Fraps Video verkleinern?

lavler

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
213
Hey leute, ich habe soeben ein Dota2 video mit fraps aufgenommen, das video ist aber leider 66GB groß.

Ich hab jetzt noch via Sony Vegas ein intro eingefügt, nun ist die Frage wie bekomme ich das Video kleiner?

Reicht es wenn ich es Render?
 
Ja. Einfach die Bitrate runtersetzen.

RipBot oder Handbrake eignen sich da.
 
Was redet ihr denn? Er hat Sony Vegas. Er brauch es nur noch in einem Format seiner Wahl in HD durchrendern. Fertig.
 
Genau so wie schon gesagt oder mit OBS aufnehmen
 
Wenn man schon Programme wie Sony Vegas besitzt, sollte man doch eigentlich wissen, wie man so ein Video klein bekommt, hmm...schließlich ist das "Profi"-Software für mehrere Hundert Euro.

Codecs wählen, Auflösung wählen, dann Qualitätseinstellungen festlegen (Bitrate usw.) und dann ab dafür. Das weiß ich ja sogar und ich bin kein Video-Nerd.

Das kann aber je nach Einstellungen, Länge des Videos und deiner Hardware schonmal ein paar Stunden dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch erstmal, ich hab das programm jetzt erst seid kurzem:-)

Also wenn Ich es render wird es kleiner?
 
Ja es wird kleiner, wenn du es mit einer geringeren Bitrate renderst.
 
Nein es wird kleiner beim Rendern duch den entsprechen Codec der einfach komprimiert.
 
jein. beim "rendern" wird es entweder grösser, gleich gross oder kleiner, je nachdem was du als exportoption wählst... ich nehme mal an das zeugs soll in youtube neben den millionen anderen dota2-megahit/highlights vergammeln, also mit h264/mpeg4 mit 25p und bitrate 20k oder tiefer (da sowieso nur ein paar das ding abspielen werden)...
 
ja, entsprechend Rendern, am besten FullHD, passable Bitrate und ich würds bei 60FPS lassen... YT unterstützt 60FPS wohl nun... das ist schon angenehmer...
 
Ok , danke euch leute

Meine Hardware
I5 35770k
Radeon r9 280x gaming
8Gb ram
Gigabyte z77d3h

Warum fragst du?
 
Zurück
Oben