• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Horizon 2 im Test

tropenshorty schrieb:
Das Spiel, dass du so ersehnst, erscheint am 11.11. und nennt sich "The Crew".

Die Beta hat bei mir allerdings einen durchwachsenen Eindruck hinterlassen. Mit ein paar Freunden sicher okay, aber die machen jeden Trash unterhaltsam.

Acrylium schrieb:
Online ist es leider mal wieder unspielbar. Da sind so krasse Spieler unterwegs dass man null Chancen hat auch nur mal bei einem einzigen Rennen nicht als Letzer durch's Ziel zu fahren. So was frustriert dann allerdings nur und macht null Spaß. Das war auch der Grund warum ich damals sehr schnell das alte Forza Horizon aufgehört habe zu spielen, obwohl ich mir extra den Season Pass gekauft hatte.

Geht. Man wird nicht immer erster, aber mit sauberem Fahren und ein paar Skillstreaks reicht es, um in der Wertung an sich konkurrenzfähig zu bleiben. Ob man sich dabei alle Nase lang von der Strecke schieben lassen muss, steht auf einem anderen Blatt.

SchaGur schrieb:
In ein paar tagen steh es 1000:2. gegen DriveClup sieht FH2 LastGen aus.
Ich glaube sogar das NFS Rivals besser aussieht als FH2:

http://www.youtube.com/watch?v=uNh_ID3hLtM

Driveclub hat auch keine offene Welt, das ist dann ein bisschen Äpfel und Birnen. Forza 5 wäre der Maßstab, das allerdings mit 60 fps berechnet wird. Die Idee, dass X360 und One ähnlich aussehen, ist haarsträubend. Man sieht selbst in 480p-Videos recht deutlich, dass u.a. Lichteffekte, Auflösung, Schatten und Texturqualität in einer anderen Liga laufen. Auf der X360 fehlen zudem u.a. Wettereffekte. Microsoft macht schlicht mit der schickeren und umfangreicheren Version auf das Spiel aufmerksam, um damit auf den Last-Gen-Port abzufärben.
 
Forza ist wirklich der einzige Grund weshalb ich überlege die Xbone als Zweitkonsole zu kaufen. Die Spiele waren halt um Welten besser als Gran Turismo 3 etc. Ich hoffe insgeheim, dass The Crew oder vielleicht Drive Club besser werden. Wobei es beim letzteren nach nichts außer Tag und Nachtwechsel und Wettereffekten aussieht. Im Moment sehe ich es ähnlich wie andere hier, dass die PS4 wirklich nur einen überragenden Titel hat und das ist The Last of us. Alles andere kann man sich mal ausleihen, schnell durchrotzen und wieder abgeben.
 
AbstaubBaer schrieb:
Die Beta hat bei mir allerdings einen durchwachsenen Eindruck hinterlassen. Mit ein paar Freunden sicher okay, aber die machen jeden Trash unterhaltsam.



Geht. Man wird nicht immer erster, aber mit sauberem Fahren und ein paar Skillstreaks reicht es, um in der Wertung an sich konkurrenzfähig zu bleiben. Ob man sich dabei alle Nase lang von der Strecke schieben lassen muss, steht auf einem anderen Blatt.



Driveclub hat auch keine offene Welt, das ist dann ein bisschen Äpfel und Birnen. Forza 5 wäre der Maßstab, das allerdings mit 60 fps berechnet wird. Die Idee, dass X360 und One ähnlich aussehen, ist haarsträubend. Man sieht selbst in 480p-Videos recht deutlich, dass u.a. Lichteffekte, Auflösung, Schatten und Texturqualität in einer anderen Liga laufen. Auf der X360 fehlen zudem u.a. Wettereffekte. Microsoft macht schlicht mit der schickeren und umfangreicheren Version auf das Spiel aufmerksam, um damit auf den Last-Gen-Port abzufärben.

