• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Titanfall Titanfall lädt ewig/startet nicht

Shurkien

Banned
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Nabend Jungs,

ich hab mir Mittwoch beim Midnight Sale von 4Players in Kooperation mit Mcgame Titanfall gekauft(10€), nun habe ich aber das Problem das ich es nicht spielen kann.

Ich kann es ganz Normal starten und komme auch in die Serversuche also kann die Materialschlacht auswählen, aber dann kommt ein Ladebildschirm welcher nach 10Minuten abgebrochen wird mit Verbindung verloren oder ich beende es vorzeitig via Taskmanager.

Ich hab also gegoogelt und fast alles was ich dazu fand war entweder auf den Konsolen oder konnte durch Updates behoben werden oder aber durch neuinstallation.

Updates sind logischerweise alle installiert und neu installation kann ich mir denk ich mal sparen, da ich vor einigen Monaten mal diese 48h Probezeit hatte und dort trat das gleiche Problem auf, zwischenzeitlich wurde neu aufgesetzt und trotzdem ist das Problem nicht behoben.

Das System auf dem ich spiele sieht wie folgt aus:
i7 4770k@4,3GHZ
6GB DDR³
GTX580@stock
GA-Z87-HD3
installiert ist das ganze auf der Normalen C bzw Windows HDD

Die Settings sind alle auf Hoch, Texturen auf Wahnsinn, AA auf 2x und Vsync abgeschaltet.
Testweise hab ich mal die voreingestellten genommen welche auf Mittel und 720p Fenstermodus sind, diese laufen.

Ich hab daraufhin mal Benches angeschaut und Normalerweise sollte das Spiel mit den Maxed Out Settings auf dem System mehr als klarkommen.

Nun meine Frage:
Hat irgendjemand eine Idee woran das ganze liegen mag?

Liebe Grüße
 
Shurkien schrieb:
Die Settings sind alle auf Hoch, Texturen auf Wahnsinn, AA auf 2x und Vsync abgeschaltet.
Testweise hab ich mal die voreingestellten genommen welche auf Mittel und 720p Fenstermodus sind, diese laufen.
testweise mal cpu ohne oc betreiben und schauen ob es läuft auf high
 
Würde ich auch mal zum testen empfehlen. Titanfall ist sehr OC-empfindlich.

Eine GTX 580 ist ein klein bisschen schneller als meine HD7870. In Titanfall vllt. auch nicht, da "Wahnsinn" wirklich extrem viel VRAM brauch, aber dennoch sollte das laufen.
Vllt. mal testweise alles auf max. stellen, außer Texturen auf eins unter "Wahnsinn". Vllt. gibt's da ein Problem mit der Speicherverwaltung @ "Wahnsinn" mit nur 1,5GB VRAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benzer schrieb:
Verbindugn verloren hört sich eher nach Netzwerk, Firewall oder Router an...

wird wohl die verbindung nach mehreren minuten automatisch gekappt werden.
da das game ja mit niedrigeren settings funktioniert, würde da ein netzwerkfehler eher seltsam anmuten.
 
Ich würde einfach die lauffähige 720p Fensterversion starten und dann nacheinander einzeln die Settings hochschrauben, dann siehst du ja, woran es hakt. Also zuerst 720p, mittlere Details, Vollbild -> Test; dann 1080p, mittlere Details, Vollbild -> Test usw.
Bei den Details kannst du dann auch nochmal einzeln auf jedes Setting eingehen...
 
Danke für die Tipps :)

Ich werde mal ohne OC testen - Was ehrlich gesagt sehr ärgerlich wäre wenn es wirklich daran liegt.

Aber eine Frage noch bzgl Grafikkarte, das Spiel basiert doch meines wissens nach auf der Source Engine und war dem nicht so das die einfach nur unheimlich viel CPU Power benötigt?
 
Jep, deine CPU ist definitiv zu langsam... ^^

Was willst du jetzt genau fragen? Also generell basiert es auf der Source Engine, aber es wurde halt noch ne Menge draufgepackt, was mehr die Grafikkarte belastet. Schau dir ein paar Tests dazu an, dann siehst du ja, welche Grafikkarte mit welcher CPU wie belastet wird in Titanfall.
 
Ich werde mal ohne OC testen - Was ehrlich gesagt sehr ärgerlich wäre wenn es wirklich daran liegt.
Ja die Source-Engine ist idR sehr CPU-lastig, aber im schlimmsten Fall weiste dann, dass dein OC nicht 100% stabil ist. Wenns ohne OC läuft, kannste danach gleich mal mit OC testen und so lang die VCore erhöhen bis TF läuft, dann weiste dass es 1000000% stabil ist xD
 
So hab es ohne OC probiert und herausgefunden das scheinbar der ganze PC freezt durch das Spiel. Hatte Musik an welche immermal wieder gestockt hat :|
Naja werde dann wohl in 720p Fenstermodus spielen müssen
 
Das selbe Problem habe ich hier auch. Der Rechner ist stabil - es gibt weder bei anderen Spielen noch sonst wo Probleme -> der Misst fliegt gerade wieder runter!
 
Zurück
Oben