen mit iOS. da häufen sich dann leider gerade bei einem Launch die Probleme. ist alles kein Beinbruch. also ich kann ohne WLAN sicherlich einige Tage überleben. alles first wolrd problems Leute, also reißt euch gefälligst mal zusammen.
 
Acrylium schrieb:
Das heißt die App neu zu installieren könnte helfen?

Probier es doch einfach, kostet ja nur Zeit.
 
Wenn du Glück hast, funktioniert nach einer Neuinstallation alles.
Normalerweise aber hat die App einen Bug und da bringt eine Neuinstallation gar nichts, sondern nur eine neue Version.
 
Sollen endlich mal das Problem mit dem HSPA unter dem IPad 2 lösen. Wobei ich nicht verstehe, warum es kurzzeitig in Nürnberg keine Probleme damit gab. Was eigentlich ehr auf ein Softwareproblem seitens T Mobile deuten würde.
 
Ich habe die Probleme mit meinem iPad Air, da lasse ich häufig Radio-Streams aus dem Internet laufen, manchmal brechen sie nach wenigen Minuten ab, manchmal auch erst später.

Das Verhalten hat mein iPhone 5 bisher noch nicht an den Tag gelegt. WLAN wird mit 2 FBs befeuert (7390 und 7270), welche untereinander mit DLAN verbunden sind.
 
Habe das Problem auch mit meinem 5s, bin etwas erschreckt wie Apple damit umgeht. War gestern im Store um mal mit "Fachpersonal" zu reden - da ich aber ja kein neues Gerät kaufen wollte - war ich uninteressant (Neukunden standen in der Schlange und wollten das Gerät 6/6+ kaufen). Was soll das? Ich habe ja nur ein paar Geräte in laufe der Zeit von Apple erstanden und nun sitze ich da...
Nach einer etlichen Zeit bekam ich doch noch einen Mitarbeiter zum fassen - der sehr Kurz angebunden war - da ja Neukunden sich für eine 6+ interessierten. Er meinte, ich sollte mich telefonisch nochmals im Store melden, damit ich einen Termin bekommen kann, so in ca. ZWEI WOCHEN!!!!!! Da war ich aber erst mal Sauer - Ich fragte dann auch noch vor den Neukunden nach dem Verbiegen des 6+ - darauf antwortete der Mitarbeitet mit einer etwas lauteren Stimme "Das wäre nur eine Falschmeldung" ....

Mir reicht es, ich nehme erst mal mein altes 4s, dass geht noch, da es noch kein Update hat...
 
Zurück
Oben