In DC ist aber auch nicht wie ein Forza oder GT wo der Hintergrund und der Himmel einfach nur eine Tapete ist ;)
Bei DC ist im Umkreis von 230km alles ausmodeliert, und alle Wolken werden dynamisch in 3D berechnet.
Wenn um die Technik geht die hinter DC steckt, ist es auf jeden Fall ne andere Liga als FH2.
Hab heute im GAF gesehen das Fh z.B immer die selbe Wolken Tapete nutzt wenn es bewölkt ist, und das Gras dreht sich sogar mit wie noch zu Doom Zeiten die toten Gegner xD
 
@SchaGur

als ich zum ersten mal Forza 5 gezockt habe, dachte ich auch der unterschied ist aber noch groß
aber als ich danach Forza in die 360 eingelegt habe war der Unterschied dann doch größer als gedacht
man muss aber auch sagen das Forza 4 damals verdammt gut aus sah^^

ich finde dieese youtube vergleichsvideos nicht so aussage kräftig
nicht nur das die qualität nicht stimmt
man zeigt bei dem Forza vs driveclub video nur ein stink normale renntrecke wo es halt keine landschaft gibt wie auch in der wirklichkeit
aber bei driveclub wird immer mal wieder eine fantasy strecke gezeigt was natürlich besser aussieht

vergleicht man aber die rennstrecken kann man nicht wirklich einen unterschied erknnen dazu ist quali einfach zu schlecht

@ consolefanatic
wäre ja echt toll wenn DC wirklich so toll werden würde
dann würde ich mir die ps4 sofort holen

habe ich bei der ps3 auch gemacht wegen gt5
wurde aber maßlos enttäuscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht klasse aus, vllt hol ich es mir für meine 360. Finde es aber, dass sie nun so sehr die Arcade Schiene einschlagen...mehr Realismus täte dem Spiel mMn gut =/
 
was labert ihr hier über DC?! Hier gehts um FH2 was wenig mit DC zu tun hat! Die Tests dazu werden nächste Woche kommen und dann wird sich zeigen was es wert ist...

Und nur als Anmerkung. Das Technikwunder DC läuft in 30FPS. Bei einem Schlauchracer dürften es dann schon mal 60 sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sentionline schrieb:
Alta sieht das Geil aus. Leider nicht für PC und auch leider nicht gegen Geld. Ich kriege bei Konsolen leider Pickel, deswegen ist weiter Shift 2 angesagt. Ist auch hübsch. :)

Oder bald tut es auch The Crew ;) Am 11 November in diesem Jahr!
Ich habe die Beta schon angetestet und es macht eeecht Laune :D

„Aber wo bitte ist das Head Tracking, der eigene Radiosender und die Möglichkeit, selbst Strecken zu erstellen, wenn man schon auf eher wenige Typen von Events beschränkt wird?“
Ich denke, dass dies Spieleentwickler extra machen, um für die neuere Version wieder einige Extras zu haben. Man muss ja nicht die ganze Munni gleichzeitig verpulvern.
Selbiges gilt bei Apple :D
 
Der eigene Radiosender, jaaa. War nicht mal irgendwo zu sehen, dass die Version für Xbox One auch Xbox Music unterstützen soll?
Naja, halb so schlimm, Radio ingame aus, im Soundsystem Musik der Wahl an, fertig.
 
SchaGur schrieb:
Also NFS ist auch open World und bei FM5 ist es ja noch schlimmer mMn (FM5 hat kein Wetter, kein Nachtfahren - und Comic look -> extrem LastGen):


Mensch FM5 kann sich kaum von FM4 abheben:

Runderskalierte Videos, auf denen man den Unterschied stellenweise (Licht) ebenfalls sehen kann. Ich hab den Vergleich mit F4 zu F5 selbst - es hebt sich durchaus ab. Ordentlich sogar. Dieser "Next-Gen sieht aus wie Last-Gen"-Spruch ist einfach völliger Unsinn ;)

consolefanatic schrieb:
In DC ist aber auch nicht wie ein Forza oder GT wo der Hintergrund und der Himmel einfach nur eine Tapete ist ;)
Bei DC ist im Umkreis von 230km alles ausmodeliert, und alle Wolken werden dynamisch in 3D berechnet.
Wenn um die Technik geht die hinter DC steckt, ist es auf jeden Fall ne andere Liga als FH2.
Hab heute im GAF gesehen das Fh z.B immer die selbe Wolken Tapete nutzt wenn es bewölkt ist, und das Gras dreht sich sogar mit wie noch zu Doom Zeiten die toten Gegner xD

Das geht umso besser, je weniger offen die Welt ist, weil sich Lastszenarien afaik vorausplanen lassen. Offene Welten kosten immer Leistung, auch wenn DC natürlich auch den Vorteil stärkerer Hardware auf der PS4 hat. Ich warte auch gespannt drauf :)
 
Würde ich mir sofort für PC kaufen, wenn es nicht Xbox One exklusiv wäre. Ich freue mich aber dafür umso mehr auf Project CARS!
 
