Kann ich das so machen?

KropeK

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
564
Was hat ein CPU Kühler mit einem Gehäuse zu tun?

Da gibt es andere Parameter, die wichtiger sind.
 
also mit einem 1231_v3 wird der kühler fertig ;)

und, solange du einen abstand zum gehäuse hast, passt er. weniger gut ist logischerweise, wenn du den seitenteil nicht aufs gehäuse bekommst, wenn der kühler zu hoch ist.
 
Ich würde eher sagen 4mm ;).
Für die CPU ist der Kühler eigentlich übertrieben, aber wenn dir die Optik wichtig ist und das Geld nicht zu schade dann kannst du ihn nehmen.
 
Kühler ist overkill, da Übertakten ja eh nicht geht. Aber zu viel Kühlung ist ja nicht schlecht, dann bleibt er immer schön leise.
 
Zumal das R4 offiziell auf bis zu 17cm spezifiziert ist, was die Höhe des Kühlers angeht.
Bleibt also noch genügend Pufferzone. Da könntest du sogar nen Mugen Max o.Ä. reinhauen. Mag überdimensioniert ausfallen, aber dafür sparst du Geld und die Lautstärke ist besser zu drosseln.
 
Der Kühler saugt die Luft ja von der Seite, in so fern, wenn er rein passt (und 4mm ist ja genug Luft) dann ist es gut. Ob der Kühlkörper 20mm oder 4mm Platz hat, ist egal.
 
Smily schrieb:
Ob der Kühlkörper 20mm oder 4mm Platz hat, ist egal.
Eben. Bei meinem alten Lian Li Midi berührt die Dämmatte sogar die Spitze der Heatpipes, und das ist immernoch kein Problem. Bei gemäßigten Temps ist das idR. unkritisch.
 
Ungünstig wäre es dann, wenn man den Deckel draufquetschen müsste, weil der Kühlkörper im Weg ist. Mit Gewalt auf Elektronik drücken ist nie gut^^.
 
Zurück
Oben