Battlefield 4 startet nach GPU wechsel auf 970 nicht.

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hi,

hatte davor die Karte aus der Sig, bei aktivierten Mantle. Nun startet BF4 überhaupt nicht (970, neuste Nvidia treiber, Geforce Experience aus).

Meine Vermutung: Es ist ingame Mantle aktiviert, weshalb es nicht startet. Wie kann ich es deaktivieren ohne in das Spiel zu kommen? Oder liegt es woran anders?


Gruß
 
Ist die alte Karte schon weg? sonst kannst du die ja kurz einbauen und Mantle im optionsmenü deaktivieren
Oder du installierst es einfach neu

hab nochmal kurz gegoogelt:Schau mal unter Dokumente/Battlefield 4/settings,PROFSAVE_profile ob folgende Zeile enthalten ist:
GstRender.MantleEnabled 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Karte weg, Neuinstallieren ist doof :D.

Andere Ideen?
 
ich denke auch, dass das spiel versucht mit mantle zu rendern.

trag doch in die user.cfg einfach einen command für direct x rendern ein...
 
GstRender.MantleEnabled 0

Würde angepasst, allerdings geht's es immer noch nicht.
 
Entweder BF 4 nochmal neu installieren und wenn das auch nichts bringt dann bestätigt sich mal wieder meine Vermutung, das es besser ist nach einem Grafikkarten Wechsel von AMD zu Nvidia oder umgekehrt das Windows System neu aufzusetzen.

Es scheint wohl auch noch unter Windows 8.1 das Problem zu bestehen.Irgendwas frisst sich da wohl immer sehr tief in die Registry ein,so das es beim Wechsel zu Problemen kommen kann.

Meld dich doch nochmal,wenn du das Problem lösen konntest ohne Neuinstallation, aber irgendwie gibt es wohl keine Alternative oder ?
 
Nur nen Versuch...
Lösch mal die Mantle Cache Dateien im Dokumente Ordner unter Battlefield 4 "cache".
Beide Dateien löschen.

Windows komplett neu machen bei nem Graka wechsel...das kanns ja auch nicht sein.

Da gibts auch noch nen Settings Ordner.
Mal testen (sichern) wenn du da was löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fizzle

Kannst ja mal versuchen meinen Settingordner in Deinen zu kopieren, vorher ein Backup von Deinem machen und wenn das Spiel starten sollte, kannst Du ja nacher noch Deine Save Profile dateien mit abgespeichertem Spielstand hineinkopieren, vielleicht funktioniert es ja ;)

Link: http://www54.zippyshare.com/v/19528795/file.html

mfg Zotac2012
 
Falls es jmd interessiert: AB war der übeltäter. Hab das programm ausgemacht und dann lief es wie am schnürrche:SX
Ergänzung ()

Aber danke leute! man muss ja nicht alles verstehen.
 
Ah...auch vor kurzem was darüber gelesen.
Manche User schreiben das bei Verwendung des Afterburner mit BF4 man "Origin für dieses Spiel deaktivieren" bei den Spiel Eigenschaften einstellen soll.
 
CSO schrieb:
Ah...auch vor kurzem was darüber gelesen.
Manche User schreiben das bei Verwendung des Afterburner mit BF4 man "Origin für dieses Spiel deaktivieren" bei den Spiel Eigenschaften einstellen soll.

und das funktioniert auch nicht... das spiel ladet kurz und dann reagiert es nicht mehr sogar mit der neuen version man muss ab komplett schliesen

in bf3 funktioniert ab wunderbar... bin mal gespannt wann das mal gepatcht wird
 
Das OSD von Afterburner läuft, wenn man AB startet nachdem BF4 angefangen hat zu laden. Also sobald die Ikone in der Taskleiste aufpoppt, noch so 5-10 Sekunden warten und AB starten. Das muss man leider jedes mal machen. Als Alternative ist Playclaw nicht schlecht, allerdings nicht so umfangreich.
 
Müs Lee schrieb:
Das OSD von Afterburner läuft, wenn man AB startet nachdem BF4 angefangen hat zu laden. Also sobald die Ikone in der Taskleiste aufpoppt, noch so 5-10 Sekunden warten und AB starten. Das muss man leider jedes mal machen. Als Alternative ist Playclaw nicht schlecht, allerdings nicht so umfangreich.


gut zu wissen das habe ich noch nicht probiert..

ich habe bf4 mal gestartet vorher AB aus gemacht .. dann gewartet bis ich im spiel war und dann AB gestartet hat aber auch nichts gebracht das spiel hat dann nicht mehr reagiert
 
Zurück
Oben