Xeon 1231v3 und H97M-D3H MB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D1emon5

Lieutenant
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
513
Hab das H97M-D3H und das BIOS F4 drauf. Es werkelt ein 1231v3 Xeon drauf. Wollte fragen wo ich da die BCKL anhebe. Oder ist das mit diesem MB nicht möglich? Wie sieht es aus das alle 4 Kerne auf 3,8 GHz takten oder ist das auch nicht drin.
 
Das wird nicht klappen - mit einem H-Board kannst du an der BaseClock nicht drehen & AllCoreTurbo hat Intel schon vor den Haswell Refresh gesperrt. Du bräuchtest ein ModBios, ob es das für dein Mainboard gibt (und wo), weiß ich nicht.
 
funktioniert nicht
 
Gibt es überhaupt ein overclock Möglichkeit bei einem H97m,
es gibt ja zur Not einige Mod-bios die wenigsten das Boost-Overclock erlauben.
Hier wird immer zu leichtfertig empfohlen kein Z-Mainboard zu nehmen, obwohl diese oft nur 10-30€ mehr kosten.

Welche Einstellmöglichkeit hast du denn unter "Advanced CPU core Settings" ?


also Mods gibts, gerade nachgeschaut also für "Intel® Xeon E3-1231v3 " 4x Core bzw. 8Thread mit 3800mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzig leichtfertige ist es sich so n system zu kaufen wenn man OC betreiben will OHNE sich vorher mal rudimentär einzulesen!
 
Towatai schrieb:
das einzig leichtfertige ist es sich so n system zu kaufen wenn man OC betreiben will OHNE sich vorher mal rudimentär einzulesen!

War eine frage weil ich das gelesen habe. Lass deine dummen Kommentare bei dir.
Ergänzung ()

O-Saft-Killer schrieb:
BCLK kannst du wenn im Bios einstellen, da du aber anscheinend keine Ahnung hast, solltest dich zu Ocerklocking erstmal einlesen, bevor du was zerstörst oder gleich der nächste Thread kommt, "Mein PC startet nicht mehr, schwarzes Bild"

Frage war ob es möglich ist, da ich nichts gefunden habe und ohne gleich das BIOS zu flashen. Das gleiche gilt für dich, behalte dein dummen Kommentare für dich.
 
dann nerv uns nicht mit fragen, deren beantwortung schon zigfach in diversen foren zu finden ist.. und erzähle mir nicht, dass sich darüber nichts finden lässt :freak: zudem lässt sich aus deiner frage nicht herauslesen WIE du den BCLK anheben willst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Towatai schrieb:
dann nerv uns nicht mit fragen, deren beantwortung schon zigfach in diversen foren zu finden ist.. und erzähle mir nicht, dass sich darüber nichts finden lässt :freak: zudem lässt sich aus deiner frage nicht herauslesen WIE du den BCLK anheben willst!

Hättest Ahnung würdest nicht hier schreiben. Also ich sag es dir nochmal, geh und nerv jemand anders Spargel. Hab nicht dich gefragt sondern die Leute allgemein die hier im Forum unterwegs sind.
Ergänzung ()

Danke für die normalen Antworten Leute. Die zwei ausgeschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben