• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps4 an Pc Monitor anschließen?

Der Monitor hat doch einen Kopfhörer-Anschluss. Einfach an den Monitor mit den Kopfhörern...
Im schlimmsten Fall musst du noch ein 2xCinch->1xKlinke Adapter dazukaufen, um den Sound von der PS4 an den Monitor zu bringen, wenn der Monitor keinen Sound über HDMI unterstützt.
 
Hallo.

1. Hat einen HDMI Anschluss somit PS4 HDMI Kabel rein und zum Montior. Nein Bild wird nicht verzerrt. Hat das gleiche Format wie n normaler Fernseher - 16:9
2. Was ist KH? Die PS4 hat nur HDMI, Ethernet, Digital, und einen AUX Anschluss. Das wars.

hat hoffendlich geholfen

Außerdem kann man den Ton doch auch über den Controller ausgeben? Cinch soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor hat HDMI
Das Seitenverhältnis 16:9
HDCP passt auch, so das du keine Probleme mit dem Kopierschutz geben sollte.

Der Bildschirm hat zwar Kopfhöreranschluss und Lautsprecher allerdings weis ich nicht, ob dieser dann Sound wirklich über HDMI ausgeben kann bzw. lediglich die Eingansquellle einer Klinkenbuchse nutzt.

Die PS4 selbst biet als Soundausgangsmöglichkeit soviel ich weis keinen analogen Ausgang mehr.
Es gibt allerdings einfache Adapter die zwischen HDMI Empfänger und Sender gesteckt werden und das Augiosignal analog auskoppeln können.
 
Stimmt, Chinch-Ausgänge gibt's keine mehr. Wäre also am Besten, wenn der Monitor das HDMI-Audio-Signal an den KH-Ausgang weitergeben kann. Zweifle da aber ein bisschen...
 
Die PS4 hat am Controller einen Kopfhöreranschluss (4 poliger Headsetanschluss, ist aber zu Kopfhörern kompatibel), ansonsten kann man aber auch die Kopfhörerbuchse des Bildschirms verwenden (falls vorhanden), die ist genau dafür da das man den HDMI Ton darüber hören kann.
 
Zurück
Oben