• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Horizon 2 im Test

Damocles' Sword schrieb:
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich mach' es trotzdem. :D

Schon die Titulierung "Rennspiel" ist eine Frechheit. Hab mir eben mal einen Livestream angeschaut. Fazit : :freak: Es ist schlicht beängstigend wie leicht Konsoleros glücklich zu machen sind. GTR ist ein Rennspiel. GTL ist ein Rennspiel. NfS,TDU,FH etc. sind absolut stumpfsinnige Arcadespiele, die nichts, aber auch gar nichts mit Rennen zu tun haben. Mag ja sein dass das Game Spaß machen kann - aber von einem Rennspiel ist FH meilenweit entfernt. XP + Gummiband - das sagt alles. FlatOut nennt auch kaum jemand ein Rennspiel. Zu Recht! Selbst ein dröges DTM Race Driver 2 war da anspruchsvoller als FH.

Mir kommt keine Konsole mehr ins Haus. Selbst ich als ehemals eingefleischter GT-Fan hab auf GT6 verzichtet. Es ist einfach ein Trauerspiel in Sachen Games mit Anspruch.

Ahja muss ich was verpasst haben.Weder bei Forza5 noch bei Fh2 gibt es eine gummiband Ki.Die Ki oder auch Draivatar genannt, fährt mit keinem einzigen gummiband.Wenn ich vorne liege bleibe ich da auch meilenweit.Genauso umgekehrt, liege ich weiter hinten durch einen fahrfehler komme ich sicher nicht mehr auf Platz 1.ist mir schon ein paar mal passiert.Über die definition lässt sich streiten, aber so ist das bei der PC-Masterrace
 
Mir gefällt Forza Horizon 2 bis jetzt auch sehr gut (Fahrerlevel 15), aber wo viel Licht-da ist bekanntlich auch viel Schatten. :)

Grafisch und technisch ist der Arcade Racer am Puls der Zeit, nur leider ist es mir gestern 1 mal passiert, dass wärend eines Rennens das Game komplett abgestüzt ist, nur ein Neustart der X-Box One half, sowas kommt hoffentlich nicht mehr vor.

Da ich nicht der einzige bin dem dieses Maleur passiert ist, wird hoffentlich noch ein Patch für bessere Stabilität nachgereicht.

Schade finde ich auch den Umstand, dass man keine eigene Strecken kreieren darf, und auch die teilweisen Geisterstädte sowie der geringe Autoverkehr führen subjektiv betrachtet zu Punkte Abzügen.

Aber das positive Momentum überzeugt, das Game macht einfach Spaß, vor allem im Online Modus mit bis zu 11 weiteren Mitspielern. :D

Übrigens, man wird vom System belohnt, wenn man eine saubere Fahrweise hinlegt, das geht sogar soweit, das man zumindest gleichviel EPs wie der Sieger bekommt, auch wenn man weiter hinten im Feld landet, finde ich sehr positiv. :)

Zum Thema 30fps:

Nichts ruckelt, alles butterweich, also keine Sorge, hier haben die Entwickler sehr gute Arbeit geleistet.



Subjektives Fazit bis jetzt daher: 9/10 Punkte, Kaufempfehlung
 
Chris - DW-vio schrieb:
schade das es keine PC version gibt.
kennt wer nen guten ersatz aber fuer PC??

wenn sie denn endlich mal fertig werden, assetto corsa und project cars. das geht dann richtung hardcore sim , aber ich denke beide titel werden bombastisch ;)
 
Ich finde es schade, dass kaum ein Spiel Crossover fähig ist. Dabei wäre es durchaus technisch lösbar.

Ich bin momentan in dem Dilemma, das mein Kumpel The Crew für die Xbox One holen will, ich jedoch die PC Version zulegen möchte da ich keine PS4 habe -.-
 
TDU 2 geht nach wie vor, das 1er ist seit 2 Jahren oder so abgeschaltet. Habs erst neulich wieder gespielt! Es macht immer noch Spaß!
 
Ich finde so sollte Next Gen mindestens aussehen.
Sehr schönes Spiel und sieht auch sehr spaßig aus, zeigt dass nicht nur die Leistung der Konsole das Rennen macht ;)
Bin gespannt wie das Equivalent auf der PS4 aussieht, obwohl ich befürchte dass dort krampfhaft auf 60fps gesetzt wird um die Community zu befriedigen.
 
