Galaxy s5 stellt Lautstärke selber um bei MP3-Player, Videos usw.

Clown1988

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
141
Moin moin,

Ich habe ein Galaxy S5 (i9600) und Musik hören oder Videos schauen mit Ton geht ja mal garnicht.

Bsp. Musik hören, MP3-Player an und Volumen auf volle Lautstärke, los gehts.

Aber nicht lange denn dann stellt das Handy die Lautstärke von alleine, entweder stufenweise oder in einer Tour Leise bis Lautlos und das nervt.

Habe auch schon beim MP3-Player in den Einstellungen geschaut und da die Funktion eingeschaltet das alle Titel auf der selben Lautstärke 15 sind, ohne Erfolg!

Das selbe Problem trat vor kurzem ca. 2 Monate auch bei meinem Galaxy s3 auf.

Habe auch von SRT den AppGuard auf dem S5 und meiner Meinung nach den "schlimmsten" Apps sämmtliche "Rechte" genommen. Also Facebook und WhatsApp, aber es geht immer noch nicht!


Kann mir jemand helfen?

Gruß Clown
 
Verändert sich die reele Lautstärke oder nur die Einstellung also 1-15? Ich glaube du hast in den Einstellungen Intelligente Lautstärke aktiv. Oder du kommst halt an die Lauter/Leiser-Tasten dran.
 
Also es wird leiser bis lautlos, nicht nur auf der Anzeige sondern man hört immer weniger bis gar nix!

Und ja Intelligente Lautstärke ist momentan auch an, aber das Problem taucht auch auf wenn ich es aus habe!

Und an die Taste komme ich auch nicht, ich kann das Handy auch flach auf den Tisch legen und es passiert trozdem!

Habe jetzt auch einen Volume Locker drauf und auch richtig eingestellt und das problem besteht weiterhin. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
hm..das ist komisch, ich würde es wirklich mal einschicken wenn du noch Garantie hast.

Weil das hat meiner Meinung was mit der Hardware zutun die vielleicht defekt ist oder ähnliches.
 
Sicher dass du ein i9600 hast? Finde auf die schnelle nur Beiträge bei denen es sich um eine Chinakopie handelt. Die richtige Bezeichnung wäre G900F für die europäische Version.

Apps wie Facebook und Whatsapp haben zwar einige (zu viele) Rechte, aber Lautstärke regeln ist keine davon :p Komisch ist, dass dein S3 schon das gleiche Problem hatte. Von der Software ist standardmäßig nichts dergleichen aktiviert.

Wird das Ganze mit Kopfhörern (dem beigelegten Headset) benutzt? Kann ja sein dass da die Fernbedienung kaputt ist und ein Lautstärkeknopf einen Wackler hat!
 
Sicher dass du ein i9600 hast? Finde auf die schnelle nur Beiträge bei denen es sich um eine Chinakopie handelt. Die richtige Bezeichnung wäre G900F für die europäische Version.

Genau das war auch meine Vermutung.
Alles, was nicht auf G900F beim S5 hört, ist auch kein S5 - zumindest keine europäische Version des S5... ergo passt da irgendwas nicht.. :(
 
Soo mit O! Problem ist quasi gelöst.

Das S5 sowie das S3 stellen die Lautstärke nur um wenn ein Headset einer Fremdfirma angesteckt ist.

Habe ein LG, ein HTC und ein anderes Headset angesteckt und überall trat das Problem auf, dann als ich mich entschloss das Samsung headset auszupacken und anzustecken, probleme weg.

Und Modellnummer lautet SM-G900F :cool_alt:
PS.: ich kauf mir doch kein Chinadreck und ausserdem hab ich Vertrag und brauch keine Handys iwo im Park kaufen bei nem Typen der nicht mal meine Sprache richtig beherrscht oder sowas in der Art!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben