News O2 und E-Plus sind neuer Marktführer

paxtn schrieb:
Der einzige Grund, den ich kenne, warum Menschen eplus oder O2 wählen ist pure Unwissenheit.
Harte Worte ... :(

Ich kann nur für meine Region sprechen, da hat man eher nen Schuss wenn man Vodafone hat.
Telekom ist natürlich mit Abstand am besten, auch hier.
 
So, da sieht man mal wieder wozu die (Kartell-) Aufsichtsbehörden taugen. Zur Reduzierung eines Oligopols auf 3 Netzbetreiber, in einigen europäischen Märken sind die Telekomunikationskosten deutlich geringer als in Deutschland.

Wem man erklären muss, dass es in Deutschland nur ein brauchbares Netz gibt, dem fehlt vermutlich die Erfahrung. Ich war dort bisher nur über die Firma Kunde und die hat sich nun leider für das unterirdische O² Netz entschieden, ich werde dafür privat wechseln.

Warum gibt es eigentlich keine europaweiten Netze? Wo Marktharmonisierung nicht dazu führt, dass sich einige die übervollen Taschen weiter füllen können sondern die Bürger profitieren ist von einem gemeinsamen Markt nicht die Rede.

Statt dessen haben wir die "Energiewende" in Deutschland die den Großkonzernen die Pfründe sichert.

Ich bin überzeugter Europaer aber nicht mit dieser EU in der der angebliche Souverän nur gemolken und verarscht wird. Das ist das Europa der Lobbies und der Apparatschiks. Schade um die schöne Idee aber die fahren den Karren noch schön an die Wand. Naja Jugoslawien hätte als demokratischer Bundesstaat überleben können und die Sowjetunion wenn sie kein rot lackiertes faschistisches Regime zur Durchsetzung russischer Hegemoniälansprüche gehabt hätte.
 
OK, die zwei lausigsten Netze Deutschlands haben sich jetzt zusammengetan. Wer als Kunde jubelt freut sich zu früh - durch Netzüberdeckung wird es wohl kaum irgendwo besser mit dem Empfang - eventuell gibt es hier und da mehr Bandbreite. Die Einzigen die hier wirklich berechtigt jubeln sind die Aktionäre - man kann noch ein paar hundert Stellen mehr abbauen.
 
Daedal schrieb:
O2 ist besonders in ländlichen Gebieten besser ausgebaut als die anderen.

Stimmt, die Netzabdeckung ist nicht schlecht, aber wie hier schon gesagt wurde ist es in Ballungsgebieten ziemlich lahm weil scheinbar die Dichte der Masten bzw. die Größe der Funkzellen nicht an die Zahl der nutzer dort angepasst wird. O2 hat außerdem erschreckend hohe Preise im Vergleich zu früher. Vodafone ist oft schon gar nicht mehr wesentlich teurer. Ich bleibe auch nur bei O2 weil mein alter Vertrag besonders gute Konditionen hat. Nei Neuabschluss würde ich sicher woanders hingehen.
 
ja fuck, mit O2 hab ich grobe probleme, und erst vor kurzem einen simyo-vertrag (eplus-netz) abgeschlossen.....
könnte ich aus diesem grund kündigen?
 
Kurz und Knapp: Nein
 
Wohnt ihr alle am Arsch der Welt ?

Vodafone ewig ohne Probs, aktuell noch Call Now Karten
Base (mit iPhone 5s) ohne Probleme
T-Mobile hat mein Nachbar ohne Probleme

Glaub manchmal das die Fanboys im Mobillager schlimmer sind als bei Spielkonsolen oder Geräten wie Apple oder Samsung :rolleyes:
 
Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht, warten wir es doch mal ab wie das Netz der beiden nach dieser Fusion sein wird, was man aber erst frühestens Mitte 2015 sehen wird.
Jedenfalls hier bei und auf dem Land in Mittelhessen sind die beiden Netze jetzt schon recht gut, und wir haben hier eine sehr gute Netztabdeckung und schnelles Internet per HSPA und Edge bei o2, und auch mit E-Plus per HSPA und LTE was ja derzeit bis Ende 2014 für alle Freigeschaltet ist, auch für Prepaid Nutzer ohne Vertrag wie ich.

Siehe auch folgenden FLOQ-Netztest durchgeführt mit Tchibo-Mobil im o2 Netz und Blau im E-Plus Netz, ich würde sagen sehr gute Werte wo ich bei Congstar (D1) nur von Träumen kann, jedenfalls bei uns. ;)

PS: der schlechte Upload Wert beim Blau LTE-Test liegt daran das da meine Internet-Flat aufgebraucht war und auf GPRS gedrosselt wurde.
 

Anhänge

  • Tchibo2.png
    Tchibo2.png
    246,8 KB · Aufrufe: 427
  • Screenshot_2014-10-01-17-09-08.png
    Screenshot_2014-10-01-17-09-08.png
    191,6 KB · Aufrufe: 424
  • Blau.png
    Blau.png
    247,2 KB · Aufrufe: 431
  • Blau-LTE.png
    Blau-LTE.png
    213,4 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Achja? Davon habe ich bisher rein gar nichts mitbekommen. Mein Chef hat mit seinem iPhone 5s und O2 als Anbieter jedenfalls dauernd Empfangsprobleme, während ich mit meinem billigen Huawei Smartphone und Congstar als Anbieter so gut wie überall Empfang habe (außer in Funklöchern, wo bei niemandem was geht).