Ich würde das Spiel gerne mal Spielen, aber mir fehlt es leider an der Xbox One...

Ich hoffe mal The Crew kann dem Spiel das Wasser reichen und macht mindestens genau so viel Spaß, dieses wollte ich mir nämlich holen sobald es raus ist...
 
Konsole x ist besser, Handy y ist besser, Verein z ist besser , blabla es geht hier nicht darum welche Konsole der Hit ist, sondern um FH2 .


Danke an CB für den Bericht
 
ich muss Zampano recht geben auch wenn ich es nicht schrott nennen würde

abgesehen davon dass das Spiel ein relativ abwechslungsarmes szenario hat, was nicht zu ändern ist, da es nur in italien und frankreich spielt und die entwickler das so wollten, darum gehts mir aber weniger

die demo hab ich ca 3 mal gespielt, ich komme mit diese art von rennspiel nicht klar

das open world prinzip ist heutzutage wohl ein spielspaßgarant, und genau damit hab ich ein problem

ich will nicht ständig langweiliges von a nach b gekurve unternehmen um zum nächsten rennen zu kommen, ich will nicht ständig von irgendeiner stimme vollgequatscht werden die mir zeigt wie gern das spiel eine story hätte, und mir laufend tipps gibt und mich immer zu belehrt

ich will einfach nur ein spiel in dem ich in einem menü die strecken auswählen kann, ein rennspiel das die klappe hält, einen normalen soundtrack der nicht als radiosender getarnt ist.
ein vernünftiges schadensmodell, nicht wie hier das sich oberflächlich leicht verbeult, sowas kann man sich gleich ganz sparen und es lieber komplett ausschalten, ich brauch kein schlecht aussehendes schadensmodell ich will auch keine lächerlichen EXP oder punkte sammeln.

das sind die punkte die ich heutzutage leider immer öfter sehe. ansonsten echt gute grafik
 
Zuletzt bearbeitet:
Fellor schrieb:
30 FPS für ein Rennspiel sind eigentlich ein no go. :(

Dann hast Du wenig Erfahrung. Ein gut programmiertes Spiel läuft perfekt flüssig mit 30 fps.

Ebenso gibt es schlecht programmierte Games die laufen selbst mit 60 Frames ekelhaft
 
DergroßeZampano schrieb:
"Skill Chain +10XP"

Das reicht mir schon diesen SChrott nicht zu kaufen. Diese Kiddischeiße können sie behalten..

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich mach' es trotzdem. :D

Schon die Titulierung "Rennspiel" ist eine Frechheit. Hab mir eben mal einen Livestream angeschaut. Fazit : :freak: Es ist schlicht beängstigend wie leicht Konsoleros glücklich zu machen sind. GTR ist ein Rennspiel. GTL ist ein Rennspiel. NfS,TDU,FH etc. sind absolut stumpfsinnige Arcadespiele, die nichts, aber auch gar nichts mit Rennen zu tun haben. Mag ja sein dass das Game Spaß machen kann - aber von einem Rennspiel ist FH meilenweit entfernt. XP + Gummiband - das sagt alles. FlatOut nennt auch kaum jemand ein Rennspiel. Zu Recht! Selbst ein dröges DTM Race Driver 2 war da anspruchsvoller als FH.

Mir kommt keine Konsole mehr ins Haus. Selbst ich als ehemals eingefleischter GT-Fan hab auf GT6 verzichtet. Es ist einfach ein Trauerspiel in Sachen Games mit Anspruch.
 
AbstaubBaer schrieb:
Die "kleinen" Unterschiede zwischen X360 und One lassen sich in diesem Video ganz gut nachvollziehen: (Video)

Und wie die X-Box One mit der 360-Krücke den Boden wischt. Schatten auf der One besser, die Details, Planzendichte, Schatten und der Innenraum des Wagens.

Schade, dass diese Spiele nicht für den PC kommen. Könnte ja ein Ersatz für TDU sein. Aber dieses dürfte mittlerweile tot sein und die Firma dahinter auch?

Schon mal ein Fortschritt, dass die Mikrotransaktionsabzocke nicht mehr vorhanden ist.
 
Zurück
Oben