News Samsung Galaxy Note 4 ab 17.10. für 770 Euro

modena.ch schrieb:
Eher nicht wirklich....
Schon messtechnisch sind da noch Klassen dazwischen.
1200-1330:1 Kontrastwerte mit 0.1-0.6er Schwarzwert eines IP6+ sind zwar gut
für IPS Verhältnisse, aber immer noch kein Gegner für OLED.
http://www.gsmarena.com/apple_iphone_6_plus-review-1142p3.php

Und mit der natürlicheren Abstimmung Movie oder Prof Photo sind die Samsung sehr nahe an perfekt.
Bei Farbwiedergabe und Sättigung.


wenn du von messwerten ausgehst haste natürlich recht. ich meinte eher wie der eindruck ist wenn man draufguckt.
da fand ich die beiden ips displays schon sehr gut. mein bruder, als amoled fan, meinte sogar, dat im 1520er nen amoled drin wäre:)- weil die kacheln so schön schwarz waren;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Rahmen aus Aluminium? Falls ja, bitte direkt den benttest durchführen. 😁
 
hehe

bei den youtube klicks, die solch ein mist generiert, ist das so sicher wie das amen in der kirche;)
 
Daymos schrieb:
Es handelt sich bei dem Preis doch nur um die UVP. In spätestens 3 Monaten kostet das Teil dann nur noch zwischen 500 und 600 Euro.

Ist doch vollkommen egal, was es irgendwann mal kostet.
Fakt ist, dass (nicht nur bei Samsung) die UVP, bzw. das Preisniveau kontinuierlich steigt bei gleichzeitig zunehmend verkürzenden Produktlebenszyklus.

Und das sollte Bedenken geben..
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es eben nicht, das iPhone ist um einiges preisstabiler, wärend wie schon von Daymos erwähnt das Note 4 schnell im Preis fallen wird bzw gesenkt wird um mit dem iPhone 6+ mitzuhalten!

Egal ob die UVP steigt oder nicht, der Markt regelt das von alleine, wer natürlich das Gerät gleich als erster unbedingt haben muss, tja der muss drauf zahlen.
Das Ziel der hohen UVP soll dem Kunden ja auch vermitteln das er ein High End Produkt wie bei der Konkorrenz bekommt, eben "Qualität" und wenn dann plötzlich die ersten Media Markt Prospekte mit 599EUR oder gar 499EUR rauskommen dann schlagen die Kunden zu, weil sie denken WOW was für ein super Deal.
Das war beim Note 3 im letzten Jahr auch nicht anders, da haben sie doch sogar noch die Smartwatch mit dazu vertickt.
und der Produktlebenszyklus, egal ob beim Galaxy oder Note ist immer der gleiche, nämlich 1 Jahr, das "üble" sind doch mehr die vielen verschiedenen Varianten die danach kommen und den Markt überfluten!

St3rom schrieb:
Ist doch vollkommen egal, was es irgendwann mal kostet.
Fakt ist, dass (nicht nur bei Samsung) die UVP, bzw. das Preisniveau kontinuierlich steigt bei gleichzeitig zunehmend verkürzenden Produktlebenszyklus.

Und das sollte Bedenken geben..
 
Goofy123 schrieb:
Für 700.- + gehe ich lieber 70x in den Puff^^.

700:70 ergibt 10 Euro. Tolles Budget für'n Bordell.
Ich vermute, hier setzt sich jemand mit seinem Lieblingsporno für 10 Euro in die Ecke und onaniert
oder kauft sich ein Mathebuch.
 
Das ist kein Mangel, sondern Innovation!
Der Spalt sorgt dafür, dass man Sand, Schmutz etc. aus dem Urlaub, mit nach Hause nehmen kann!

Ist doch klar, dass Samsung das nicht als Mangel nennt, genauso wie es andere Hersteller meist nicht machen.
 
SKu schrieb:
Ist der Rahmen aus Aluminium? Falls ja, bitte direkt den benttest durchführen. 😁

http://www.youtube.com/watch?v=UrhCz6PnT78

Warum sollte Samsung das als Mangel deklarieren. Immerhin steht es sogar im Benutzerhandbuch, und das wurde ja schließlich vor Monaten schon gedruckt.