Bei gut 30% der Anrufe, die man mit ihm tätigen will, bekommt man nur Wortfetzen mit, weil die Netzabdeckung von O2 mal wieder völlig für den Hintern ist.
Und ich habe das gleiche Problem mit Vodafone. Dank Dual Sim sehe ich auch wer gerade besseren Empfang bietet. Das ist bei mir zu 80% O2.
Ergänzung ()

stevenwort schrieb:
Harte Worte ... :(
Telekom ist natürlich mit Abstand am besten, auch hier.
Aber das muss man auch entsprechend bezahlen.;)
 
stevenwort schrieb:
Telekom ist natürlich mit Abstand am besten, auch hier.
Wenn bei einem Vorort damit die Netzabdeckung gut ist ja, und wenn nicht sind halt dort vielleicht andere wie o2 oder E-Plus die bessere und günstigere Alternative. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Fonic (O2) Kunde, und von Netzqualität habe ich bis jetzt sehr wenig mitbekommen...
 
okni schrieb:
Wenn bei einem Vorort damit die Netzabdeckung gut ist ja, und wenn nicht sind halt dort vielleicht andere wie o2 oder E-Plus die bessere und günstigere Alternative. ;)
Naja insgesamt gesehen hat die Telekom vor allem im ländlichen um längen mehr UMTS/LTE-Abdeckung als eplus und vor allem o2.
Ich sehe doch wenn mein o2 Handy, 2-3km entfernt von Autobahn oder Großstadt schon ins 2G-Netz wechselt, während die anderen noch munter im UMTS/LTE-Netz unterwegs sind.

Das heißt nicht das es punktuell auch anders aussehen kann, oder das man deswegen mit E-Netz nicht glücklich werden darf ;)
 
Danke Steven das ich mit dem E-Netz von o2 bei mir hier glücklich sein darf. ;)

Aber trotzdem verstehe ich dich nicht warum du dann nicht zu Congstar oder Telekom wechselst wenn du mit dem o2 Netz bei dir so unzufrieden bist, und das D1 Netz wie du selbst schreibst bei euch wesentlich besser ist. :confused_alt::
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich selber nicht, vielleicht die Hoffnung das es nochmal besser wird?
Vielleicht auch die Bedenken einen 24M Vertrag einzugehen?
Die Lustlosigkeit schon wieder ne neue Rufnummer? -> Portierungskosten nerven mich im Moment
Vielleicht weil für meinen Mann kein anderer Tarif als der LidlMobile Smart S passt? -> Aldi zwar Alternative aber Netz ähnlich schlimm.

So genau weiß ich das selbst nicht, anstelle von Congstar würde ich aber lieber Telekom direkt nehmen :)
 
stevenwort schrieb:
So genau weiß ich das selbst nicht, anstelle von Congstar würde ich aber lieber Telekom direkt nehmen :)
Was dann natürlich bei der Telekom direkt auch ne ganze Ecke teurer ist als bei Congstar.
Und bei Congstar wurde ab der Allnet Flat M auch der Speed erhöht auf 14,4 Mbit/s sie hier:

"congstar Allnet Flat M
Die Allnet Flat in bester D-Netz-Qualität.
Allnet Flat ins dt. Festnetz und in alle dt. Handynetze
Datenflat
500 MB/Monat mit max. 14,4 Mbit/s HSDPA-Speed
SMS Flat in alle dt. Netze
Flexibel wählen zwischen 3 Allnet Flat Tarifen
9 Cent pro Min. ins europäische Festnetz
SpeedOn: zusätzliches Highspeed-Datenvolumen nachbuchbar
ALLE TARIFDETAILS
24,99 € 40
/ Monat bei 24 Monaten Laufzeit
29,99 € 40
/ Monat bei 0 Monaten Laufzeit"
 
Mir fehlt nur bei Congstar die LTE-Freischaltung, wenn will ich dann schon aus meinem Galaxy S5 alles rausholen was geht ;)

Ich muss sehen was ich mache, noch ertrage ich es, wenn auch mit mehr als nur ein wenig Bauchschmerzen :D

Ich hatte außerdem die Kündigung von meinem o2 Blue All-in M Flex schon aktiv, zum 22.10.
Ich Doofkopp hab mich aber bequatschen lassen, weil die Tante mir mit 6 Monate 5€ Rabatt entgegen kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit dem erhöhten Speed auf 14,4 Mbit/s, kann man glaube ich ganz gut leben wie ich meine, wenn du dann auf echte 10 bis 12 Mbit/s kommst ist das schon recht schnell im Alltag.
Und was hilft dir jetzt zb LTE bei o2 wenn du noch nicht mal richtig HSPA flott nutzen kannst, denk mal drüber nach. ;)
 
Naja HSPA bei o2 geht ja, ist aber nur verdammt selten zu finden ;)
Bei Telekom geht es weniger um den Speed von LTE, sondern einfach um die Abdeckung, da kannst auch 100km fahren, und hast immer entweder H+ oder LTE, je nachdem.
Ohne LTE hast vielleicht schon nach 10km das erste mal nur ein E im Display.

Bin mir selbst nicht sicher ob ich die Kündigung bei o2 zum 22.10. hätte drin lassen sollen.
Naja hab mich eben bequatschen lassen mit den 6x 5€ Gutschrift.
 
okni schrieb:
Bei wem o2 oder D1.?
Telekom, bei o2 hast wenn du Glück hast 2km H+, aber auch nur wenn die Stadt größer als 50.000 Einwohner ist :D

Nein Spaß beiseite, die Abdeckung von LTE ist natürlich bombastisch bei D1, vor allem im ländlichen.
Nur mit 3G ist das auch alles nur halb so schön bei der Telekom.
 
Zurück
Oben