Gaming Pc 1100 Euro

chrissgraka2

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
57
Servus :)
Ich habe so ca. 1200 Euro übrig.
Ich habe zurzeit eine ps3 und ein mehr oder weniger guten lappi:D mir macht beides Spaß konsole und pc .
Ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen oder eine Konsole . Die Frage ist nur wenn ich mir für ca. 1100 Euro einen pc +Monitor +maus+Tastatur +headset kaufe lohnt sich das oder kann ich mir für das Budget dann in 2 jahren wieder was neues kaufen weil es für sie aktuellen spiele nicht reicht ? Weil wenn ich mir eine neue Konsole kaufe komm ich deutlich günstiger weg und hab die nächsten 5-10 Jahre meine ruhe und kann zocken :) und mir villeicht noch von dem restlichen Geld einen neuen tv holen .. nun meine frage lohnt sich das mit dem PC für 1100 ? Oder eher zu konsole greifen ? Wenn der pc sich lohnt dann wäre es sehr nett wenn sie mir schonmal eine Kaufempfehlung geben könnten(kein selbstbau)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja sowas ist immer schwer zu sagen. Mit einem 10 Jahre alten PC kann man heute nichts mehr anfangen.
Ein 5 Jahre alter PC aber kann durchaus noch sehr gut mithalten. Was wohl daran liegt, dass z.B. die HD 5870 schon damals DX11 unterstützt hat und alternativ 2GB VRAM bot. Damit war sie für die Zukunft hervorragend gerüstet. Kann gut sein, dass es Spiele geben wird, die in 3 Jahren zwingend DX12 oder sonstwas voraussetzen werden, was heutige Grafikkarten noch garnicht haben können. Oder dass der VRAM-Verbrauch regelrecht explodiert und man mit 4GB dumm aus der Wäsche schaut. Oder dass plötzlich mehr als 4 Kerne gefordert werden. Man weiß es eben nicht.
Trotzdem wirst du für 1200€ ein System bekommen, dass auch in 2 Jahren kaum Probleme machen wird.
Alternativ kannst du ja auch das Budget halbieren und dir trotzdem eine Konsole kaufen. Auch für 600€ bekommst du ein sehr solides System. Da investierts du bei Bedarf in 2-3 Jahren in eine neue GPU und in 4-5 Jahren in eine neue CPU+MB+RAM. Das sind eigentlich eh nur die vier Hauptkomponenten die man aurfüstet, den Rest kann man ja wiederverwenden.
 
Budget dann in 2 jahren wieder was neues kaufen weil es für sie aktuellen spiele nicht reicht ?
Selbst heutzutage reicht kein PC der Welt für alle aktuellen PC Spiele @ maximale Settings um mehr als 30fps zu liefern ;)
Der PC hat halt Settings, die man anpassen kann/muss - nach eigenem Belieben eben.

Aussagen daher für das jetzt auch nicht unbedingt möglich. Zumal es auch subjektiv ist, ab wann etwas für Person X gut/ausreichend läuft.
In die Zukunft kann man auch nicht schauen.
Da ist die Konsole halt "einfacher gestrickt", da musste nicht hoffen dass es läuft^^

Es kommt auf deine Titel an und wenn es für beide Versionen davon gibt den erwünschten Detailgrad.
Was bringt der geilste PC, wenn ich Gran Turismo/Forza spielen will? Nichts.
Was bringt die neuste Konsole, wenn ich Skyrim mit Texturmods in 4k spielen will? Nichts.
Ich denke du weisst worauf ich hinaus will ;)

Beide Sachen haben Pro/Contras, die kannst letztendlich nur du für dich selbst entscheiden.
 
Zurück
Oben