Versteh nicht, warum wegen sowas jetzt solch eine Hysterie entsteht. Wenn euer Leben mit dem Spalt keinen Sinn mehr macht, dann kauft es doch einfach nicht. Schonmal daran gedacht?
 
Das steht haargenau so im Benutzerhandbuch,das dort ein Spalt vorhanden ist ? Und Samsung verkauft es für diesen Preis?

Is ja mal *krass*

Nur Samsung müsste dann doch ziemlich Bedenken haben ,wegen eindringenden Staub und Feuchtigkeit,das darauf hin es etliche reklamieren tun.

Glaubst du selber dran was du da schreibst?

Oder hat dieser Spalt eine wichtige Funktion,das es so sein muss?
 
Das ist doch ganz einfach , es wird doch sofort ein grund gesucht um das Samsung gerät schlecht zu machen , Neid ist bei den meisten sehr stark verbreitet leider am stärksten bei den Apple fans , da es ja eine direkte Konkurenz ist ... (was sie offiziel nie zugeben würden!)
Mir soll es egal sein ich persönlich bin kein Apple freund weil ich keine faszination für die Marke hege und dennoch ziehe ich nicht über Sie her wie ein bezahlter Schreiberling...

Ich kann zwar nicht verstehen wie man sich beschweren kann das sein Handy sich verbiegt weil man sich draufgesetzt hat , aber ok... ich bin der Meinung soviel Hirn sollte jeder besitzen und sein neues Iphone aus der Tasche ziehen, falls man sich vorher irgendwo hinsetzt ... irgendwann ist da ein punkt erreicht wo der Hersteller (hier Apple) einfach keinen einfluss mehr drauf hat... vielleicht wäre ein IQ test vor dem Kauf im Apple store sinnvoll ?

okkk , war jetzt nicht so wirklich ernst zu nehmen aber ich mach mal weiter,

es ist erstaunlich wie der kampf sich hier entwickelt in sachen Amoled und SLCD usw. was ist besser was ist schlecht etc.
Vielleicht solltet ihr euch mal gedanken machen wer diese Techniken überhaupt entwickelt hat und wer davon am meisten provitiert.

http://en.wikipedia.org/wiki/S-LCD

wenn auch nicht erfunden besitzt Samsung im Displaymarkt sehr sehr viele Patente und Lincencen.

Zum Rahmen muss ich vorerst mal eine frage stellen ? ist den niemanden aufgefallen das sich der Rahmen nicht zusammensetzt wie bei Apple produkt ?
Das bedeutet das das Display in den Rahmen eingesetzt werden muss ... da es nicht geteilt ist was das Problem mit sich führt das es erstens größer sein muss ;) zweitens bei einer perfekten passung kein Spielraum für Thermische Ausdehnung und erst recht nicht für Stöße mit sich bringen würde...

Genau wie Apple und auch Samsung muss jeder Hersteller für seine "Käufer" eine gewisse Gewährleistung erbringen daher wird sich der ein oder andere Ingenieur schon was dabei gedacht haben und erst recht wenn so ein "defekt" im Handbuch beschrieben ist.

Ich glaube mich zu errinern das Google mit seinem Nexus mal ein Problem mit displaybrüchen hatte ... Htc One im Alugehäuse ist aber auch nicht ohne.

Als Letztes Argument bleibt nur noch der Preis , bei der UVP muss man sich wahrscheinlich nicht all zu lang auf halten ich denke jeder weiß das es ein wunschwert des Herstellers bzw des Händlers ist , ich habe mein Note 3 am 12.2013 für 370 € gekauft was absolutes glück war da Samsung zu dem Zeitpunkt eine Cashback aktion am laufen hatte , wobei man fairerweise sagen muss das ich die 100€ erst 3 monate später bekommen habe was so nicht hätte sein dürfen...
 
