Mini ITX Gaming Gehäuse gesucht

M

mustinet1900

Gast
Hi Leute,


eigentlich hatte ich vor meine gesamte Hardware (siehe Signatur) zu verscherbeln und auf was NUC mäßiges (i3) umzusteigen, doch jetzt habe ich mir das genauer durch den Kopf gehen lassen und gemerkt dass ich hinterher wahrscheinlich total ärgern würde, wenn das ganze schöne Zeug weg ist und ich irgendwann wieder Bock aufs Gaming habe.

Da ich aber auf besonders kleine Gehäuse stehe, habe ich jetzt beschlossen einen Teil der Hardware zu behalten und das Ganze auf mini ITX in ein etwas kleineres Gehäuse umzubauen.

Behalten werde ich folgende Sachen :

CPU + SSD + Ram + Netzteil + Grafik + (ggf. Kühler)

Ausgetauscht werden Gehäuse + Mainboard + (ggf. Kühler).


Ich denke mal PicoPSU und Gaming wird nicht so richtig was.

Vor nem Jahr hatte ich mal ein Bitfenix Prodigy Gehäuse, war an sich auch nicht schlecht, aber ich denke es geht noch kleiner.
Interessant wären vielleicht solche Würfelkisten, ala Fractal Design Node 304 oder ähnliches.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, für schöne kleine Gehäuse, die auch für anständiges Gaming Zeugs noch taugen?

Sollte ich vielleicht auf SFX umsteigen? Wie laut sind die im Vergleich zu ATX?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Das Sugo, das Design gefällt zwar nicht ganz, aber vom Prinzip her schon interessant.Der Laufwerksschlitz stört etwas, da ich sowas generell nicht nutze.


Die anderen beiden eher nicht, sind vom Bau her wie mein Cooltek Coolcube, da gefällt es mir nicht dass das Netzteil direkt vor dem Kühler hängt, ausserdem wird es da glaube ich mit ner dedizierten schon etwas eng.

Was ist mit solchen Sachen wie FD Node 605?
Vorteil wäre dass da auch mein ATX Board reinpassen würde, aber ich glaube sowas ist schon auf dem Schreibtisch etwas klotzig oder?
https://geizhals.de/fractal-design-node-605-fd-ca-node-605-bl-a794705.html

Edit:

Könnte man eigentlich mit diesem externen 240W Netzteil einen Gaming Rechner betreiben?
http://www.amazon.de/Blu-Basic-Lapt...UTF8&qid=1412204278&sr=8-5&keywords=240w+19,5

Habe hier grad noch ein Asus H81T thin mini itx Board liegen.
Ohne das fette ATX NT hätte ich saumäßig viel Platz im Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooltek W1
CoolerMaster Elite 130
 
Cooltek U2. Aber das scheinst du irgendwie ugnorieren zu wollen.
 
Ne ignorieren tue ich keine Vorschläge, die schaue ich mir auch an, hatte nur keine Zeit gehabt zu antworten.
Das Ganze hat sich jetzt aber doch wieder gekippt.

Das Zeug ist auch bei Ebay schon überm Tisch.


Bin grad am überlegen, ob Intel Nuc oder doch etwas selber bauen.


Aktuell vorhandene Hardware : 2,5 SSD 250GB + 8GB sodimm + Asus H81T thin itx + i3 4360

Wollte eigentlich erst was passives bauen (Akasa Euler), aber habe das Gehäuse wieder zurückgeschickt, weil es A für meinen i3 ja sowieso nicht passt und B es aber auch in dem Gehäuse auch mit "T" Cpus mit der Kühlung nicht so richtig klappen soll.

Möchte am liebsten den ganzen PC so klein und flach wie möglich halten.
Da bliebt ja nur passiv und "T" Cpu oder irgendeine Nuc Variante.

Finde irgendwie kein Gehäuse, was mir so richtig zusagt
 
Wie wärs damit ?

Ohne DVD-Laufwerk:
http://geizhals.de/inter-tech-mini-itx-q-6-a802133.html
Anhang anzeigen 444950

Mit Slim-DVD-Laufwerk:
http://geizhals.de/inter-tech-mini-itx-q-5-schwarz-88881171-a917066.html
Anhang anzeigen 444951

Das mitgelieferte externe 60W Netzteil wird für den i3 vermutlich nicht ganz reichen, daher empfehle ich dir, das hier zu nehmen:
http://geizhals.de/inter-tech-90w-netzteil-fuer-q-5-a1003181.html

Das Gehäuse ist ziemlich klein und flach, was es ziemlich schwierig macht nen passenden CPU Kühler auszuwählen.
Ich empfehle den: http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-silvretta-84000000096-a949432.html sowie evtl. den Lüfter darauf durch einen leisen http://geizhals.de/noctua-nf-b9-redux-1600-pwm-92mm-a1115445.html oder http://geizhals.de/noctua-nf-a9-pwm-92mm-a1165585.html zu ersetzen.
Und zusätzlich den Gehäuselüfter: http://geizhals.de/noiseblocker-nb-blacksilentfan-xs1-a821294.html (passt ins Q5 und Q6 rein)
 
Zurück
Oben