• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Horizon 2 im Test

realAudioslave schrieb:
Bis auf den Satz in Klammern muss ich dir zustimmen. Aber der Unterschied ist so gross, wie einige offenbar annehmen.

Aber nicht so groß, wie viele annehmen ;)
Es gibt immer welche, die überschätzen den. Dass andere genau wissen, wie viel davon in realitas übrig bleibt, tut dem leider keinen Abbruch.
 
Das erste Forza Horizon fand ich schon klasse! Leider hat meine 360 vor 2 Wochen ihren RRoD bekommen, nachdem sie überdurchschnittlich lange durchgehalten hatte.

Na ja, nächste Woche liefert mir Amazon mein 20€-DriveClub.
 
NEO-GEO schrieb:
Wieviele Arcade-Racer wollen die Entwickler eigentlich noch auf den Markt werfen ? Reicht nicht schon das drölfzigste NFS ?
Und mit "Driveclub" steht demnächst schon wieder einer auf der Matte :rolleyes:

Ja sag mir, wie viele Arcade-Racer gibt es mit einer offenen Welt in der ich mit Freunden zusammen rumcruisen kann?
Wenn man dann noch einen aktuellen Fuhrpark mit vielen Autos zur Auswahl und eine gute Grafik haben will, dann bleiben vielleicht 1-2 übrig. Wenn du das dann auch noch am PC haben willst sind wir bei 0 angekommen! Warum kommen solche Spiele nie für den PC raus? Ich will mit einem Lenkrad nicht auf dem Sofa sitzen und habe keine Lust für das eine Spiel eine XBOX zu kaufen.
Warum gibt es nicht mal einen wirklichen Nachfolger für TDU2? Mit modernerer Grafik, neuen Autos, einer besseren Fahrphysik und ohne Bugs. Dafür würde ich echt was ausgeben!
 
kevinho schrieb:
XBone, 30fps, keine Simulation. Naja, wem's gefällt ;)

1. Wirklich mehr FPS würde die PS4 auch nicht packen.
2. Die Simulation gibt's schon viel länger (Forza 5)
3. Wenigstens gescheite Rennspiele, das sucht man auf der Kiddy Konsole PS4 vergebens :evillol:


Selbst für mich nach über 20 Jahren PC spielen ist die Xbox One mal ne gute alternative um auf Couch zu spielen. Forza Horizon 2 heut bekommen und mit keinem PC Rennspiel vergleichbar. Erstklassig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sentionline schrieb:
Alta sieht das Geil aus. Leider nicht für PC und auch leider nicht gegen Geld. Ich kriege bei Konsolen leider Pickel, deswegen ist weiter Shift 2 angesagt. Ist auch hübsch. :)

Deine Pickel kommen definitiv nicht von den Konsolen.
 
aklaa schrieb:
Vielen Dank für den Test.

jetzt hab ich lust auf TDU 2 bekommen und um einiges besser wie Forza H2!

Jetzt wo ich FH2 ne weile gezockt habe muss ich sagen: TDU2 war richtig schlecht dagegen. Ja, hatte diverse coole Sachen, aber es fühlt sich einfach nicht richtig an.

FH2 zu The Crew Beta: FH2 würde für mich gewinnen. The Crew fühlt sich wie ein Open World NFS shit an.
 
Axxid schrieb:
60fps in fullHD würden sich realisieren lassen. Wenn man andere Details runterschraubt.
Mein PC (deiner sicher auch) schafft auch nicht alle Spiele mit fullHD und 60fps wenn man alle Regler nach rechts schiebt. Und das mit Hardware für mehr als das Doppelte Budget.

Ja, da hast Du recht.

Am PC muß man dann schon an den Grafikeinstellungen schrauben, bis man die gewünschte bzw. annehmbare FPS erreicht ist.


Ist Horizon 2 denn nun in real Full HD ? Oder geringer ?
 
Native 1920x1080 bei konstanten 30fps mit 4x AA.
Wie ich dir schon auf der ersten Seite dieses Threads (Beitrag #14) beantwortet habe. Getestet wurde das von Digital Foundry.
 
getexact schrieb:
ich glaube wirklich, dass einige, die es selbst noch nicht live gesehen haben, nicht wirklich einschätzen können, ob 30 FPS wirklich schlimm sind. bei Forza Horizon erkenn ich keinen unterschied zwischen den 60 FPS von Forza 5 und den jetzigen 30 FPS. ...

Live gesehen habe ich Horizon 2 noch nicht.

Zum Vergleich habe ich das neueste NFS vom letzten Jahr am PC, welches auch nur mit 30 FPS läuft.
Mein PC könnte mehr, aber es ist so vom Hersteller vorgegeben u. nicht zu ändern.

Und ich finde die 30 FPS da schon sehr auffällig und verstörend :D
Es ruckelt zwar nicht, aber das ist ein ganz anderes Gefühl, als wenn ich den direkten Vorgänger z.B. spiele, da wo 30 FPS noch nicht in Mode waren :rolleyes:
Ergänzung ()

c137 schrieb:
Native 1920x1080 bei konstanten 30fps mit 4x AA.
Wie ich dir schon auf der ersten Seite dieses Threads (Beitrag #14) beantwortet habe. Getestet wurde das von Digital Foundry.

Ok danke. Sorry, hab ich übersehen.
 
Retikulum schrieb:
Warum kommen solche Spiele nie für den PC raus? Ich will mit einem Lenkrad nicht auf dem Sofa sitzen und habe keine Lust für das eine Spiel eine XBOX zu kaufen.
Warum gibt es nicht mal einen wirklichen Nachfolger für TDU2? Mit modernerer Grafik, neuen Autos, einer besseren Fahrphysik und ohne Bugs. Dafür würde ich echt was ausgeben!

Das Spiel, dass du so ersehnst, erscheint am 11.11. und nennt sich "The Crew".
 
Wenn das Spiel in wirklich jeder Situation mit 30 fps läuft, ist das i.O.Niedrige Bildwiederholungsraten bemerke ich nur wenn die Framerate unter 30 fps schwankt.
 
Online ist es leider mal wieder unspielbar. Da sind so krasse Spieler unterwegs dass man null Chancen hat auch nur mal bei einem einzigen Rennen nicht als Letzer durch's Ziel zu fahren. So was frustriert dann allerdings nur und macht null Spaß. Das war auch der Grund warum ich damals sehr schnell das alte Forza Horizon aufgehört habe zu spielen, obwohl ich mir extra den Season Pass gekauft hatte.
 
Precide schrieb:
Und Forza Horizion 2 ist nach Forza 5 immerhin das zweite Spiel, das für die Xbox One spricht.
Für die PS4 bisher nur The Last of Us Remasterd. Es steht also 2:1, mal sehen wer bis Weihnachten gewinnt :lol:

In ein paar tagen steh es 1000:2. gegen DriveClup sieht FH2 LastGen aus.
Ich glaube sogar das NFS Rivals besser aussieht als FH2:

http://www.youtube.com/watch?v=uNh_ID3hLtM
 
Zuletzt bearbeitet:
tropenshorty schrieb:
Das Spiel, dass du so ersehnst, erscheint am 11.11. und nennt sich "The Crew".

The Crew hat dieses lästige NFS Tuning. Ich bin der Meinung, dass es Autos gibt, an denen optische Veränderungen Frevel sind!
Außerdem hab ich gehört, dass die Fahrphysik in the crew relativ schlecht ist und z.B. Driften gar nicht geht. Aber ich werde es mir mal anschauen.
 
Zurück
Oben