Apple verwendet aber keine S-LCDs beim iPhone und iPad! S-LCD wird ja gern von HTC (One m7/m8) genutzt
die Apple Panels sind IPS (meist von LG) aber eben keine genannten S-LCD!

der Rahmen ist beim iPhone 5/5s und iPhone 6/6+ auch nicht zusammengesetzt, das würde die Stabilität komplett zerstören, das ist ein Stück, nur eben gefräst und sehr dünn an einigen Stellen!
Die dünnen Antennenlinen die außen verlaufen sind in gefrästen Vertiefungen eingelassen, das ist wohl so eine Art Kunstsoffgemisch was dort reingespritzt und ausgehärtet wurde.

Da ich nicht weiss wie das genauere innere des Note 4 und des Alpha (hat auch den Alu Rahmen) aussieht kann ich nicht genau sagen aber normalerweise setzt man beim Einlass in einen vollständig geschlossenen Rahmen, einen dünnen Dichtungsring bzw verklebt das ganze, schon allein damit keine Füchtigkeit und Staub reinziehen kann.


eVolutionplayer schrieb:
es ist erstaunlich wie der kampf sich hier entwickelt in sachen Amoled und SLCD usw. was ist besser was ist schlecht etc.
Vielleicht solltet ihr euch mal gedanken machen wer diese Techniken überhaupt entwickelt hat und wer davon am meisten provitiert.

http://en.wikipedia.org/wiki/S-LCD

wenn auch nicht erfunden besitzt Samsung im Displaymarkt sehr sehr viele Patente und Lincencen.

Zum Rahmen muss ich vorerst mal eine frage stellen ? ist den niemanden aufgefallen das sich der Rahmen nicht zusammensetzt wie bei Apple produkt ?
Das bedeutet das das Display in den Rahmen eingesetzt werden muss ... da es nicht geteilt ist was das Problem mit sich führt das es erstens größer sein muss ;) zweitens bei einer perfekten passung kein Spielraum für Thermische Ausdehnung und erst recht nicht für Stöße mit sich bringen würde...
 
Die Tests taugen doch nichts, haben beim Sitz Test nicht mal das Handy in der Tasche und drücken nur den Hintern dagegen.
Real biegt sich das Teil schon durch die Kraft der Jeans, sich dann noch drauf zu setzen...
 
„Diese Lücke ist ein wichtiges Herstellungsmerkmal. Einige Teile bewegen sich möglicherweise ganz leicht oder vibrieren.“ Warum diese Lücke zwischen Display und Gehäuse zwingend notwendig ist, erläutert Samsung bislang jedoch nicht.

Warum habe ich dann ein Dichtungsring in meinem Smartphone verbaut,das vibriert auch ? Ob sich was bewegt keine Ahnung .

Oder wurde der etwa vergessen.. Tzz Tzz ?

Aber sehr interessante Erklärung von Samsung.:D bzw. Etwas dürftige Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Das steht haargenau so im Benutzerhandbuch,das dort ein Spalt vorhanden ist ? Und Samsung verkauft es für diesen Preis?

Is ja mal *krass*

Nur Samsung müsste dann doch ziemlich Bedenken haben ,wegen eindringenden Staub und Feuchtigkeit,das darauf hin es etliche reklamieren tun.

Glaubst du selber dran was du da schreibst?

Oder hat dieser Spalt eine wichtige Funktion,das es so sein muss?

Junge, da ist ein Spalt. Was ist so schwer daran, dass zu akzeptieren? Samsung schreibt doch, dass sich die anderen Teile bewegen/ausdehnen können. Warum versuchst du verzweifelt, dem irgendwelche Nachteile anzudichten. Du musst es doch nicht kaufen.

Wenn der Spalt dazu dient, dass das Display nicht springt, wenn ich es stundenlang in der Sonne im Ägyptenurlaub liegen lasse, dann ist es doch toll. Andersrum wäre der Aufschrei doch viel größer.

Samsung baut seit X Jahren Smartphones, auch große Notes und hat doch bewiesen, dass es auch ohne Spalte geht. Jetzt ist hier ein Spalt, weil das Note 4 aus welchen Gründen auch immer es benötigt, und schon wird von "Mangel" gesprochen.
 
