Msi z87-g43 64 gb ram

cheffe86

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich suche mir gerade Komponenten für meinen neuen PC (Voraussetzung Virtualisierung für Test-Maschinen/Umgebungen daher sehr viel RAM und ab und an zocken, keine max. details etc.).

Möchte auf jeden Fall ein Board das mit 64 GB RAM bestückt werden kann da ich einige virtuelle System laufen lassen möchte für Testumgebungen etc. Zusätzlich würde ich gerne das ein oder andere Spiel spielen ohne max. Details zu benötigen sprich Einsteiger/Mittelkasse-Grafikkarte bis 150 Euro)

Möchte auf jeden Fall auf Sockel1150 Mainboards setzen da mir die 2011 Boards und CPUs zu teuer und stromhungrig sind.

Leider gibt es wenig Boards mit 64 GB RAM.

Bin auf das MSI Z87-G43 gestossen und wollte nun fragen ob jemand bereits Erfahrungen mit mehr als 32 GB RAM gemach hat oder ein gutes Alternativboard kennt.

Grüße
Wolfgang
 
Es gibt zwar 16GB Module aber laufen auf dem Mainboard nicht.
Und der letzte Preis den ich gelesen hab waren glaub ich 330€/Modul.

Und registered RAM läuft sowieso nicht.

Bei 64GB kommst du im Consumer-Bereich nicht am Sockel 2011 vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Board, bei 32GB Ram ist laut Handbuch Schluß.
 
Ich würde auf 32 GB gehen. Oder willst du 10 virtuelle Maschinen gleichzeitig laufen lassen?
 
Guten Morgen zusammen,

Vielen Dank für eure Antworten.

Laut Website werden 64 GB unterstützt
http://de.msi.com/product/mb/Z87G43.html#hero-specification aber in der Kompatibilitätsliste stehen keine 16 GB Module deswegen die Fragen euch. Wollte erst einmal 32 GB stecken und dann evtl. Aufrüsten. Benötige auf jeden Fall die Möglichkeit mit 64 GB da einige Systeme laufen werden.

Ok dann muss wohl ein 2011 Sockel her. Hoffe ich finde ein relativ ruhiges und sparsames Gerät.

Habe für meine Tante im Büro den 11watt heise pc zusammengebaut und war begeistert. Genau sowas brauche ich nur mit viel RAM. das Ding rennt wie blöd
 
Zurück
Oben