Ich zocke im moment Forza Horizon 2 und Destiny sowie Shadow of mordor auf PC mit über 60FPS und G-Sync und obwohl die 30Fps bei den Konsolen Games besser sind ich als ich gedacht habe. Sind 60 Fps aber eine ganz andere Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann werden die Schadensmodelle auch endlich mal NextGen? Komischer Weise konnten diesbezüglich alte Gaming-Titel wie Grand Prix 1 oder Nascar 1 bereits mehr, als die heutigen Grafikblender.
 
1) Man kann den Schaden auf Simulation stellen.
2) Als Studio bekommt man die Lizenzen für die Autos praktisch nie, wenn man realistischen Schaden darstellt.
3) Horizon will und soll arcadiger sein.
4) Das Schadensmodell von Next Car Game ist auch nicht realistisch. Und das mit diesen Spielen aus den 90ern... ich sag mal nix.
 
Eisbrecher99 schrieb:
Wann werden die Schadensmodelle auch endlich mal NextGen? Komischer Weise konnten diesbezüglich alte Gaming-Titel wie Grand Prix 1 oder Nascar 1 bereits mehr, als die heutigen Grafikblender.

frage ich mich auch, und ich habe das gefühl die goldenen zeiten sind vorbei
denn sowas wie GT3 habe ich nie wieder gespielt, weil mich die neuen rennspiele mit ihrer aufdringlichen erscheingsart nicht in den bann ziehen

https://www.youtube.com/watch?v=WxkLuCE7QXQ

c137 schrieb:
1) Man kann den Schaden auf Simulation stellen.
2) Als Studio bekommt man die Lizenzen für die Autos praktisch nie, wenn man realistischen Schaden darstellt.
3) Horizon will und soll arcadiger sein.
4) Das Schadensmodell von Next Car Game ist auch nicht realistisch. Und das mit diesen Spielen aus den 90ern... ich sag mal nix.

und was bringt es ihm wenn er den schaden auf sim stellt? dann sieht es immer noch beschissen aus, fährt sich eben nur simulationslastiger

forza h 2 ist ein bunter fröhlicher bonbonkuchen... mit etwas eigenartiger musik, was auch immer es für ein genre sein mag, 100% mainstream
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle spiele sind mainstream ... Ist ja schließlich für jeden zugänglich :confused_alt:

Eigenartige musik? Komisch die kommt auch im echten radio ?

Ich sag einfach ma nix weiter zu deinem post!
 
Zumal man die Radiostationen bei Forza Horizon (2) auch nicht wechseln kann! Oh wait...

Zum Schaden: die weiteren Punkte (v.a. 2) ignorierst du geflissentlich. Bravo.
 
Sentionline schrieb:
Alta sieht das Geil aus. Leider nicht für PC und auch leider nicht gegen Geld. Ich kriege bei Konsolen leider Pickel, deswegen ist weiter Shift 2 angesagt. Ist auch hübsch. :)

Pickel bei Konsolen? Selber schuld, ich hätte lieber 1000 Pickel um meine Konsolen zu zocken, als nur einen Tag darauf zu verzichten, ich hase PC Gaming, dass ist für mich das allerletzte, und für dich anscheinend auch, da du das Uralt Shift spielen muss, ahahah..

Mann wird das schön morgen, meine Xbox One bekommt Horizon 2 udn meine PS4 das tolle FIFA 15, Welt, was willst du mehr? Stimmt, ich will einen Ebolefreie Welt!
Ergänzung ()

c137 schrieb:
Zumal man die Radiostationen bei Forza Horizon (2) auch nicht wechseln kann! Oh wait...

Zum Schaden: die weiteren Punkte (v.a. 2) ignorierst du geflissentlich. Bravo.
Es gibt 3 Sender!
 
Nur 3? Wieso hat das meiner Version noch keiner gesagt, die weiß das nicht und hat 7.
 
Falsch gibt mehr als wie 3 Sender ;)
Nur auf der 360 gibts bass, puls und xs ...

So is das wenn leute über dinge urteilen die sie nicht selber in augenschein genommen haben^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Xbox One jetzt noch mein G27 unterstützen würden, hätte ich die hier schon stehen. Das Game reizt mich echt sehr, nur sehe ich es nicht ein, ein tolles Lenkrad mein eigenen zu nennen und dann nicht benutzen zu können.
 
Also das Spiel ist ein Traum, jeder der Spaß mit Rennspiele hat, sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen! Es macht so viel richtig da muss man echt ein persönliches Problem haben um sich das entgehen zu lassen!

Macht richtig Laune, wenn meine Finger nicht schon so ermüdet wären (Diablo Spieler wissen was ich meine) würde ich es noch immer zocken ;)
 
Zurück
Oben