Ich verstehe nicht wirklich was ihr alle habt, das s2 und das note 3 hatte (bei mir) auch einen spalt in den man mit dem fingernagel rein konnte. Da hat sich etwas dreck angesammelt den man aber praktisch nicht bemerkt (beim s2 nach 2 jahren kaum sichtbar und dann hab ichs einfach gereinigt).

Wenns beim note 4 großer ist heißt es für mich nur die reinigung ist leichter und bei nem sturz geht das display noch unwahrscheinlicher kaputt.
 
Pizzataxi

Ist ja schön für dich das du sowas akzeptierst ,aber generell ist nicht normal ,das dort sowas besteht und es ist nun mal wünschenswert ,das man wüsste warum es so ist .

Weil man es hinterfragt, würd man hier gleich dumm angemacht,halte dich doch bitte etwas zurück einfach.

Wenn es dir nicht passt dann Antworte darauf nicht ok.

Deine junge bin ich schon mal garnicht . Hat man dir keinen Respekt beigebracht?

Generell ist kein schlecht machen sondern ein Technisches hinterfragen ,warum und das darf man doch wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pizzataxi

sehe das ähnlich. erstens baut samsung net sein erstes smartphone und zweitens werden die schon wissen warum und weshalb.

evtl. liegts am uv sensor und die tatsache, dat man das gerät logischerweise in der sonne liegen hat etc..pp
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Pizzataxi

Ist ja schön für dich das du sowas akzeptierst ,aber generell ist nicht normal ,das dort sowas besteht und es ist nun mal wünschenswert ,das man wüsste warum es so ist .

Du weißt doch schon längst, warum es so ist. Hast es doch schließlich selber aus der Bedienungsanleitung abgeschrieben.

Weil man es hinterfragt, würd man hier gleich dumm angemacht,halte dich doch bitte etwas zurück einfach.

Du hinterfragst nicht, sondern versuchst zu hetzen. Allein schon wenn du mit "Und Samsung verkauft es zu dem Preis?" kommst. Ja, Samsung verkauft es zu dem Preis, weil es ja schließlich kein Mangel ist. Und nein, es ist nicht "krass".
Und dürftig ist die Erklärung von Samsung auch nicht.

Wenn es dir nicht passt dann Antworte darauf nicht ok.
Auf so etwas antworte ich, immerhin willst du doch mit deinem Schreiben eine Antwort provozieren.

Deine junge bin ich schon mal garnicht . Hat man dir keinen Respekt beigebracht?
Haha, ja genau. Wer solch unqualifizierte Äußerungen von sich gibt und provozieren will, hat keinen Respekt verdient sondern bekommt auf demselben Niveau eine Antwort. Scheint, schwer zu ertragen zu sein.

Generell ist kein schlecht machen sondern ein Technisches hinterfragen ,warum und das darf man doch wohl?
Ich wiederhole mich: du hinterfragst nicht, sondern du provozierst. Es steht im Handbuch, es ist somit kein Mangel, sondern es erfüllt eine Funktion, wie du selbst geschrieben hast. Und somit auch nicht mit der (völlig übertriebenen Darstellung der) Verbiegung von ein paar neuen iPhones zu vergleichen, falls du darauf anspielen willst.

Es ist kindisch, sowas jetzt als Fehler darzustellen und gegen Samsung zu schießen.
 
Schön und trotzdem bleibt die Frage offen ,ob es darunter genug abgedichtet ist das Staub und Feuchtigkeit,fern bleibt .

Das geht hier nicht draus hervor ,also ist es keine provokation, so wie du dich hier grade verhältst das ist "wohl wahr Kindisch"

Ohh nein das ich auf ein Iphone anspielen, will ist deinerseits eine Unterstellung und wurde in diesem Tread schon ausführlich diskutiert,wo es hingehört.

Hat hier auch nichts zu suchen ,ebenso nicht wie deine provokante Haltung ,darum ist an dieser Stelle ,diese Diskussion hier mit dir für mich beendet,da es nichts bringt mit dir ein technisches Fachbezogenes Gespräch zu führen.

Wenn du nur dein starres und nur deine Meinung zählt ,hier durchsetzen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben